Ein wahres Feuerwerk 🎆 bisher.
Super-Juri drückt dem Spiel seinen Weltklasse-Stempel auf.
Bei uns ist aber auch die geballte Weltklasse unterwegs.
Leih mir doch mal deine Brille. Durch meine habe ich einen anderen Eindruck.
Ein wahres Feuerwerk 🎆 bisher.
Super-Juri drückt dem Spiel seinen Weltklasse-Stempel auf.
Bei uns ist aber auch die geballte Weltklasse unterwegs.
Leih mir doch mal deine Brille. Durch meine habe ich einen anderen Eindruck.
Alles anzeigenIch bitte dich 😉
Bei den Frauen ist es mittlerweile so, dass Platz 5 automatisch im VF ist, dazu sogar noch mit Heimrecht.
So viel zum Thema Wertigkeit.
Da holt evtl ne Mannschaft mit 3 Siegen den Pokal und der soll bedeutend sein?
Das ist teilweise ein erweiterter Supercup ...
Zum Frauenhandball kann ich nichts sagen, aber bei den Männern ist es ein bedeutender Titel. Du kannst das natürlich auch ganz anders sehen.
Warum ist ein Final4-Spiel wertiger als ein BL-Topspiel?
DYN sieht es so.
Und ich auch, weil es direkt um die Wurst geht und es einen bedeutenden Titel zu gewinnen gibt.
Im Tor und auf den Außenpositionen gibt es vielleicht eine gewisse Ausgeglichenheit zwischen den RNL und dem SCM. Am Kreis und im Rückraum hat der SCM aber deutliche Vorteile. Der Club kann sich heute nur selbst schlagen. Da ist egal was und wen Hinze spielen läßt. Die Rollenverteilung ist eindeutig. Das war früher häufig nicht so, aber die Zeiten haben sich geändert.
Sehe ich ähnlich.
Warum ist ein Pokalspiel wertiger als ein BL-Spiel?
Es ware sicherlich nicht alle Pokalspiele gemeint. Die Besonderheit bei diesem Final4 war, dass es deutlich mehr Kameras gab als gewöhnlich. Die meisten waren wahrscheinlich gar nicht für die Schiedsrichter auswählbar. Darum macht dieser Vorschlag nur Sinn, wenn auch alle Kameras auswählbar sind.
Die Kosten können durch eine Kombination aus Verband, Liga, Sponsoren und TV-Geldern getragen werden – schließlich profitieren alle von einem professionelleren Auftreten.
Und was das Interesse angeht: Es gibt viele talentierte, ehrgeizige Schiedsrichter, die sich freuen würden, wenn aus dem Hobby ein Beruf mit Perspektive wird.
Ein Bundesligaschiefsrichter würde wohl um die 200.000€ pro Jahr kosten. Wenn man mit 30 rechnet kommt man auf 6M€.
Vielleicht ist es auch deutlich mehr.
Als Schiedsrichter kann Du natürlich länger aktiv sei, aber irgendwann wann ist Schluß. Mit 65, 60 oder 55?
Was ist wenn Du nicht mehr gut genug bist?
Wie machen es denn andere Verbände?
Sind dort die Schiedsrichter angestellt oder Selbständige?
Da sie nur einen Auftraggeber hätten, wäre die Frage der Scheinselbständigkeit zu klären.
Profischiedsrichter sehe ich nicht als praktikabel. Wer will die Kosten dafür tragen und wer lässt sich darauf ein?
Was passiert wenn ein Schiedsrichter nicht mehr pfeifen kann? Gibt es dann noch feste Schiedsrichterpaare?
Hä, mal vorher auf die HBL-Tabelle geschaut? Da müsste aber die Konkurrenz vor den RNL auch mitmachen. Beim Restprogramm wird es vielleicht noch hier und da Punkte geben. Aber nicht am Ostersamstag im Bördeleum. Da ist mir das grün-rote Hemdchen außerdem auch am nächsten.
Ich glaube auch nicht an einen Sieg der Löwen, aber ich bin sicher, dass es nicht an dir liegen wird.
Um genau zu sein hat er die Lizenz unter einer Bedingung erhalten, die er bis zum Stichtag erfüllen muss damit sie entgültig zieht. Auflagen haben einige nicht genannte Vereine erhalten, die z.B. sein könnten keine weiteren Spieler zu verplichten wenn nicht eine zusätzliche Gegenfinazierung vorgelegt wurde oder alle 8 Wochen eine Zwischenbilanz vorzulegen oder oder.
Es ist müßig den HSV weiter zu verteufeln ohne dass er die Frist vertereichen läßt. Gebt ihm die Zeit die die HBL dem Verein auch gibt. Danch werden wir sehen was passiert.
Bei jedem anderen Verein würde das wahrscheinlich auch passieren; aber beim HSVH hat man eben ein Deja Vu.
Da es beim THW um nicht mehr viel geht erwarte ich einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg gegen Göppingen. Wolff wird wieder sehr gut halten und gegen die Abwehr der Kieler wird Göppingen kein Konzept finden.
Soweit mein Albtraum!
Ich erwarte ein kampfbetontes Spiel der Göppinger und wenn die Kieler nicht dagegenhalten wird es schwer für die Kieler was Zählbares mitzunehmen
Ich frage mich, welche Spitzenmannschaft braucht noch einen guten Torhüter? Dass bleibt bei der Mom ja offen.
Ganz schön bunt hier! 🫣 Hoffe, dass auch aus Sicht von Knorr, die Schiris die Spieler diesmal genug geschützt haben 🥳
Hast du jetzt ein neues Lieblingsthema?
Bei den Spielern ist sicherlich wieder das Lizenzthema im Kopf…
Das denke ich auch.
Aufwand und Ertrag….
Frag mal den Aufsichtsrat und die Gesellschafter ob die zu einem ähnlichen Fazit kommen.
Außerdem wäre man gut beraten wegen einem Wochenende nicht weiter signifikante strukturelle Probleme zu verklären
Dann werde doch mal konkret. Was sind denn die strukturellen Probleme beim THW?
Gestern durfte er mal wieder länger spielen, obwohl er in der ersten Halbzeit nicht gut war.
Vielleicht ist er ein Spieler, der mit wenig Spielzeit nicht seine Leistung zeigen kann.
Manchmal klingt es hier, als ob er seinen Vertrag einseitig abgeschlossen hat. Mir ist die Kritik wegen der langen Vertragslaufzeit zu sehr auf ihn persönlich gemünzt, der Verein oder auch nur Benno wollte es aber so.
Phoenix Weber
Hoffen wir mal, dass die Herren Kristjansson, Claar, Zehnder und Jonsson so gesund und souverän agieren werden, dass eine Diskussion um wenig gerechtfertigte Rentenverträge obsolet wird.
Selbst wenn die alle überragend spielen, werden die Bemerkungen nicht aufhören. Selbst danach wird man dieses Beispiel immer anführen.
Nur in dem Fall, dass er MVP wird, können die Bemerkungen aufhören.
Heute wären zwei Wochen in Eisenach sehr wichtig, um mit nem Punkt Vorsprung in die letzten Spiele zu gehen
Du meintest sicherlich Punkte😉
Beim Osterhasen habe ich hinterlegt, dass die Löwen zwei Pluspunkte nach Hause bringen.
Aber für mich ist Magdeburg der Favorit in diesem Spiel. Bei den Löwen muss wirklich alles passen und Magdeburg seine Form der ersten Halbzeit gegen Stuttgart wiederholen, dann könnten die Punkte uns gehören.
Abwarten 😎
Natürlich abwarten, es war ja nur von Titelkandidat die Rede.
Es geht nicht um die ausgelassenen Chancen. Die muss ein Spieler machen.
Aber Schiedsrichter sollten das Regelwerk auch umsetzen. Bei zb einem TG, der den Spielstand auf -1 stellen kann, MUSS ich die Strafe geben, wenn der Gegenspieler den Ball blockiert und somit ein schnelles Tor verhindert. Dann 2 Minuten in Unterzahl und das Spiel kippt vermutlich.
Die Schiedsrichterqualität in Deutschland hat in den letzten Jahren leider stark nachgelassen.
Die Schiedsrichter haben auf beiden Seiten Fehler gemacht. Was war denn das Foul an Gidsel kurz vor Schluss ?
Für mich macht es keinen Sinn einzelne Entscheidungen zu bewerten.