Ich bin da optimistischer und halte einen Sieg der Löwen für möglich. Ich erwarte ein knappes Spiel.
Beiträge von Handballer2105
-
-
…
Aber ich stimme zu: Ein Urteil pro VfL könnte es hier nur geben, wenn die Schiedsrichter ihren Fehler zugeben. Aber warum sollten sie das tun?
Sie sollten sagen, was sie wahrgenommen haben. Das gebietet die sportliche Fairness gegenüber beiden Mannschaften.
-
Nö. Die SG bei Pytlick nicht. 😃
Da war wahrscheinlich nicht genug Geld geboten worden. 😉
-
Hört sich ziemlich nach einer "deutschen Lösung" an, in der man versucht alles zu regeln und es trotzdem immer ein Schlupfloch gibt. Das wird nicht funktionieren.
Dann mach doch einen besseren Vorschlag! Argumente hast du bisher keine gebracht.
-
Alles anzeigen
Das amerikanische System muss man aber auch nicht zwingend mögen. Wie soll man Fan einer Mannschaft sein, wenn die Spieler permanent kurz vor knapp durch die Gegend getradet werden und teilweise für mehrere Teams pro Saison auflaufen, siehe z.B. Dennis Schröder? Außerdem wird das System ja auch missbraucht, indem man absichtlich verliert, um bessere Draftpicks zu bekommen. Dadurch stehen zwar regelmäßig andere Teams an der Spitze, aber für mich passt das alles irgendwie nicht zu unserem üblichen Fan-Verständnis. Da freue ich mich wie letzte Saison als HSV Fan lieber über ein 2:2 zu Hause gegen Bayern, als wenn die Bayern auf einmal auf Platz 13 landen, nur weil sie keine guten Picks/Drafts bekommen haben...
Boston Celtics to Houston Rockets (2022) – Schröder was traded to the Rockets, continuing his journeyman career
Houston Rockets to Toronto Raptors (2022) – Schröder joined the Raptors as part of roster adjustments
Toronto Raptors to Brooklyn Nets (2022) – He was traded in exchange for Spencer Dinwiddie, further adding to his list of teams
Brooklyn Nets to Golden State Warriors (2025) – Schröder was moved to the Warriors during the 2025 NBA trade deadline, marking another mid-season transition
Golden State Warriors to Utah Jazz (2025) – As part of a multi-team trade involving Jimmy Butler, Schröder was sent to the Jazz
Utah Jazz to Detroit Pistons (2025) – Schröder was traded again within 24 hours, landing with the Pistons to provide veteran playmaking
Detroit Pistons to Sacramento Kings (2025) – Schröder joined the Kings via a sign-and-trade, averaging 12.8 points and 5.3 assists per game
Man muss und sollte nicht alles übernehmen. Aber mehr Spannung bekommt man am ehesten bei Waffengleichheit.
Die ehf könnte anfangen, und ein Maximalgehaltsbudget für die ehfcl festlegen. Selbstverständlich sind das nicht nur Gehälter sondern auch Handgelder und alle Geldwerten Vorteile wie verbilligte Wohnungen oder Autos. -
Das kann er in der Statistik gerne sein, Alf. Das er ein sehr guter Spieler, bestreite ich ja nicht.
Aber er ist für mich kein Spieler, der eine Mannschaft tragen kann. Ein guter Rollenspieler mit sehr guter individuellen Qualität. Er ist kein Anführer
Eine Mannschaft, die zu viele Häuptlinge hat, wird in der Regel nicht funktionieren.
-
Was sagen denn die Insider was am Gerücht Claar nach Aalborg dran ist? Wäre ein herber Verlust

Die Gerüchte beziehen sich auf 2028. also noch fast zwei Jahre sich darauf vorzubereiten.
Natürlich wäre es nicht einfach, ihn zu ersetzen.
Aber vielleicht kann man ihm einen besseren Vertrag anbieten. -
Ich bin mit den Bewegungen ganz und gar nicht zufrieden. Sport und Commerz passen nicht zusammen, sagt schon Heinz-Florian-Oertel und verwies auf den Untergang des Sports im alten Griechenland im Zuge der Kommerzialisierung. Im Fußball hat das schon grauenhafte Züge angenommen. Es ist eine Monokultur entstanden, indem der Wettbewerb in der Spitze ausschließlich unter immer denselben Mannschaften stattfindet. Es ist auf Dauer stinklangweilig, wenn immer nur Bayern München Meister wird. Diese Entwicklungen sehe ich im Handball auch kommen. Auch hier werden zunehmend die Spitzenspieler nur noch zwischen immer denselben Mannschaften hin- und hergeschoben. Steckt ein junger Spieler die Nase heraus, wird er bald abgeworben. Der Monetarisierungsschub Mitte der 2000er Jahre hatte im deutschen Handball schon zu enormen Verwerfungen geführt, an denen im Übrigen auch der SCM beinahe krachen gegangen wäre. Wir werden im Handball auch zunehmend diese Monokulturen erleben. Die Frage ist dann immer nur, welche Vereine wirtschaftlich so aufgestellt sind, dass sie genügend wirtschaftliches Potenzial haben, diesen kommerziellen Anforderungen gerecht zu werden. Ich höre noch Benno nach dem CL-Sieg vor ein paar Jahren sagen wer weiß, ob wir das noch einmal erleben.
Siehe USA. Dort hat man ein Salary Cap. Dieses muss natürlich auch so ausgestaltet werden, dass möglichst alle Vereine dadurch eingeschränkt werden. Dann hat man auch wieder unterschiedliche Meister.
Soll aber in Europa rechtlich nicht möglich sein, und ob es mit Auf- und Abstieg passt weiß ich auch nicht. -
Man höre Lund aufmerksam zu:
„Ich will den Spielern Selbstvertrauen geben, sie dürfen auch eigene Sachen einbringen. Die Herausforderung ist, die Qualitäten von allen Rückraumspielern zusammenzubringen.“
Quelle KN
An den Taten hängt es, nicht an den Worten.
-
Die Frage ist doch vielmehr, warum er in dieser Position ist. Unabhängig von ihm: Wieso kommt man so oft auf den pauschalen Gedanken, dass ein ehemaliger Profi immer gut für so eine Rolle geeignet sein muss?
Ich sehe da keinen pauschalen Gedanken. Ansonsten würde man viel mehr ehemalige Spieler in solchen Positionen finden.
-
Du meinst so wie Krickau oder Wiegert.
Nein, anders.
-
Aktion Madsen im Angriff, Pfiff und mit der Entscheidung war er nicht einverstanden. Dann bla bla , zack 2 Minuten
Mit dem Zack hat das aber gedauert. Er hat trotz Ansprache weiter gemeckert.
-
Mit Blick auf den Angriff mag das aktuell gelten, aber in der Abwehr hat er schon eine entscheidende Rolle gespielt und ist da nicht so einfach verzichtbar. Zumal ja auch nicht gesagt wäre, dass Ankermann in Hamburg oder Lemgo von jetzt auf gleich signifikante Einsatzzeiten im Angriff bekommen würde.
Letztlich hat man sich beim THW entschieden mit diesem Kader in die Saison zu gehen. Da macht es jetzt wenig Sinn sich selbst zu schwächen.
Wir werden nach der Saison sehen, ob es die bessere Entscheidung war, ihm in Kiel Spielpraxis zu geben.
-
Wer sich plötzlich so alles um Ankermann sorgt, schon beachtlich

Er ist ein sehr großes Talent und könnte auch für die Nationalmannschaft interessant werden.
Und wenn du versuchst neutral drauf zu schauen kamst du vielleicht auch zu der Ansicht, dass er von deutlich mehr Spielzeit profitieren würde.
Wir wissen aber nicht, ob Ankermann das überhaupt in Betracht zieht.
Als Fan der Rhein Neckar Löwen kann es mir egal sein, ob Ankermann in Kiel bleibt oder verliehen wird. -
Kicktipp hat die Umstellung von HSVH auf HCH scheinbar auf den falschen Fuß erwischt.
-
??? Ich will gar nichts unterstellen und denke, ich habe da auch eigentlich keine Interpretationsmöglichkeiten gegeben. Um es ganz klar zu machen, ich gehe nicht davon aus, dass er irgendetwas mit Absicht macht! Trotzdem werden alle Beteiligten ihm auf die Finger schauen. Im Moment spielt er mega!
@Mom, das erste haben wir bereits hervorragend gemeistert. Das nächste startet dann gegen den THW am 29.09. Das gibt da bereits einen Trend vor, für einen von beiden.
Sorry, dann habe ich dich falsch interpretiert.
-
Ich finde den Text von Akim sehr passend und keineswegs grenzwertig!
Sowas nennt man freie Meinungsäußerung!
Ich sehe es eben anders. Insbesondere da ich mich nicht erinnern kann, das Pytlick bewusst schlecht gespielt habt.
Aber wenn Akim das für möglich hält, ist er sicherlich froh, dass Pytlick nächste Saison weg ist. -
Zumindest hat sich Simon auch mit der SG für diese Saison viel vorgenommen, wie ich finde. Und ich finde auch, dass wir den besten Simon Pytlick ever gerade sehen. Er ist ja auch mit Marko, Niklas und Lasse super eingespielt. Wie er performt, wenn es gegen die zukünftigen Mitspieler geht, werden sicher alle ganz genau beobachten; aus allen Lagern. Letzte Saison hat er sich voll reingehängt. Das war zumindest mein Eindruck, auch wenn es am letzten (belanglosen) Spieltag eh um nichts mehr ging.
Ich finde deinen unterschwelligen Verdacht grenzwertig. Da hilft auch der Hinweis zur letzten Saison nicht.
-
Heißt ja immer, dass es das nicht gibt.
Es wird immer deutliche Ergebnisse geben. Aber das kann man sehr schlecht vorhersagen.
-
Der Gegner hat übrigens Einspruch eingelegt
Mit welcher Begründung?