Beiträge von Handballer2105

    Also ich habe jetzt leider keine Statistik gefunden, aber gefühlt hat Klimpke die HSG überhaupt im Spiel gehalten. Die SG hat drei 7m verballert und ist diverse Male frei vor ihm gescheitert. Bei dem Wurf aus 14m sah er allerdings wirklich nicht gut aus.

    Wenn Klimpke die gleiche Quote wie Buric gehabt hätte, dann wäre es sehr eng geworden.

    Klimpke war bei Nahwürfen gut bis sehr gut aber bei Fernwürfen mangelhaft.

    Wer zu einem Spitzenklub wechselt und nie spielt kann sich kaum weiter entwickeln. In der Saison trainieren die doch weniger als eine Mannschaft im Mittelfeld.

    Steinhauser hat bei den Löwen zuwenig gespielt und ist vom Deutschen Meister zu einem Verfolger gewechselt um mehr zu spielen.

    Es ist in keiner Konstellation - ob in der Wirtschaft oder einem Verein - mit einem positiven Vorzeichen versehen, wenn ein heute gleichgestellter Angestellter oder Mannschaftskamerad morgen Dein Vorgesetzter wird. Aus eigenen aktiven und passiven Erfahrungen: das geht zuhauf in die Buxe.

    Kann so sein, muss aber nicht. Außerdem ist Gensheimer ja nicht der Vorgesetzte. Er ist, grob vereinfacht, für das Recruiting zuständig.

    Ich habe 30 Jahre in einer Firma gearbeitet, die sehr viele Manager aus den eigenen Teams benannt hat. Ist in den meisten Fällen sehr gut gelaufen.

    Zu Oliver Roggisch. Er wird von vielen als Verursacher der jetzigen Situation gesehen. In seiner jetzigen Rolle scheint es besser zu passen.

    Ich bin bei Uwe auch skeptisch; aber das wäre ich bei jedem, der in diesem Bereich noch nicht gearbeitet hat.

    Ich denke aber auch, dass die Leute, die diese Entscheidung getroffen haben Uwe deutlich besser einschätzen können als ich. Insofern bin ich trotz meiner Skepsis verhalten optimistisch.

    Für alle die den THW schon abgestiegen sehen, die können ihre Meinung leider nicht abgeben, die anderen können ihre Prognose abgeben.

    Und jetzt ist auch klar, was Jicha Sagosen gestern so eindringlich nach dem Spiel noch erzählt hat.


    https://www.kn-online.de/sport…6FTNHBPLRPDH4E2IAYSM.html

    Fast 50% glauben, dass sich der THW noch für die ehfcl qualifiziert.

    Ich glaube persönlich nicht daran und erwarte dass die Kieler in der nächsten Saison in der Euroleague antreten dürfen.

    Gerade den wahrscheinlichen Abgang von Birlehm finde ich sehr schade. Würde auch auf ihn und Späth setzen, denn die beiden sind die Zukunft. Sicher hat Apfel rissige Verdienste um den Verein, aber trotzdem würde ich auf die jüngeren setzen.


    Aktuell sehe ich die Löwen nächstes Jahr nicht unbedingt in einem europäischen Wettbewerb, daher wird man sich die drei Torhüter nicht weiter leisten können. Torwarttrainer haben wir auch und Apfel wird sicher noch ein paar Jahre spielen wollen.... Man opfert hier vielleicht die Chance auf eine zukunftsfähige Mannschaft, indem man, wie in der Vergangenheit, viel zu lange an gewissen Spielern (Gensheimer, Petersson) festhält und junge Spieler (Tollbring, Reinkind) vertrieb.

    Ich glaube, dass das die Mehrheit hier so sieht und ich denke, die Verantwortlichen würden auch lieber mit Späth und Birlehm weitermachen.

    Doch ich glaube, dass hier Appelgren aus verständlichen Gründen auf seinen Vertrag besteht.

    Und es ist dann eben Birlehm.

    Und das ist nicht die beste Lösung für die Löwen, aber auch nicht der Untergang.

    Auf der anderen Seite ist die Frage, ob sich die Löwen zwei sehr gute Torhüter leisten können, wenn man die Baustellen im restlichen Kader sieht.

    Der Kempa von Dahmke war doch gut gespielt, nur hat Gurbindo ihn nicht versenkt.

    Insgesamt ein spannendes fehlerbehaftetes Spiel mit einem glücklichen Sieg für den THW.

    Die Schiedsrichterinnen hatten auch nicht ihren besten Tag und neige dazu zu sagen, dass der THW davon eher profitiert hat.

    Aber der Sieg war sehr wichtig.

    Du bringst doch immer die gleichen Argumente. Warum soll man darauf wieder antworten.

    Wie ich schon geschrieben habe, sehe ich nicht, wo man die Termine herbekommt.

    Insofern eine nicht zielführende Diskussion.

    Kannst du nicht andere langweilen? Sag mir doch lieber, ob unser Uwe Sportdirektor bei Euch wird oder noch ne Saison als Maskottchen rumturnt

    Langweilig finde ich es auch manchmal.

    Ich vermute, dass Gensheimer Sportdirektor wird. Und im Übrigen finde ich es seltsam, dass du einen Langzeitverletzten als rumturnendes Maskottchen bezeichnest.

    Schau mal nach Melsungen. Die haben mehr Schulden als Kiel Jahresetat, sind das Spielzeug einer Milliarden- Erbin. Ist halt so heute.

    War das früher anders? Wer hat denn Gummersbach gepäppelt oder wie hat sich Barcelona einen Wunderlich leisten können oder Ciudad Real oder HSV Hamburg.

    Und wahrscheinlich gibt es noch viel mehr Beispiele.

    Bei Langzeitverträgen besteht noch etwas Nachholbedarf. Hier könnte eine Vertragsverlängerung von Smarason bis 26 für etwas Ausgleich auf den Waagschalen sorgen :hi:

    Ich glaube eher, dass mit Weber zu verbesserten Konditionen vorzeitig verlängert wird.

    Das passt dann zu der langfristigen Kaderplanung des Sportdirektors.

Anzeige