Spielertrainer in der A-Jugend

  • Hallo, hätten wir Heute beinahe gehabt. Der Trainer der Gastmannschaft (A-Jugend) hat uns gesagt dass er wohl am Kampfgericht sitzt und er deshalb einen Spieler als Mannschaftsverantwortlichen einträgt. Wir waren der Meinung dass dies in der Jugend nicht zulässig ist, er stand auf dem Standpunkt da der Spieler bereits 18 Jahre ist wäre dies Okay.
    Wir konnten Ihn dann überzeugen den einen mitgefahrenen Vater einzutragen und auf die Bank zu setzen.
    Nun habe ich aber nachdem ich gesucht habe nichts in der SpO gefunden was seine oder unsere Meinung stützen würde.
    Könnt ihr mir sagen wer Recht hat, am besten mit entsprechendem Regelbezug?
    Viele Grüße

    Immer weiterkämpfen!

    • Offizieller Beitrag

    Warum sollte ein Volljähriger in einem A-Jgd Spiel als Spieler nicht auch MV sein können ?

    Platz




    Möge die Macht mit Euch sein

  • Ich glaube mich erinnern zu können, kann mich natürlich irren, dass irgendwo in der SpO stehen müsste bei Jugendmannschaften darf kein Spielertrainer eingesetzt werden sondern es muss anderer MV eingetragen sein. Dort stand nichts von einer Ausnahme für volljährige Jugendspieler.
    Aber wie gesagt ich kann mich auch irren bzw. vielleicht wurde das auch geändert, darum frage ich ja ob Jemand den entsprechenden Passus hat, da ich ihn jetzt gerade nicht finde.

    Immer weiterkämpfen!

  • Jetzt habe ich es auf der Seite des BHV in der SpO gefunden.
    § 21 Durchführung von Jugendspielen
    (1) Jede Jugendmannschaft muss von einem Betreuer begleitet werden.
    Bedeutet dass nicht dass jede Jugendmannschaft einen Betreuer (MV) haben muss?

    Immer weiterkämpfen!

  • Ich würde es nicht so interpretieren.
    Es geht hier meiner Meinung nach um Anwesenheit in der Halle, nicht darum, dass die Person auch als MV auf dem Spielbericht steht.


    Aber zugegeben: wiedermal ein Formulierung, die so zuviel Interpretationsspielraum zulässt.
    Vielleicht gibt es dazu irgendwo noch Erläuterungen, ich kenne aber keine.

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Sehe ich genauso, also den zweiten Teil deines Posts, mal sehen was der BSW dazu sagt ;)

    Immer weiterkämpfen!

Anzeige