HSG Duisburg

  • Neuer Trainer für VfL Gummersbach II gefunden


    Nach Informationen von Oberberg-Aktuell soll es sich bei dem
    Wunschkandidaten um Markus Krauthoff handeln, der selbst beim TV
    Niederseßmar und VfL Gummersbach das Handballspielen erlernte und
    derzeit noch beim Schweizer Erstligisten Pfadi Winterthur als
    Kreisläufer unter Vertrag steht.

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"


    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

  • Hallo Rentner :hi:


    ist ja nett das Du uns das mitteilst!!! Aber was hat das hier im Thema "HSG Duisburg" zu suchen :verbot:


    Bitte zukünftig ins passende "Thema" schreiben (z.B. hier: VfL Gummersbach U23 / 3. Liga./ Saison 2011-12). Ist zwar von letzter Saison, aber man kann ja auch ein neues Thema vom VFL Gum. für die noch laufende Saison erstellen.


    VG
    HaDo

  • Das Kasperltheater geht weiter. Die SG ist gerade einen halben Monat lang am Start und benötigt schon die Unterstützung der Stadt, die aber ausbleibt. "Das Projekt, mit dem Hamborn 07, der HC Wölfe Nordrhein und der OSC Rheinhausen eine Zukunft für den Drittliga-Handball auf die Beine stellen wollten, leide massiv unter der Missachtung seitens der Sponsoren." (Zit. von hw.com -> Ganzer Artikel )


    Eine Überraschung ist das nach den ganzen Eiertänzen im Frühjahr ja nun nicht. Eine SG die von vornherein sowieso nicht zusammenpasst (s. Eingangspost) und dann noch den Eindruck vermittelt, daß die linksrheinische Hand nicht weiß, was die rechtsrheinische will und tut und umgekehrt vermittelt eben nicht gerade das Vertrauen, daß das Geld gut angelegt wäre. Dazu kommt natürlich erschwerend, daß die kommunalen Sponsoren gerade einen anderen Drittligisten am Leben zu halten haben, dessen Bedeutung für die Gesamtstadt wohl um ungefähr das hundertundfünfundachtzigfache schwerer wiegt als die dieser SG, aber das hätte man auch vorher wissen können.


    Diese Geschichte wird schon bald wieder Vergangenheit sein. Ich gebe der Drittligamannschaft ein halbes, der ganzen SG maximal noch ein ganzes Jahr.

  • Nachdem Hamborn 07 sich schon zum Ende des letzten Jahre von der SG-Bühne verabschiedet hatte, gehen beide in der neuen Saison wieder solo an den Start.


    Der OSC hat sich seltsamerweise dafür entschieden, als "OSC Wölfe Rheinhausen" zu starten, anstatt einfach den Vereinsnamen zu verwenden. Stattdessen wird - als Verweis auf die Jugendabteilung (die allerdings gar keine SG, sondern ein eigener Verein ist) - nur der Tiername gewechselt.


    Hamborn darf sich vorerst auf die Damenabteilung konzentrieren, die startet immerhin in der Landesliga, die Männerabteilung muß ganz von vorne anfangen und ist für die neue Saison in die Kreisklasse (letzte Liga) eingeteilt worden. Damit spielt sogar mein ehemaliger Verein (fährt seit Jahrzehnten Fahrstuhl zwischen Bezirks- und Kreisliga) höher als die Löwen, wobei wohl sogar noch unklar ist ob 07 überhaupt eine Mannschaft meldet. Das ist ein bitteres Ende für den wichtigsten sportlichen Traditionsträger Hamborns.


    Wie im Eingangspost schon vorhergesehen entpuppte sich diese SG also als völliges lose-lose-Geschäft, bei dem alle Seiten Schaden genommen haben, und das wohl nicht nur sportlich.

Anzeige