32. Spieltag: SG Leutershausen - TSG Ludwigshafen-Friesenheim

  • nachdem es nun offensichtlich nur 3 absteiger, einschliesslich schwerin geben wird, lebt auch bei der SGL die Hoffnung plötzlich wieder...da wäre ein Sieg gegen die Eulen natürlich Pflicht....andererseits "droht" da nun aber da Grosswalllstatt am Samstag spielfrei ist der Einsatz des mit einem Zweitspielrecht ausgestatteten Cornelius Maass, der dem gegner gerne mal 10 Tore plus einschenkt...sogesehen wird das verdammt schwer

  • Die meisten gelungenen Aktionen der SGL liefen über Rückraum Mitte in Zusammenspiel mit den Kreisläufern und Außen. Kaum zu glauben. daß man den eigentlichen Kopf dieser Mannschaft gehen lässt...
    Nächste Saison wird es bestimmt nicht einfacher!!!

  • Derby halt...


    Ein intensives aber faires spiel... Hause mit einer super Torhühterleistung in HZ 1! Von den Eulen zu viele halbherzige Würfe. Ein bischen erinnerte mich die SGL an die Eulen in Liga 1, HZ 1 top und dann die ersten 10min verpennt in HZ 2.
    Da hat man m. E. den Grundstein für die Niederlage selbst gelegt...Die Schiedsrichter lass ich jetzt ma bewusst aussen vor ( Vereinsbrille :cool: ) !! Am Ende ein Kraftakt der TSG, der auch belohnt wurde. Verdient!!!


    Danke auch an die Fans der SGL!!! Es war ein tolles Derby!!!! Ich hoffe ihr packt es, wir tun unser bestes am Mittwoch!

  • Gute Trainerleistung !!! Klasse Kreistore und der Rückraum links auch top !!!
    Mannschaft war wohl super motiviert... ?(

  • Friesenheim mit einer sehr engagierten Leistung und in keinster Weise auf "Nachbarschaftshilfe" aus...so viel also zu denen die hier an anderer Stelle von möglichen "mysteriösen Ergebnissen" fabulieren


    Leutershausen kann jetzt nur noch darauf hoffen dass irgendwer keine Lizenz erhält und es deshalb zu noch weniger Absteigern kommt...sportlich ist der Klassenverbleib nicht machbar


    die "angeschlagenen" Geppert und Kuch sassen gestern auf der "Nachnomminierungsbank" ohne dass von dieser Möglichkeit Gebrauch gemacht wird....wenn die Spieler somit offensichtlich nicht einsatzfähig sind dann kann man von so einem Kasperletheater auch Abstand nehmen der Fan fühlt sich durch solche Dinge wie viele andere Merkwürdigkeiten auch vergrault...wo war Herr Roth eigentlich gestern? Unterstützung im Abstiegskampf von Seiten der sportlichen Leitung sieht da irgendwie anders aus

  • wo war Herr Roth eigentlich gestern? Unterstützung im Abstiegskampf von Seiten der sportlichen Leitung sieht da irgendwie anders aus


    Bevor man nicht weiß, warum er nicht da war, sollte man ihn nicht unbedingt vorverurteilen - gibt ja durchaus Möglichkeiten, wegen denen man ihn nicht gleich an's Kreuz nageln muss.


    Der Mann hat ja z.B. noch einen Beruf - PUR ist bald wieder auf Tournee und war heute morgen in Mainz im Fernsehgarten.
    Vielleicht hatte er da gestern noch was zu tun - soll ja vorkommen bei Managern.

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • dass war keine "Vorverurteilung" sondern wie sich aus der Formulierung ganz eindeutig ergab eine höfliche Frage :)


    Wie konnte ich nur den Satz "Unterstützung im Abstiegskampf von Seiten der sportlichen Leitung sieht da irgendwie anders aus" als Vorwurf interpretieren :pillepalle:

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Roter Teufel hat doch recht, Unterstützung im Abstiegskampf sieht anders aus!!!
    Das gilt aber auch für die sogenannten Fans der SGL - kaum Anfeuerung von außen (nur bei Toren wird verhalten gejubelt) und das auch noch bei einem Derby!
    Man hat den Eindruck, den Zuschauern ist egal in welcher Klasse nächstes Jahr gespielt wird.
    Viele sehen so und so die 3.Liga als die deutlich attraktivere Klasse an!

  • Motte , ich versteh gerade nicht, warum Du dich wunderst, dass die Fans keine Lust mehr haben auf dieses "Kasperletheater"
    Das wird doch von Woche zu Woche schlimmer ... Mir zeigt das , dass die Fans nicht ganz so einverstanden sind mit der Personalpolitik der SGL .

  • Trotz das die Fans nicht mit der Personalpolitik einverstanden sind kommen sie zu den Spielen.


    Und das finde ich mehr als positiv. Daran merkt man das die Fans/Zuschauer zu ihrem Verein stehen. Das sollte der Mannschaft, Trainern und Verantwortlichen Mut machen für die Zukunft. Egal wie das Projekt 2. Bundesliga ausgeht.


    Respekt auch an die Mannschaft die Woche für Woche mit stumpfen Waffen (Rumpfkader) leidenschaftlich kämpft!!!

  • für das kämpferische engagement muss man der mannschaft wirklich lob zollen...und auch spielerisch gab es die letzten wochen gute ansätze und verbesserungen....hauptproblem ist aber weiterhin die zu schwach besetzte position im linken rückraum, da spielt prestel leider weiterhin meist mutlos...nach seiner schweren schulterverletzung ende 2011 ist er l nie wieder richtig in schwung gekommen, eventuell spielt da auch die angst mit....


    ob sich das dann mit schulz nächste saison bessert bleibt abzuwarten

  • Mich würde es schon interssieren warum immer von Rumpfkader gesprochen wird.
    Es sind m.E. genügend Spieler da. Sie werden nicht eingesetzt aus unerklärbaren Gründen .
    Na, dann wird man eben weiterhin mit verlorenen Spielen zufrieden sein müssen.
    Laut Berichten braucht man eh nur noch 3 Pünktchen um in der Liga zu verbleiben.....und das wird ein Leichtes sein, das zu schaffen.

  • was mich auch wundert ist dass ein simon kuch am samstag nur auf der "nachnominierungsbank" sass ohne dann eigesetzt zu werden und am sonntag im relegationsspiel der 2. mannschaft aushalf und immerhin 7 tore warf...so gesehen wäre er wohl auch am samstag einsetzbar gewesen...aber wahrscheinlich dachte man sich ja der linke rückraum ist ausreichend besetzt :)


    jochen geppert laborierte wohl noch an seiner angina...weshalb er dann aber nicht ganz draussen gelassen wird sondern ebenfalls auf der "nachnominierungsbank" sitzt erschliesst sich mir nicht.....

  • @ Roter Teufel. Hast Du nicht gute Quellen, die vielleicht etwas mehr dazu sagen können ? ;)
    Vielleicht sollten wir nicht mehr hinterfragen, sondern uns einfach nur noch wundern und die Runde vorrübergehen lassen.
    Und wie schon von Dir festgestellt : der linke Rückraum war ja bestens besetzt.
    Vielleicht spielt Simon Kuch nicht, weil man dann ja, weil er gut spielt, nochmal Fehler eingestehen müsste. Wer weiß was in den wirren Köpfen so alles herumschwirrt.

    Einmal editiert, zuletzt von snowman ()

  • nein, leider habe ich hier keinerlei weitere infos....aus dem bericht auf der vereinshomepage der SGL zum Relegationsspiel der 2. Mannschaft ging hervor dass Kuch gestern gespielt hat, wie im übrigen auch Engels und natürlich der "suspendierte" Kohlbacher,,,,,,der war am Samstag übrigens wohl nicht in der Halle, hat wahrscheinlich Zutrittsverbot wenn die erste spielt :D

  • An Jannik Kohlbachers Stelle würde ich auch nicht mehr in die Halle gehen, wenn die 1. spielt. Das ist doch alles Kindergarten!
    Wenn man da hinter die Kulissen schaut, kann man nur noch den Kopf schütteln. Aber die SGL macht alles richtig :wall:

    Einmal editiert, zuletzt von snowman ()

  • Also - so schlecht war das Spiel der SG jetzt auch wieder nicht! Im Gegenteil - in der ersten Halbzeit hat die SGL richtig guten Handball gezeigt und war den Pfälzern überlegen... War auch alles dabei: Kempa, tolle Kreisanspiele, Rückraumkracher - hat Spaß gemacht zuzugucken!
    Warum allerdings M.Engels in der 2.Hz von Beginn an spielte, war für viele nicht ganz nachvollziehbar... Plözlich hat es in einer bis dahin super funktionierenden Abwehr nicht mehr gestimmt und im Angriff war er oftmals total übermotiviert.
    Aber kein Vorwurf an ihn, der Junge ist noch jung und muss halt auch noch (wie alle anderen jungen Spieler) auf diesem Niveau Erfahrung sammeln. Auch keinen Vorwurf an den Trainer - war halt auf RL keine andere Alternative da...