TV Großwallstadt in Liga 2

  • So auch hier nochmal die Kaderplanung des TV Grosswallstadt für die Saison 2014/2015




    Trainer: Maik Handschke


    Co-Trainer: Jan Redmann


    Tor: Milos Putera / Mathias Lenz / Andreas Wieser /Marco Stange (??)


    Rechtsaußen: Michael Spatz /


    Rückraum Rechts: Victor Hugo Lopez Romero / Antonio Metzner


    Rückraum Mitte: Chen Pomeranz / Fannar Thor Fridgeirsson / Pavel Prokopec


    Rückraum
    Links: Mirko Nikolic Kajic (??) / Nils Kretschmer / Mario Stark
    (Zweitspielrecht, eigentlich TV Kirchzell) / Alfredo Sorrentino


    Linksaußen: Florian Eisenträger, Kris Jost, Gil Pomeranz


    Kreis: Milan Weißbach / Bastien Arnaud (???)/ Jannik Kohlbacher


    Zugänge:
    Milan Weißbach (Eintracht Hildesheim) Pavel Prokopec (SC DHfK Leipzig),
    Alfredo Sorrentino (GlobalCaja Ciudad Encantada), Kris Jost (TVG
    Akademie), Andreas Wieser (TVG Akademie), Antonio Metzner (TVG
    Akademie), Gil Pomeranz (Maccabi Tel Aviv)



    Abgänge: Sverre Jakobsson (zurück nach Island), Maximilian Holst (HSG Wetzlar), Tim Henkel (HSG Nieder-Roden)



    Wenn was nicht stimmen sollte, einfach kurz posten und ich werde die Änderungen vornehmen :hi:


    P.S. Weiß man, wie lange Arnaud noch verletzt ist bzw. was genau er hat ?

  • Zitat

    P.S. Weiß man, wie lange Arnaud noch verletzt ist bzw. was genau er hat ?


    großes TVG-Geheimnis! ;-)))


    und im Ernst:
    ich persönlich würde hinter Arnaud 2-3 dicke Fragezeichen machen
    alles was man hörte war kurz nach Rückrundenstart die Aussage von Handschke, dass Arnaud derzeit nicht die körperlichen Voraussetzungen für Liga 2 erfüllt, was immer das im Detail auch heissen mag...


    mein Eindruck ist ganz klar, dass Arnaud diese Saison nicht mehr auflaufen wird (vielleicht noch 1-2 Auftritte am Ende zum Abschied)
    zudem glaube ich, dass man sich am Ende der Saison sich entsprechend von ihm trennen wird
    vielleicht hat er mit seiner Krankenakte aus der Vergangenheit beim TVG auch gleich nur einen Kontrakt bekommen, der an eine gewisse Anzahl von Einsätzen gekoppelt ist, was ein weiterer Grund für die 98% Einsatzzeit von Kohlbacher (+2% vom Kirchzeller Fuchs) sein könnte

  • beste Nachricht des Tages: Chen Pomeranz hat seinen Vertrag beim TVG bis 2016 verlängert!!!


    der verletzte Florian Eisenträger wird kommende Saison durch den "kleinen" Pomeranz sprich durch Gil Pomeranz ersetzt, der einen 1-Jahresvertrag erhält



    außerdem kann man auf der Homepage des TVG folgendes lesen:
    "Mit diesen beiden Personalien ist die Kaderplanung des TV Grosswallstadt für die Saison 2014/15 so gut wie abgeschlossen."


    Was immer das dann auch genau heißen möge?!?


    Vor allem frage ich mich nach wie vor wer denn von den Rechtshändern im Rückraum dann in ein paar Wochen verabschiedet wird, oder ob Kajic / Kretschmer / Fridgeirsson / Stark zusätzlich zu den verpflichtenden Prokopec und Sorentino bleiben werden, was doch äußerst unrealistisch ist...

  • Hab mal den Kader Thread aktualisiert


    Gut, dass Pomeranz bleibt und sein Bruder kommt noch hinzu,


    wer dann noch geht oder bleibt oder kommt, lassen wir uns einfach überraschen


    Termin für den Juli in Kleinostheim ist schon reserviert, da werden die "Neuen" gleich mal begutachtet.


    Übrigens hatte ich das Vergnügen, am Samstag Herrn Hoffmann (Bernd) spielen zu sehen, in Kirchzell, zweite Mannschaft..... der hat auch schon bessere Zeiten gesehen ;)

  • Das war wohl die mit Abstand wichtigste Personalie für die Saison 14/15; schön, dass Chen bei uns bleibt! :)


    Und mit Gil hat man wohl einen günstigen und vermutlich auch hunrigen Spieler verpflichtet, der sich in Deutschland unbedingt beweisen möchte. Beurteilung wird hier wohl aber für Niemanden möglich sein vor der neuen Saison. ?(


    Wie auch immer, nach den neuerlichen eher durchwachsenen Ergebnissen eine unglaublich gute Nachricht für den TVG. In der Tat wird es interessant, ob der TVG mit 7 Rechtshändern in die Runde geht. Bin mir eigtl. relativ sicher, dass das nicht der Fall sein wird, aber warten wirs mal ab. :smokin:

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

  • Das ist wirklich eine richtig gute Nachricht für den TVG.



    Das auch noch Gil dazukommt ist eine interessante Sache. Ich habe ihn beim Länderspiel Deutschland-Israel vor einiger Zeit in Aschaffenburg gesehen. Möchte jetzt aber nicht wagen, etwas über seine Qualität ableiten zu können. Handball spielen kann er aber grundsätzlich ;)
    Die Situation ist spannend, da ja wohl auf jeden Fall klar ist, dass es für ihn die Chance sein soll, sich zu präsentieren. Nicht die schlechteste Voraussetzung...


    Wie auch immer, das wichtigste ist sowieso, dass Chen bleibt. Seine Bedeutung für das Team wird ja immer wieder deutlich.


    Ansonsten würde ich jetzt gerne noch die Situation zu Kajic und Kretschmer aber auch Arnaud geklärt wissen. Alle können ja wohl kaum bleiben.

  • „Tag der offenen Tür“ im neugestalteten Medizinischen Trainingszentrum am 04. Mai 2014
    29.04.2014 09:36
    mit dem TVG

    Das MTZ informiert an diesem Tag über die neuen Trainings- und Therapieangebote, wie z. B. Kneipp-Therapie, Sling-Training und Slack-Line sowie die neuen Kurse, wie z.B. Indoor-Cycling, Zumba und Boxen zum Stressabbau.
    Lernen Sie außerdem die Highlights kennen – die in der Region einzigartige Höhenkammer und das neuartige Antischwerkraft-Laufband „Alter G“.


    In der Höhenkammer wird ein spezielles Training angeboten, welches sich zur Wettkampfvorbereitung, zum Abnehmen oder der Akklimatisierung für Touren in großen Höhen eignet. Beim sogenannten Hypoxietraining können nicht nur Wander- oder Trekkingfans, sondern auch Triathleten, Handballer, Radfahrer, Fußballer, Volleyballer, Läufer sowie Freizeitsportler die Vorteile der künstlich hergestellten Höhenluft von bis zu 4.000 Meter nutzen. Ausdauer, Fitness und das allgemeine Wohlbefinden werden durch das simulierte Höhentraining verbessert und nach intensiven Belastungen kann die Erholungsphase verkürzt werden.


    Auf dem neuartigen Antischwerkraft-Laufband, dem „Alter G“, wird die Körperschwere reduziert, um ein gelenkschonendes und schmerzfreies Gehen bzw. Laufen zu ermöglichen.

    Für jeden Fitnessinteressierten hält das MTZ das passende Angebot parat. Informieren Sie sich unverbindlich am „Tag der offenen Tür“ über das große Leistungsangebot des MTZ in den Bereichen Physiotherapie, Fitness und Leistungsdiagnostik.

    Das MTZ-Team freut sich auf Sie!

    Rahmenprogramm am „Tag der offenen Tür“ im MTZ:

    11.00 Uhr Beginn

    13.30 Uhr Indoor-Cycling –die Show mit dem Powerrad


    14.00 Uhr Autogrammstunde mit der Bundesligamannschaft des TV Grosswallstadt[/b]

    14.30Uhr Zumba – heiße Rhythmen für die Bewegung und Fitness

    15.30 Uhr Indoor-Cycling – Sie haben die erste Show verpasst? Macht nichts!
    - Hier kommt die Nächste.

    16.00 Uhr Zumba – der Fitnesskurs geht in die nächste Runde. Viel Spaß!

    17.30 Uhr Ende der Veranstaltung

  • Lizenzentscheidung 2. Handball-Bundesliga


    2.1. Die Lizenzanträge folgender Clubs der 2. Handball-Bundesliga konnten - vorbehaltlich der sportlichen Qualifikation - im diesjährigen Prüfverfahren, teilweise unter Auflagen, positiv entschieden werden:


    EHV Aue, VfL Bad Schwartau, TV Bittenfeld, SG BBM Bietigheim, HC Erlangen, TUSEM Essen, TSG Friesenheim, TV Großwallstadt, ASV Hamm-Westfalen, Eintracht Hildesheim, TV Hüttenberg, SC DHfK Leipzig, TV 1893 Neuhausen, HSG Nordhorn-Lingen, DJK Rimpar, HC Empor Rostock, HG Saarlouis.


    2.2. Für folgende aktuelle Erstligaclubs wurde die Lizenz für die 2. Handball-Bundesliga erteilt: HBW Balingen-Weilstetten, Bergischer HC, TV Emsdetten und ThSV Eisenach.



    Alle Lizenzerteilungen stehen unter dem Vorbehalt der sportlichen Qualifikation, siehe finale Tabelle (38. Spieltag) unter http://www.dkb-handball-bundesliga.de. Es gibt vier Ab- bzw. Aufsteiger.



    DKB Handball-Bundesliga

    "Lebbe geht weider"

  • weiß jemand ob mit Auflagen?

    "aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

  • Sollte man in der nächsten Saison auf die Idee kommen einen Trainerwechsel vorzunehmen, dann muss man da im Etatansatz praktisch schon eine entsprechende Lücke lassen. Das ist schon eine erheblichhe Auflage. ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Zitat

    Sollte man in der nächsten Saison auf die Idee kommen einen Trainerwechsel vorzunehmen, dann muss man da im Etatansatz praktisch schon eine entsprechende Lücke lassen. Das ist schon eine erheblichhe Auflage. ;)


    du bist dir also sicher, dass auch der Trainer zum Spieleretat gehört?


    ehrlich gesagt, verstehe ich diese Auflage nicht ganz!
    mal den unrealistischen Fall angenommen, dass nächste Saison die Sponsorenakquise ganz toll läuft, warum sollte es dann nicht erlaubt sein, die gesteigerten Einnahmen wieder direkt in den Kader (neue Spieler) zu stecken?


    oder soll damit erzwungen werden, dass das Geld das eventuell vorhanden oder gar übrig sein sollte nicht reinvestiert wird, sondern wenn vorhanden in den Schuldenabbau gehen soll bzw. muss?

  • Nein, ehrlich gesagt hab ich gedacht es ginge um den gesamten Etatansatz. Das hatte ich nicht ausführlich genug gelesen ;)


    Aber wir kennen ja den genauen Etatansatz vom TVG für die nächste Saison nicht. In dieser Saison war der "Spieler- bzw. Personaletat" des Vereins auf jeden Fall der höchste der Liga und dürfte dabei noch den geringsten Anteil am "Gesamtetat" ausgemacht haben. Zumindest nach den Zahlen, die ich so diese Saison gehört habe.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.



  • Aber wir kennen ja den genauen Etatansatz vom TVG für die nächste Saison nicht. In dieser Saison war der "Spieler- bzw. Personaletat" des Vereins auf jeden Fall der höchste der Liga und dürfte dabei noch den geringsten Anteil am "Gesamtetat" ausgemacht haben. Zumindest nach den Zahlen, die ich so diese Saison gehört habe.


    höchster "Spieler- bzw. Personaletat" der Liga diese Saison wundert mich jetzt kaum!
    bin fest davon ausgegangen, dass man in dieser Kategorie auf jeden Fall unter den Top 5 ist...
    wenn man halt dann mit dem höchsten "Spieler- bzw. Personaletat" der Liga am Ende auf Platz 8-11 landet, bleibt unterm Strich (Umbruch hin oder her) eine enttäuschende Saison, bei der das Preis-Leistungs-Verhältnis (mit wenigen Ausnahmen) nicht gestimmt hat!!!


    und auch dass du diese Saison möglicherweise "interessante" Zahlen bezüglich des "Gesamtetats" gehört hast, wundert mich überhaupt nicht!
    womit wir wieder beim alten Lied sind, bis auf ein paar wenige Insider weiss niemand wie es wirklich um den "Gesamtetat" bzw. um die Finanzen des TVG steht und welche Zahlen nun stimmen oder nicht...

  • Marco Seemann zu Gast in der letzten Folge von "A wie Angriff"


    Zitat:
    "Wir denken, dass wir mit unseren Neuverpflichtungen ein Team zusammengestellt haben, dass auf alle Fälle um die Aufstiegsplätze mitspielen kann."



    Nach der abgelaufenen, mehr als durchwachsenen "Übergangssaison" in der das Preis-Leistungsverhältnis überhaupt nicht stimmte, wird man sich in der nächsten Saison an solch einer Aussage definitiv messen lassen müssen und kann dann hinterher nicht kommen mit "ach mit Platz 10 sind wir doch eigentlich auch recht zufrieden"...

Anzeige