SG Leutershausen Saison 2013/14

  • In 2 Wochen gilt es.. da müssten die Punkte bei den Saarländern geholt werden.....aber da denke ich wird man ein anderes saarlois erleben und die SGL bedröppelt nach Hause fahren



    von den Neuen ist Duralk noch klar der beste, Dippe reiner Mitläufer, Schulz findet auf RL nicht statt, und Ulrich steht im Schatten von Hübe....

  • Was soll den so ein unnützer Post? Allein die Information, dass in einer Zeitung ein interessanter Artikel steht, bringt doch nix


    Warum schreibst du nicht, um was es geht, oder postest wenigstens einen Link?
    Da kann man es lesen

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • F.Gäßler anscheinend schon seit ca. 3 Wochen bei RNL 2. Bis jetzt noch keine Information darüber auf der SGL Homepage!

  • Was soll den so ein unnützer Post? Allein die Information, dass in einer Zeitung ein interessanter Artikel steht, bringt doch nix


    Warum schreibst du nicht, um was es geht, oder postest wenigstens einen Link?
    Da kann man es lesen


    Danke für den Service - bringt aber leider auch nix :(
    Der Artikel ist "zu al" :wall:

  • Hier ist er:


    Ohne Hauptsponsor keine Verstärkung
    Leutershausen. Es herrschte schon ein wenig Ratlosigkeit am Samstag in der Heinrich-Beck-Halle. Die SG Leutershausen hatte dem SC Leipzig eine Halbzeit lang Paroli geboten, blieb bis zur Schlussviertelstunde am Gegner dran, um dann aber doch die Überlegenheit des erfahreneren Teams anerkennen zu müssen. Die Teufel scheinen an ihre Grenzen gestoßen zu sein und auch Trainer Marc Nagel musste sich erst einmal sammeln.


    "Ich wusste schon, dass die 2. Liga in der Spitze stärker geworden ist. Aber dass inzwischen so viele Teams so stark sind ..." - das ist nicht gut für die SG Leutershausen, die im Rahmen ihrer Möglichkeiten nicht stärker auftritt, als noch in der letzten Saison. Wir fragten Leutershausens Sportlichen Leiter Uli Roth nach seiner Einschätzung.


    Die Stimmung nach dem 28:33 gegen Leipzig hatte schon etwas von Hilflosigkeit. Ist diese Mannschaft gut genug für die 2. Liga?


    Uli Roth: Wir wollen weiter in der 2. Liga spielen, aber das ist ein schwieriges Unterfangen. Ich glaube daran, dass wir die nötigen Punkte noch holen können. Aber natürlich würden uns ein, zwei erfahrene Spieler mit Führungsrolle gut tun. Diese Mannschaft hatte seit zwei Jahren kein Spiel mehr, das sie locker angehen konnte.


    Also reagieren Sie vielleicht in der Winterpause?


    Roth: Das hätten wir gerne schon vor der Saison. Diese junge Mannschaft ist gut, braucht aber in den entscheidenden Situationen einen, der auch mal kühlen Kopf bewahrt. Doch diese Leute kosten Geld. Geld, das wir nicht haben. Wir können nur dann reagieren, wenn wir einen Hauptsponsor finden. Und derzeit sieht das nicht danach aus. Leider mag momentan noch niemand unseren Kurs unterstützen. Viele Leute vergessen, dass wir ohne die 150 000 Euro der weggefallenen EnBW extrem sparen müssen. Und das heißt eben: den Kader verkleinern und keine Investitionen machen.


    Also müssen die Jungs da jetzt so durch?


    Roth: Wir müssen mit dem leben, was wir haben und weiter akribisch an uns arbeiten. Am Samstag in Nordhorn ist Peter Masica wieder dabei, das ist schon eine Alternative. Gerade jetzt, wo Jochen Geppert ausfällt. Und dafür, dass mit Benjamin Prestel und Jan Forstbauer derzeit zwei Spieler in einer Formkrise stecken, machen die Jungs ihre Sache gut. Man muss nur mal sehen, wer sich bei Leipzig in der Pause warm gemacht hat. Da würden wir jeden mit Kusshand nehmen. Bei uns wirft dafür Jungspund Rico Wilde aufs Tor.


    Vor dem Spiel am Samstag um 19.30 Uhr beim viertplatzierten Aufstiegskandidaten HSG Nordhorn-Lingen sind die Erwartungen im Umfeld nicht allzu hoch. "Wir wollen an die Leistung von Saarlouis und den Auftritt in der ersten Halbzeit gegen Leipzig anknüpfen und uns so teuer wie möglich verkaufen", sagt Trainer Marc Nagel. Das ist wichtig auch fürs Selbstvertrauen vor den weiteren Spielen der englischen Woche: In zwei Heimspielen empfängt die SGL erst den TV 1983 Neuhausen (Mittwoch, 20. November, 20 Uhr) und dann den HC Empor Rostock (Samstag, 23. November, 20 Uhr) in der Heinrich-Beck-Halle - beides ebenfalls keine Leichtgewichte in der 2. Liga. "Ganz klar - das ist eine sehr wichtige Woche für uns, in der wir gegen starke Gegner bestehen wollen." AT/rk

    • Offizieller Beitrag

    F.Gäßler anscheinend schon seit ca. 3 Wochen bei RNL 2. Bis jetzt noch keine Information darüber auf der SGL Homepage!


    Nur bedingt richtig - auf der Homepage wurde er vor über einer Woche aus dem Kader entfernt.


    Aber Du hast schon recht - eine Pressemitteilung wäre hilfreich

    Platz




    Möge die Macht mit Euch sein

  • Mittwoch · 27.11.2013 · 14:12 Uhr · rkü, red ,Handball-World


    Leutershausen holt Leistungsträger zurück
    Am Ende ging dann alles ganz schnell: Matthias Conrad, bis Ende der vergangenen Saison Rückraumkraft bei der SG Leutershausen, kommt zurück zu den Roten Teufeln. "Wir haben gesehen, dass unsere Mannschaft gerade in der Defensive Entlastung braucht. Matze kennt das Team. Er weiß, was gespielt wird und kann auch mal von neun Metern werfen. Mit ihm ergeben sich neue Varianten für unsere Mannschaft", begründet SGL-Handballchef Uli Roth die Rückholaktion.


    Der 31-Jährige hatte nach der vergangenen Saison ein verstärktes Augenmerk auf sein Studium gelegt und beim hessischen Landesligisten SKG Bonsweiher angeheuert. Von dort wechselte er gewissermaßen übers Wochenende zurück zur SGL: Bereits am Dienstagabend nahm Matthias Conrad erstmals am Training unter Marc Nagel teil und steht den Roten Teufeln ab sofort zur Verfügung.


    Das Bemühen um "Matze" ist nur ein Indiz dafür, dass der Leutershausener Handball noch vor der Weihnachtspause etwas in der 2. Liga bewegen will. Kapitän Jochen Geppert hat nach seinem Bänderriss das Training wieder aufgenommen und will bald wieder Spieltrikot auflaufen, und auch Peter Masica - ausgestattet mit einem Zweitspielrecht der TVG Großsachsen - rückt nun näher an das Team der Roten Teufel heran. "So bekommen wir eine stabile Mannschaftskonstellation", ist sich Roth sicher.

  • Vielleicht liegt es ja daran dass Holger Löhr nicht mehr da ist :) ..mit dem einen oder anderen Spieler "konnte" er ja nicht so gut


    M.E. sollte man zur nächsten Saison versuchen Jonas Gunst und Roko Peribonio zurückzuholen, egal wo man spielt