11. Spieltag HSG Konstanz - HSC Bad Neustadt

  • offensichtlich übernachtet Bad Neustadt in Singen a. Hohentwiel, dort gibt`s auch ein Juhe und günstige Hotels.
    So eine Busreise (30er Bus) über 2 Tage mit 14 Spielern und 3 Offizellen kommt auf etwa 3000€ mit Juhe und auf etwa 3500€ mit einem günstigen Hotel.
    Verkauft man die freien 13 Plätze an mitfahrende Fans (bei einer 2-Tages-Reise eher unwahrscheinlich) läßt sich der Preis weiter reduzieren.
    Ob event. Hallenmieten o.ä. noch anfallen, kann man nicht sagen aber durchaus möglich und würde die Kosten noch etwas erhöhen.
    Ob das teuer oder günstig ist beurteilt jeder anders. Für Bad Neustadt ist es das wert und das zählt. Im Übrigen ist das keine Sieggarantie. Ich kann mich an ein Spiel in Konstanz gegen Pirna erinnern, die investierten auch in 2 Tage und fuhren dann mit null Punkten nach Hause.

  • offensichtlich übernachtet Bad Neustadt in Singen a. Hohentwiel, dort gibt`s auch ein Juhe und günstige Hotels.
    So eine Busreise (30er Bus) über 2 Tage mit 14 Spielern und 3 Offizellen kommt auf etwa 3000€ mit Juhe und auf etwa 3500€ mit einem günstigen Hotel.
    Verkauft man die freien 13 Plätze an mitfahrende Fans (bei einer 2-Tages-Reise eher unwahrscheinlich) läßt sich der Preis weiter reduzieren.
    Ob event. Hallenmieten o.ä. noch anfallen, kann man nicht sagen aber durchaus möglich und würde die Kosten noch etwas erhöhen.
    Ob das teuer oder günstig ist beurteilt jeder anders. Für Bad Neustadt ist es das wert und das zählt. Im Übrigen ist das keine Sieggarantie. Ich kann mich an ein Spiel in Konstanz gegen Pirna erinnern, die investierten auch in 2 Tage und fuhren dann mit null Punkten nach Hause.


    scheiss egal ob oder wieviel das kostet, ich freue mich trotzdem dass die früher anreisen, denn egal wie das Spiel morgen ausgeht es bedeutet ganz einfach dass Bad Neustadt Respekt vor uns hat.
    Davor ziehe ich sehr gerne meinen
    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e050.gif]


    Herzlich willkommen HSC Bad Neustadt :hi:

  • khs, ist schon in Ordnung, du hast Recht. Ich könnte natürlich auch schadenfroh sein und mir wünschen, dass Bad Neustadt das Geld nicht hat. Macht für Coburg alles einfacher und uns würde auch ein zweiter Platz reichen. Den ersten erreichen wir deiner Meinung nach sowieso nicht, bzw. haben wir nicht verdient. Keine Ahnung, was du gegen Coburg hast. Wünsche dir doch einfach, dass wir aufsteigen, dann brauchst du uns nicht mehr zu ertragen.


    Und zur Sache mit den Übernachtungskosten. Ich weiß es nicht, was Bad Neustadt dafür pro Kopf zahlt. Ist mir auch Wurst. Zahlen können sie es offensichtlich. Ich wollte damit nur sagen, dass man mit 5 Minuten Googlenutzung mindestens zwei Internetseiten findet, bei denen Gruppen für unter 20 Euro/Nacht und Person übernachten können und somit die Kosten für eine Auswärtsfahrt mit Übernachtung nicht ins Unermessliche steigen müssen. Dass das keine Luxushotels mit Spa und Hummer zum Abendessen sind, ist auch mir klar. Und selbst wenn die 100 Euro pro Nase hinlegen und neben den 14 Spielern nochmal 10 Betreuer mitnehmen, ist der Gesamtbetrag sicherlich immernoch im Promillebereich des Saisonetats von Bad Neustadt. Zusammengefasst: Nur weil man einmal bei einem Auswärtsspiel mit der ganzen Mannschaft übernachtet heißt das noch lange nicht, dass man plötzlich im Geld schwimmt. :rolleyes:


    Ich habe nichts gegen den Verein HSC 2000 Coburg da liegst Du absolut falsch, ich habe eher ein Problem mit einzelnen Chaoten des Vereins.
    Wir haben in früheren Jahren schon öfters gegen Coburg gespielt, da war die Welt auch noch in Ordnung.
    Aber das hat sich leider geändert.
    Ich möchte hier nicht all meine Gedanken hier nieder schreiben, deshalb werde ich Dir in den nächsten Tagen mal eine e mail schreiben, vielleicht verstehst Du mich dann besser.
    Schön wenn man mehr Geld hat, egal ob der Verein Bad Neustadt, Coburg, Hochdorf, Kornwestheim, Heilbronn oder Konstanz oder änderst heißt, das ist nicht das wesentliche.
    Wenn ihr den Aufstieg schaffen solltet warum auch nicht. ob ich zu Euch fahre oder nach Bad Neustadt das ist von der Entfernung das gleiche.

  • Da kann ich mich hsgjojo nur anschließen. Schade, schade, schade! Wenn ich den Inhalt des HSG Magazins richtig interpretiere wird das Spiel gegen den HBW sein letztes Spiel sein. Allerdings habe ich Simon Geßler nie als Chancentod gesehen, so wie ihn offensichtlich Otto Eblen sah. In den letzten beiden Jahren hatte er die beste Wurfeffektivität der Aussenspieler. Aber das hat bei der HSG nie interessiert. Auch schade, schade, schade. :hi::hi::hi:

  • Da kann ich mich hsgjojo nur anschließen. Schade, schade, schade! Wenn ich den Inhalt des HSG Magazins richtig interpretiere wird das Spiel gegen den HBW sein letztes Spiel sein. Allerdings habe ich Simon Geßler nie als Chancentod gesehen, so wie ihn offensichtlich Otto Eblen sah. In den letzten beiden Jahren hatte er die beste Wurfeffektivität der Aussenspieler. Aber das hat bei der HSG nie interessiert. Auch schade, schade, schade. :hi::hi::hi:


    Da kann ich mich hsgjojo nur anschließen. Schade, schade, schade! Wenn ich den Inhalt des HSG Magazins richtig interpretiere wird das Spiel gegen den HBW sein letztes Spiel sein. Allerdings habe ich Simon Geßler nie als Chancentod gesehen, so wie ihn offensichtlich Otto Eblen sah. In den letzten beiden Jahren hatte er die beste Wurfeffektivität der Aussenspieler. Aber das hat bei der HSG nie interessiert. Auch schade, schade, schade. :hi::hi::hi:


    Ich habe das HSG Magazin noch nicht gelesen und ich kann nur hoffen, dass Du den Artikel nicht richtig interpretiert hast.
    Simon als Chancentod, nie im Leben, was der in dieser Saison gezeigt hat war wirklich klasse.

    Einmal editiert, zuletzt von khs ()

  • Diese Bewertung von Simon's Leistung aus deiner Feder als ausgewiesener "Kenner" der Szene trifft auch meine Einschätzung der Leistung von Simon. Dies galt auch schon für die letzte Saison. Nur scheinen wir beide die einzigen zu sein die das so sehen-und nun geht er! :hi:

  • scheiss egal ob oder wieviel das kostet, ich freue mich trotzdem dass die früher anreisen, denn egal wie das Spiel morgen ausgeht es bedeutet ganz einfach dass Bad Neustadt Respekt vor uns hat.
    Davor ziehe ich sehr gerne meinen



    Herzlich willkommen HSC Bad Neustadt :hi:

    Und genau wegen dieser Einstellung zahl ich Dir beim Rückspiel ein Bier, aber nur wenn Du nicht heimfahren mußt.

  • Im Pressebericht Regionalsport SeeWest ist zu lesen, dass Emil Feuchtmann der HSG Konstanz vom TSV Friedberg her bekannt ist.
    Das stimmt nicht.
    Emil Feuchtmann kam nicht vom TSV Friedberg, sondern vom HC Aschersleben zum HSC Bad Neustadt!

  • Entweder wurde das Spiel noch nicht angepfiffen, oder der Ticker funktioniert mal wieder nicht... Das darf doch nicht wahr sein.


    Tante Edith ermahnt: Corvin, nicht so ungeduldig! Läuft doch. :lol:


    Tante Edith bringt den Halbzeitstand: 11:12. Alles noch im Rahmen. Konstanz bleibt auf Schlagdistanz. :klatschen:

    Einmal editiert, zuletzt von Corvin ()

  • Endstand: 17:22 Auswärtssieg !!!
    Das ganze ist wohl eher unter Abwehrschlacht einzuordnen.
    Liveticker hinkte offensichtlich hinterher
    Obi springt nicht in den Bodensee, aber Michal bekommt neue Socken. :)
    gute Heimfahrt Jungs.

  • STARTREKORD VON 2008 EINGESTELLT!! :klatschen::klatschen::klatschen:
    11 Spiele - 22:0 Punkte!


    Die HSG konnte kein einziges Mal in Führung gehen, in den letzten 10 Minuten dominierte diesmal der HSC Bad Neustadt!
    Nur 17 Gegentreffer ist der absolute Hammer!


    Glückwunsch an die Jungs und gute Heimreise!!! :hi::hi:

  • Sie wollen aber auch einfach nicht verlieren. :mad:


    Die zweite der Kröstis, Köndringen-Teningen und HBW II kommen noch. Ich habe die Hoffnung auf eine Niederlage des "falschen" HSCs noch nicht aufgegeben. :P

  • Sie wollen aber auch einfach nicht verlieren. :mad:

    Das hatte heute nichts mit wollen zu tun. Neustadt hätte machen können was sie wollen. Sie hätten heute nicht verlieren können, weil die HSG das nicht zugelassen hätte. Übers Tor, nebens Tor, beim Sprungwurf aus 4m an die Latte, trotz leerem Tor, 7 Meter verschenkt, dem Gegner den Ball für Konter vor die Füße geschmissen usw. Wenn nur 50% der vertanen Chancen zum Tor geführt hätten, hätte die HSG heute locker gewonnen.
    Gegen den Tabellenersten kann man verlieren, aber nur wenn er auch wie ein Meister spielt. Ich hab diese Saison schon bessere Mannschaft in der Schänzlehalle gesehen, und zwar Mannschaften aus dem unteren Drittel der Tabelle. Neustadt hatte nicht seinen stärksten Tag, und kann der HSG danken, dass sie diese Schwäche nicht genutzt hat, sondern im Gegenteil ab den letzten 15 Minuten der 2. Halbzeit in eine mentale Sackgasse gefallen ist, wo nichts, aber auch garnichts mehr ging. Neustadt konnte ihr mittelmäßiges Spiel weiter in aller Ruhe durchziehen, und musste nie fürchten dass das Spiel kippt.


    Schade. Diese Chance ist vertan.

    Einmal editiert, zuletzt von wils ()

  • Es kommen wieder bessere Tage - ganz sicher!!
    Ein guter Bericht, den die Röhn- und Saalepost bereits veröffentlicht hat. Diese Qualität hat der Bericht des Südkuriers (Südkurier online) nicht.
    So wie die Rhönpost habe ich das Spiel auch gesehen. Auf den Punkt gebracht: mehr Kampf und Krampf. Der technisch filigrane Handball fand heute nicht statt. Von beiden Seiten.
    Beeindruckend war die Physis des HSC. Ich habe bislang noch keine physisch so starke Mannschaft am Schänzle gesehen. Und nicht zu vergessen ein bärenstarker Torwart. War er mal geschlagen haben die Eblen-Buben nicht mal des leere Tor getroffen. DAS LEERE TOR!
    In der Abwehr war es in der ersten Halbzeit ok aber Mitte 2.HZ konnte man es auch hinten nicht mehr mit ansehen. Hines z. Bsp. wurde mehere Male nicht am Einlaufen gehindert. Hätten seine Mitspieler schneller reagiert wäre das Spiel schon in der 45. Minute endgültig entschieden gewesen.
    Und wie war der Angriff?
    Welcher Angriff?
    Richtig, darüber legen wir den Mantel des Schweigens und das Tuch des Vergessens. Unsere "bewährten Kräfte" aus dem Rückraum hatten schlichtweg die Hosen voll vor einer starken Abwehr, die unseren Rückraum zwar teils ungehindert schießen ließ, dann aber blockte oder der TW den Schuss entschärfte. Wie lässt es sich sonst erklären, dass man reihenweise über und neben das Tor gebolzt hat? S. Geßler hat mehr Tore erzielt als M. Faisst, P. Kaletsch, M. Riedel und S. Bruderhofer zusammen. Und das ist unser Rückraum-Königspositionen wohl gemerkt!
    Wo soll das hinführen? In Köndringen hat sich diese Tendenz bereits abgezeichnet.
    Es hat letztlich nur einer "der bewährten Kräfte" überzeugt. Aber das Kapitel wird ja in Kürze zu geschlagen.


    Glüchwunsch an den HSC!!-solche Spiele muss auch erst gewinnen.

Anzeige