Essen:Lemgo in Oberhausen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Handball-Bundesligist Tusem Essen kann sein Heimspiel gegen Tabellenführer TBV Lemgo am 20. Februar (19.30 Uhr) nicht in der heimischen Grugahalle austragen. Die Partie findet stattdessen in der Arena Oberhausen statt.


    Die Essener müssen ausweichen, weil die Essener Messe trotz eines bestehenden Vertrages dem Tusem die Halle an die Krupp-Thyssen AG vergeben hat.


    Essens Manager Klaus Schorn verzichtet allerdings trotz der bestehenden Vereinbarung auf eine Klage. Damit kann der Europapokalsieger erstmals nach 30 Jahren kein Heimspiel in der Graugahalle bestreiten.
    by Sport1


    Manchmal frag ich mich echt, ob die Herrn Veranstallter noch alle Tassen im Schrank haben! 8) Wenn man doch eine Verpflichtung gegenüber einem Verein hat, kann man doch nicht einfach die Halle an einem Spieltag andersweitig vermieten!

  • Zitat

    Original von Andre
    Die Arena in Oberhausen ist aber auch nicht gerade eine Dorfhalle oder :) ?


    Vor allem heißt das Teil jetzt König-Pilsener-Arena... :D:D:D


    es wird immer bekloppter.


    das neue olympiastadion in münchen soll ja in maggi-kochstudio-arena umbenannt werden. und in köln hat man kontakt aufgenommen zu mertziger apfelsaft.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Das sind doch alles sehr schöne Namen für Hallen ! :pillepalle::D
    Wer denkt sich den so einen Scheiß aus ??:wall:
    Wenn man jemandem erzählen würde "Ey, ich habe heute in der König-Pilsener-Arena gespielt !"", der würde doch meinen, man hätte eine neue Bezeichnung für die Kneipe um die Ecke gefunden !


    Gruß , Fulica

  • Ausgedacht haben sich das die geschäftstüchtigen Manager in den USA.
    Von da kommt nun mal dieser Trend Hallennamen an Sponsoren zu verkaufen.
    Und ich denke auch hierzulande wird's bald keine Großarena mehr ohne Sponsorennamen geben (außer evtl. Kölnarena) ,denn wer läßt sich schon freiwillig große Einnahmen durch die Lappen gehen?
    Und hat so ein Trend erst mal sich etabliert ist er auch nicht mehr aufzuhalten,also daran wird man sich in Zukunft gewöhnen müssen.
    (Im Basketball heißen sogar die Vereine nach ihren Sponsoren,mal sehen wie lange uns das im Handball noch erspart bleibt [noch hält der DHB da ja die Hand drüber....aber schon bald hält er sie vielleicht lieber auf statt drüber... :rolleyes: ]).

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Andre
    Die Arena in Oberhausen ist aber auch nicht gerade eine Dorfhalle oder :) ?


    Das wollt ich damit auch nicht ausdrücken, sondern nur, daß man nicht eine Halle, die bereits vermietet war, einfach andersweitig nochmal vermieten!

  • Stimmt.
    Aber die haben da wenig Rücksicht genommen,die Messe.
    Brauchen anscheinend jede Mark,äh,jeden Euro.


    Haben die Halle für fast den ganzen Februar an ThyssenKrupp vermietet,damit die da ihre Hauptversammlung abhalten können.
    Und die zahlen natürlich nicht schlecht...besser als der TUSEM... :nein:

  • ENtschuldigung aber oberhausen hat deutlich weniger Einwohner als Essen.
    ciao

    Der Handball- und Politikblog, mischt euch ein!
    blog.rasmus-andresen.eu

Anzeige