Beiträge von Tix

Ja ok, ich korrigiere mich, der erste Pfiff war tatsächlich unmittelbar vor dem Prellen... mir ging es vor allem um das immer wieder erwähnte Timeout welches zeitgleich zum Pfiff gewesen wäre... stimmte aber nicht. Alles andere überlasse ich Euch... wobei: wenn jemand 1m Meter neben dem Schiri steht, dann beim Pfiff noch 2 Schritte macht, den Ball dabei prellt und dann anschließend wegprellen lässt und dass ist ein Bewegungsablauf den er nicht vorzeitig erkennbar abgestoppt bekommt... im Spiel reagieren diese Spieler auf Miniwackler der Gegner in Bruchteilen von Sekunden... naja... nur mal so unqualifiziert von mir eingeworfen 😉

Ich habe die Tage gerade etwas Zeit und lese hier gerade mit, hat echt was von Comedy was hier abgeht. Warum wird hier ständig behauptet Rheiner würde falsch liegen Pfiff und Timeout kamen zeitgleich... also dann habe ich entweder was mit den Ohren oder den Augen.

Meiner Sicht nach war es so:

- Spieler fängt Ball und prellt

- Pfiff

- Spieler prellt

- Timoutzeichen mit Pfiff

- Spieler lässt Ball mit Drehung weiterprellen...

Wo um alles in der Welt war das zeitgleich mit dem Timeout. Ich bin kein Regelkenner, kann und will die Folgen nicht bewerten, aber das kann man doch wohl mehr als deutlich wahrnehmen... oder ist bei mir was durcheinander... ;)

In der Wetzlarer Presse ist zu lesen, das man bei der HSG noch "mindestens eine Verpflichtung" im Auge hat. Die Rede ist von einem Rechtshaender fuer den Rueckraum und einer Ergaenzung am Kreis. Natuerlich faellt in dem Zusammenhang der Name Lindskog. Allerdings sollen laut Horvat Schmidt und Wagner jetzt das neue Deckungszentrum bilden, waere die Frage wie Lindskog da reinpasst.

Laut Giessener Allgemeine will Wetzlar noch mal aktiv werden:

"Bei der HSG Wetzlar mehreen sich indes die Hinweise, dass die Mittelhessen vor Ablauf der Wechselfrist am 15. Februar noch einen abwehrstarken Erstliga-Akteur verpflichten wollen."

Servus, was ich aktuell etwas störend finde: wenn ich (über's Handy) auf ungelesene Beiträge gehe, dann sind die strikt nach verschiedenen Kriterien (die man ja einstellen kann) sortiert. Bei einigen Überschriften wird dann aber nicht deutlich aus welchem Bereich die kommen. Das war vorher besser und wesentlich schneller zu überblicken welche Themen für mich interessant sind oder eben nicht so - da waren sie ja nach Bereichen getrennt (also 1. und 2. Bundesliga z.B.)

Menschen die meinen sie müssen der Welt extrem viel mitteilen und dann vielleicht auch noch glauben als einzige im Besitz der absoluten Wahrheit zu sein, muß eine Gesellschaft real und virtuell ertragen können. Abgesehen davon gibt es auch Vielschreiber die durchaus lesenswerte Beiträge beisteuern.

@olilolli: das ist jetzt Mal eine recht Wandschneider-freundliche Interpretation des Interviews. Für mich steht da eher recht deutlich drin, daß man mit der internen Zusammenarbeit ziemlich unzufrieden ist (man will wieder mehr wir, keine Insellösungen im Verein, etc.) Er war nicht bei allen Spielen der Zweiten? Die Aussage ist doch ganz klar: es gab Null Interesse und keine Kommunikation zwischen den Mannschaften obwohl das mehrfach gewünscht wurde... Ich kann das nicht beurteilen, aber die Vorwürfe die man aus dem Interview rauslesen kann, wiegen anscheinend so schwer, daß man allen Erfolgen zum Trotz diesen Schritt gegangen ist. Und selbst wenn die Vorwürfe stimmen sollten und vielleicht auch nur gerade das sind, was man der Öffentlichkeit präsentiert, dann muß man schon etwas Respekt vor dieser Entscheidung haben. Denn klar ist ja auch (das bestätigen beide), die Meßlatten für den sportlichen Erfolg hat KW sehr hoch gelegt. Und trotzdem geht man diesen Schritt, nicht weil man KW es nicht zutraut nötige Veränderungen mitzutragen, sondern weil alle Versuche dorthin anscheinend schon gescheitert sind.

Wow. Herr Fischer hatte sich doch aus der HSG-Berichterstattung zurückgezogen.

Seit der Bekanntgabe gab es bereits mehrere Artikel und jetzt den zweiten Kommentar dazu.... sagt wohl alles. Er brachte auch gleich Matschke ins Spiel "Die Gerüchteküche kocht seit langem ... mehrere Bundesliga-Versntwortliche wissen zu berichten, dass Matschke KW beerben wird."

Schon irgendwie interessant: sind nicht einige andere Trainer bei der HSG gescheitert, weil man ihnen aus dem weiteren Umfeld vorwarf die eigenen Talente nicht genügend einzubinden? Möglicherweise sind diese Stimmen jetzt wieder lauter geworden? Mal völlig ins Blaue geraten, ohne diesbezüglich irgendwelche Kenntnisse zu haben: könnte eine strategische Neuausrichtung auch beinhalten, dass man die Zusammenarbeit mit Hüttenberg völlig neu aufstellt! Bei aller Rivalität wird man aus finanzieller Sicht und rationaler Betrachtung heraus um das Thema womöglich langfristig nicht herumkommen?

Kein Mensch stellt Kai Wandschneiders Erfolge und seine Arbeit für die HSG Wetzlar in Frage! Aber nach 8 Jahren Trainertätigkeit treten dann doch mal die einen oder anderen Abnutzungserscheinungen auf, die letztlich auch mal einen "Tapetenwechsel" notwendig machen.

Also im Zusammenhang mit der HSG und dem aktuellen Tabellenplatz von Abnutzungserscheinungen zu sprechen finde ich schon etwas (wahlweise) amuesant oder hanebuechen. Hoffentlich wird man diesen Schritt nicht noch sehr bereuen. Der Zeitpunkt der Bekanntgabe ist auch sehr merkwuerdig.

ich habe das Spiel zwar nicht gesehen, aber das Ergebnis ist hart... super immer bei Niederlagen die treffsicheren und ueberaus qualifizierten Analysen von Stefan Schmid auf Facebook: "Ein Haufen Vollidioten" - also sind die Spieler dieses Mal Schuld. Ansonsten sind ja immer Trainer und Verein Schuld, weil nur Flaschen im Kader sind :lol: da ich kein Facebook habe musste ich das mal hier loswerden, sorry ;)

ah... das ist anscheinend korrigiert worden, jetzt steht dort tatsaechlich die doppelte Zeitstrafe drin. Dort stand vorher eine Zeitstrafe gegen Wandschneider wegen Regelverstoss - das waere fuer Wandschneider schon extrem ungewoehnlich.

Die Erkenntnis des Tages fuer mich: Deutschland ist im Positionsangriff ja immer noch nicht Weltklasse :nein:
    Immerhin klappt das in der Abwehr so leidlich.
    Stimmung war ja dafuer ganz ok, wenn auch an den falschen Stellen gejubelt wurde und voellig unpassende Lieder gesungen wurden - was soll man auch erwarten von Karnevalisten die zur falschen Zeit am falschen Ort sind. Vielleicht sollte man wie beim Spielerkader auch das Publikum vorher casten und coachen... Der Fachmann schreibt halt im Forum und schnauft erst mal durch, dass Deutschland mit einer mittelmaessigen Leistung 2 Punkte geholt hat, waehrend der Rest der Partynation Spass am Handball hat und die Nationalmannschaft feiert - bloeder Nebeneffekt halt, dass man nicht vorher geregelt hat wer sich vom Handballfieber anstecken lassen darf. Die besonders resistenten erwischt es ja auch immer nur alle paar Jahre mal - die sollte man vielleicht beim Casting vorher aussortieren. Bleibt raetselhaft, wieso die Mannschaft sich emotional so mitreissen laesst - sie muessten doch besser wissen, dass sie bisher nur durch viel Glueck soweit gestolpert sind.

Interessant, das hier keiner sich mal dazu hinreissen laesst auch nur einen Hauch von Lob in Richtung Prokop loszuwerden. Was haben alle auf ihn eingedroschen nach dem letzten Turnier. Egal wie weit Deutschland jetzt kommt, aber da steht eine voellig andere Mannschaft auf der Platte, die kaempft, bisher Erfolg hat, sogar den Weltmeister fast geschlagen haette, wo jeder fuer jeden spielt und die Mannschaft als ein Team auftritt! Ich haette nicht erwartet, dass das nach der Vorgeschichte so ohne weiteres funktioniert. Was man jetzt erleben darf ist grossartig und das sollte man einfach auch mal geniessen. Und wenn es gegen Kroatien und Spanien nicht mehr reicht - vor der WM haette das ohnehin keiner so wirklich erwartet. Die Schwaechen der Mannschaft kennen wir alle, auch die Mannschaft - aber sie besinnen sich auf ihre Staerken und das bisher besser als gedacht. Viele Gruesse daher an alle notorischen Pessimisten, Schwarzseher und Miesmacher - vielleicht findet ihr den Spass an der WM ja noch, aber beeilt Euch, vielleicht ist Deutschland ja bald raus aus dem Turnier :hi:

Anzeige