• :D

Dann fassen wir mal zusammen, was wir heute haben :

Magdeburg - WHV 28:24
    Pfullingen - G'wallstadt 20:20
    Frisch Auf - TuSEM 30:28
    Flensburg - Kiel 31:24
    Nordhorn - Lemgo 24:27

'ne Menge interessanter Dinge kann man ableiten, nämlich...

...daß Lemgo schwer zu stoppen ist
    ...daß Kiel ne schwere Zeit vor sich hat
    ...daß TuSEM mal hui und mal Pfui spielt
    ...daß Großwallstadt mit 33 Unentschieden wohl drinbleiben würde :D
    ...daß Pfullingen jetzt immerhin schon sechs Punkte hat
    ...daß Nordhorn in diesem Jahr wohl nur noch Mittelmass ist
    ...daß Flensburg auch in diesem Jahr wieder die ganze Zeit oben dabei ist (und es am Ende wieder nicht packt ?)
    ...und daß Frisch Auf ! endlich den ersten Sieg gelandet hat und sich jetzt hoffentlich etwas freischwimmt

das waren meine 2 cent für heute :D

• :respekt:

erhöhe auf 5 mark fürs schweinchen mit:

in dieser Liga kann jeder jeden schlagen (außer vielleicht Kiel in der jetzigen verfassung)

weitere Ausnahme: Lemgo ist derzeit unschlagbar

So warten wir auf den ersten Ausrutscher des TBV

vielleicht am 19.10. in Köln?

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Deine Vereinsbrille in allen Ehren, aber das glaube ich nicht.

Schade, daß das Spiel genau am 19.10. ist, denn an diesem Wochenende bin ich mal wieder in NRW, weil ein Freund an diesem Tag heiratet und ich Trauzeuge bin.

Wäre es am Sonntag, hätte ich auf der Rückfahrt sicher einen kleinen Schwenker nach Köln gemacht.

Ich bin sicher, das wird ein Riesenspiel.

• ach, das hat mit vereinsbrille wenig zu tun, ich habe im letzten jahr einige große mannschaften gegen den "alten" vfl in der kölnarena gesehen, die taten sich alle schwer. und lemgo hat erst letztes jahr in gm mit 24-23 verloren. aber so richtige hoffnung kommt beim derzeitigen lauf der lemgoer wirklich nicht auf...

da du keinen Uwe nach Köln machen kannst, werde ich Deine Bekanntschaft ja leider nicht machen können, aber es kommen ja noch eingie Spiele in der Arena...

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Wo hast Du die Mark her ??? Unser Geldautomat spuckt nur TEURO aus.... Was mache ich falsch ?? :lol::lol:

Mal im Ernst:
    Die Lemgoer-Truppe dürfte (wenn die so weiter spielen) bis zum Ende des Jahres schwer zu schlagen sein. Es ist sicher nicht unmöglich, aber es ist schwer....

Mir macht eher die Zeit nach der WM sorgen. Auch wenn es natürlich für Deutschland gut ist, dass eine so eingespielte Truppe für GER aufläuft, für Lemgo ist es sicher so nicht gut. Das hat man ja erst dieses Jahr nach der EM gesehen. Nach der EM lief nicht mehr allzu viel. Aber schaun mer mal... Is ja auch noch n'bisschen hin.

Übringens scheint 24:27 wohl das richtige Ergebnis zu sein. Habe vielleicht am Radio nicht richtig zugehört oder der Reporter hat sich vertan. Aber egal Hauptsache gewonnen :D

Und am 19. nimmt Lemgo die Punkte auch mit :baeh:

• Was war eigentlich in Magdeburg los? Führen mit 10, 11 Toren und stehen plötzlich kurz davor, den Ausgleich hinzunehmen. Beim Stand von 25-24 geht ein Wurf des WHV an die Latte. :wall:

Schon gegen Göppingen am Wochenende tat sich der SCM ja sehr schwer...

Und noch etwas für mich kaum nachzuvollziehendes: Wieso ist Essen so unkonstant? Haushohen Siegen folgen Klatschen, und für Göppingen wird man zum Aufbaugegner...

• Zitat

Original von Olaf
    Göppingen ist wieder da!!! Freut mich :respekt:

Was Kiel derzeit so zusammenspielt ist wirklich nicht mehr mit anzusehen. Vorne klappt nix, hinten ist ein Henning Fritz irgendwann auch zu wenig. Und nun also auch noch letzter Tabellenplatz. In Wetzlar wird es auch nichts zu holen geben und Magdeburg darf sich wohl auch schon auf eine Party freuen.

Flensburg hat mich heute aber noch nicht richtig überzeugt, in der Mannschaft steckt eigentlich mehr Substanz.

Kurzes Statement aus der Campushalle:

Kiel war eigentlich wirklich schlecht, Flensburg aber nicht wirklich viel besser, abgesehen von den tollen Minuaten am Anfang der 2. Halbzeit. Holpert im Tor von Flensburg hatte mal einen schlechten Tag, jedoch war dies heute nicht ausschlaggebend. Lemgo oder Magdeburg hätten Kiel bestimmt mit 15 oder mehr Toren in dieser Verfassung nach Hause geschickt. Der Sieg war nie gefährdet, Stimmung war einfach toll in der Campushölle, obwohl mal wieder einige Fans übertrieben haben ......
    Olsson bekam nach einer schauspielerischen Leistung mal wieder das was er gern hat: Spott und Hohn

Fazit: 2 Punkte gegen den THW, wie und warum fragt am Ende niemand mehr nach. Wenn nicht gegen DIESEN THW gegen welchen will man sonst gewinnen!!!

• Zitat

Original von Olaf
    Was war eigentlich in Magdeburg los? Führen mit 10, 11 Toren und stehen plötzlich kurz davor, den Ausgleich hinzunehmen. Beim Stand von 25-24 geht ein Wurf des WHV an die Latte. :wall:

Und noch etwas für mich kaum nachzuvollziehendes: Wieso ist Essen so unkonstant? Haushohen Siegen folgen Klatschen, und für Göppingen wird man zum Aufbaugegner...

Zitat

Original von Olaf
    Was war eigentlich in Magdeburg los? Führen mit 10, 11 Toren und stehen plötzlich kurz davor, den Ausgleich hinzunehmen. Beim Stand von 25-24 geht ein Wurf des WHV an die Latte. :wall:

Laut einem Fan der mit in Magdeburg war hat der WHV in der 2 Halbzeit wieder mal geziegt das sie das Zeug haben die Liga zu halten!! Sie waren im gegensatz zum Essenspiel richtig eingestellt und nutzten die Chancen zum Tor!!!

• Und laut einem SCM-Fan hat der SCM in der zweiten Halbzeit total enttäuscht... so könnt man fast noch zu einem Aufbaugegner für den THW werden...

• die pfiffe gegen dominikovic waren übrigens fehl am platze. im fernsehen war deutlich zu sehen, wie kunze (war er es überhaupt?) mit schwung im arm dem kroaten in den magen schlug. die 2 min waren absolut berechtigt.

und olsson ist im angesicht der a.s.o.f.c.-grüße auf der plane hinterm tor auch weniger gefallen als üblich.

wieso wurde eigentlich die perfekt aufgehängte "Handball im Fernsehen" - Plane durch die beiden Trommler verdeckt? :(:wall:

• Ist das nicht ein wunderschöner Tag?

30:28 gewonnen

Die erste Hälfte der ersten Halbzeit verlief recht gleichmäßig, dann schaffte Göppingen es mit 4 oder 5 Toren Vorsprung in die Pause zu gehen. Essen holte das nach der Pause wieder völlig ein und ich hab innerlich schon mit dem Spiel abgeschlossen, denn in den meisten Fällen schaffen es die Herren nicht mehr noch mal einen Vorspung zu bekommen. Heute haben sie sich tatsächlich wieder aufgerappelt und wieder aufgeholt.
    Ich bin zufrieden. heute war auch entschieden mehr los, die Spieler wirkten motivierter, die Fans haben sich mehr Stimmung gemacht und der Trainer hat auch wieder sehr viel engagierter ausgesehen.

Nagel wirkt immernoch recht schwach, obwohl es mir heute nicht so dramatisch vorkam wie letztes Mal gegen Wetzlar. Seitner macht noch viele Fehler, aber ich glaube immer noch fest daran, dass der Junge Potential hat. (zumindesten hoffe ich mich nicht allzusehr in ihm getäuscht zu haben)
    Jaume war vor allem in der 2. Halbzeit genial. Essen hat für meinen Geschmack gegen Ende viele Fehler nur aus Wut gemacht. Aber gut, mir solls recht sein.
    Mit den Schiedsrichtern war ich nicht ganz einverstanden, ein paar Entscheidungen, vor allem in der 2. Halbzeit fand ich etwas fragwürdig.

Alles in allem...einfach wunderbar, Frisch Auf ist nicht mehr Tabellenletzter. :ball:

• Zitat

Original von Olaf
    da du keinen Uwe nach Köln machen kannst, werde ich Deine Bekanntschaft ja leider nicht machen können, aber es kommen ja noch eingie Spiele in der Arena...

Ja, aber leider bin ich nicht so oft in NRW :wall:
    Ich komme nur noch 2-3 mal im Jahr in die Heimat, und Niederbayern ist ja leider Handball-Diaspora.

Ich glaube, der nächste Club von Passau aus ist entweder Großwallstadt oder Göppingen und das sind jeweils so 350 km.

Da ist nicht so viel mit Bundesliga gucken. "Unser" (einziger !) örtlicher Verein spielt Bezirksklasse oder sowas, das ist nicht wirklich erbaulich.

• Zitat

Original von Olaf

und olsson ist im angesicht der a.s.o.f.c.-grüße auf der plane hinterm tor auch weniger gefallen als üblich.

Ja, Ollssons Schauspielkunst hat nur zweimal ganz kurz
    aufgeblitzt, jedoch wieder einmal beschämend bei seiner 2m Strafe gegen Klimo. Jedoch muss ich bemerken, dass anscheinend dominikovic bei ihm in die Schuke geht und auch schon damit anfängt..... (nicht die Szene mit Kunze)
    :pillepalle:

• nicht jeder faller von olsson ist auch gleich nen oscar wert, heute ging jedesmal ein echtes foul voraus.

dominikovic hat heute sogar ein recht gutes spiel gemacht, seine bisherigen auftritte waren unter aller kanone.

weißt du warum flensburg heute ohne außen gespielt hat?

• Zitat

Original von Olaf
    nicht jeder faller von olsson ist auch gleich nen oscar wert, heute ging jedesmal ein echtes foul voraus.

dominikovic hat heute sogar ein recht gutes spiel gemacht, seine bisherigen auftritte waren unter aller kanone.

Wir haben schon mit LA und RA gespielt, jedoch waren unsere Aussen genauso aus dem Spiel wie die Kieler Flügelspieler. War heute schwer über aussen zu spielen bei dieser 6:0 Deckung. Denke heute wollte man auch die Tore durch die Mitte erzielen, ist ja eine bekannte Schwachstelle der Kieler diese Saison. Christiansen hatte seine Tore von Aussen auch nur nach Abprallern oder Tempogegenstoss gemacht ......

• Zitat

Original von Olaf
    nicht jeder faller von olsson ist auch gleich nen oscar wert, heute ging jedesmal ein echtes foul voraus.

Wollte auch nicht die Leistung von Dominikovic schmälern, er war heute neben Bjerre und Olsson (nicht gesehen in der 2. Halbzeit!!!) der Aktivposten. Prima Leistung von ihm

• naja, mit der heutigen abwehrleistung hätte man eigentlich aus kieler sicht zufrieden sein können, entscheidend waren die vielen weggeworfenen bälle vorne, denke ich. da gab es viele abstimmungsprobleme. die anspiele von lövgren an den kreis fehlten auch, das was pitti von den drei rückraumspielern bekam, war entweder nicht zu verwerten oder wurden von pitti vergeben.

und przybecki hatte ne sagenhafte fehlerquote, ich glaube 3 tore bei 13 versuchen oder so.

interessanterweise steht auf der thw-homepage, die kieler hätten trotz der niederlage selbstbewußtsein getankt. das finde ich denn doch etwas gewagt.

• Zitat

Original von Olaf

interessanterweise steht auf der thw-homepage, die kieler hätten trotz der niederlage selbstbewußtsein getankt. das finde ich denn doch etwas gewagt.

Hat bestimmt schon etwas mit Galgenhumor zu tun. Denn mit DIESER Leistung Selbstbewusstsein tanken??? Bei diesen technischen Fehlern ????
    :pillepalle::pillepalle::pillepalle:

• Was ist blos mit Kiel los?? jetzt sind sie auf platz 18 und somit letzter! Wird der trainer gehen müssen oder werden sie es zusammen durchstehen??

Viele Grüße
    :hi:

• Zitat

Original von Virus2511
    Was ist blos mit Kiel los?? jetzt sind sie auf platz 18 und somit letzter! Wird der trainer gehen müssen oder werden sie es zusammen durchstehen??

natürlich wird der trainer nicht gehen müssen, derartige reflexe sind noch völlig unangebracht. beim THW stehen nicht die Spieler auf der Platte, die als erste 7 aufgestellt würden.

RA Schmidt, Petterson; der eine über dem Zenit, der andere gut drauf, eigentlich

RR Bjerre, Olsson; der eine ohne den endgültigen Durchbruch, der andere über seinem Zenit

RM Lövgren verletzt

Kreis Petersen, Preiß; Pitti ist im Laufe der Jahre einfach Abwehrspezialist geworden und Preiß ist auf dem Wege der Gesundung

RL Lozano, Przybecki, Dominikovic; der eine verletzt, der andere gerade genesen und weit von Normalform entfernt, der letzte noch mit Abstimmungsproblemen

LA Jacobsen, Scheffler; beide verletzt oder rekonvaleszent

Tor: 3 Weltklasseleute, alle fit

Wenn man sich das so anschaut, hat der THW nur auf der Torwartposition keine Probleme (wenn die drei untereinander klarkämen)

Aber kein Grund zur Panik, letztes Jahr ging es dem THW personell eigentlich nicht wesentlich besser.