Samstag 27.9.14 Beginn: 20.00 Uhr
Sachsenhalle, Brunnengasse 21, 69493 Hirschberg - Großsachsen
5. Spieltag TV Germania Großsachsen - TV Hochdorf
-
-
Die Schiris:
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/faehnleschulle86ndze3k2s.jpg]
Markus Fähnle / Jörg Schulle
-
-
Bin sehr gespannt, für mich ist Hochdorf der Favorit der Liga, der jetzt 2mal innerhlab von 5 Tagen in Hirschberg gastiert.....
nach den beisher gezeigten leistungen ist der TVG klarer Aussenseiter...andererseits muss irgendwann auchmal zu Huase gepunktet werden, 3 Niederlagen in Folge daheim wären schon bitter...vielleicht gelingt ja eine Überraschung wie letzte Saison gegen Coburg und Bad Neusatdt
-
-
Ist Jörres eigentlich jetzt endgültig weg? der Bericht aus Hochdorf klingt so......in einem Bericht des TVG hiess es ja nur er sei wegen seiner beruflichen Überlastung freigestellt
zu der grossen Verstärkung durch Philipp Schulz sag ich mal nix...nur soviel..er war in Leutershausen ein ( wenig engagierter ) Mitläufer und ich fürchte viel mehr erwarte ich auhc beim TVG nicht......aber davon kann ich mir ja dann morgen mal ein genaueres Bild machen

-
Endstand: (16:15) 31 : 31
-
-
-
Es jetzt auf die am Ende sicher schwachen Schris zu schieben ist der falsche Ansatz...der TVG hat das selbst verdaddelt...schon in Halbzeit 1 lies man zu viele freie Bälle liegen, dazu wurde der 5-Tore Vorsprung völlig unnötig vergeigt
Schulz wirkte als er eingesetzt wurde im übrigen als völliger Fremdkörper...von einem ehemaligen Zweitligaspier kann man auch mehr erwarten als nur einige Alibiwürfe
Hochdorf brchte sicher nicht die optimale Leistung, vor allem spielte man im wesentlichen ohne Torhüter und Abwehr, etwas besser wurde es erst nach Umstellung und kurzer Deckung gegen Jonas Gunst bzw Masica..so wird man die SGL am Donnerstag nicht gefährden können
-
-
Sehr unseriöser Bericht in der WNOZ - wenn die schwachen Schiris schon erwähnt werden, sollten auch die unzähligen Fehlentscheidungen gegen Hochdorf nicht unerwähnt bleiben...
-
Der Artikel ist leider sehr mit der Vereinsbrille geschrieben...Fakt ist dass die Schiris c.a 40 Minuten gut pfiffen und dann leider, warum auch immer, rapide abfielen...dies betraf aber in der Tat beide Seiten.....den Punktverlust hat sich der TVG wie ich bereits ausgeführt habe selbst zuzuschreiben, das hatte nichts mit den Schiris zu tun
-
Habe lange überlegt ob ich was schreiben soll. So langsam gehts mir aber auf die Nerven. In BEIDEN Berichten ist ganz klar vermerkt das der TVG selbst genug Chancen hatte die Partie für sich zu entscheiden, also wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Immer wieder das Thema Schiris, die heiligen Kühe. Spieler sind namentlich erwähnt wenn sie Mist bauen (z.B. im WNOZ Bericht Philip Schulz) aber über die Herren in Schwarz darf man ja nix schreiben.
@handballexpress ja sie haben auch Mist auf eurer Seite gepfiffen, aber ich denke wenn es umgekehrt wäre würdest du es nicht anders sehen.
Beim klaren Foul beim Gegenstoss an Alex Rybakov beim Stande von 28:27 und den nicht gegebenen Siebenmeter kann man sich schonmal aufregen zumal im Gegenzug Siebenmeter + 2 Min gegeben werden und so der Ausgleich fällt. Das der TVG vorher aus eigener Schuld seinen Vorsprung verspielt darüber brauchen wir uns nicht zu unterhalten.
Die Aussage von Trainer Stefan Pohl direkt nach dem Spiel in der Pressekonferenz halte ich nur für allzu menschlich. Ich denke das euer Trainer auch nicht immer ganz opjektiv die Spiele analysiert. -
Lieber Seth Gecko,
ich habe das Spiel gestern nochmals komplett auf Video gesehen und bin jetzt sogar der Meinung, dass der TVG sich bei den Schiris bedanken kann, überhaupt diesen Punkt gewonnen zu haben. Vielleicht hast Du ebenfalls die Möglichkeit, das Spiel nochmals anzuschauen - dann wirst Du evtl. Deine Meinung ändern....
Wie auch immer, klar seh ich das aus TVH-Sichtweise und Du eben als Saasemer. Was ich eigentlich mit meinem ersten Post sagen wollte:
Der WNOZ Bericht ist unseriös, da eine Zeitung schon Neutralität bewahren und der Schreiberling nicht mit der Vereinsbrille auf der Tribüne sitzen sollte.
-
Ich habe Hochdorf jetzt innerhalb kurzer Zeit 2mal gesehen und ihr habt echt ne gute junge Truppe beisammen...aber lasst doch dieses ewige Gemeckere über die Schiris...auch heute euer Trainer nach dem Spiel....aber Kompliment ihr wart heute weit stärker als am Samstag und die SGL musste sich gewaltig strecken
-
Erstmal Glückwünsche an SGL und lieber Roter Teufel, Respekt vor Eurem Bericht auf der Homepage, der ist fair und treffend!!!
Lese Dir bitte die Zusammenhänge meiner Aussage durch - dann siehst Du, dass ich eigtl sogar Deiner Meinung bin - zu den Schiris sollte in einem seriösen Spielbericht nichts drin stehen!
Ihr habt übrigens auch eine starke Truppe, ich sehe um ehrlich zu sein keine bessere in der 3.Liga.
-
Wartet mal ab bis ihr gegen Nussloch spielt
......und heute war auch nicht alles gut ....wenn Frietsch fehlt hat man keinen RR und man hat mal wieder mehr als eine Halbzeit ohne LA gespielt....aber man hat nie aufgesteckt und das Spiel noch umgebogen...hat Spass gemacht zuzusehen und da hatte Hochdorf einen grossen Anteil dran -
@handballnachtexpress Habe das Spiel leider nicht nochmal auf Video gesehen, aber ich gebe gerne zu das ich die Vereinsbrille auf habe. Gebe dir ja Recht das man das, besonders, während des Spiels etwas anders sieht. Ist ja auch alles gut Emotionen gehören im Handball dazu. Also nix für ungut und bis zum Rückspiel. Grüße
-
Gehört ja irgendwie zum Handball auch dazu

Ganz ehrlich, wir in Hochdorf sind froh, dass wir solche Spiele gegen Grosssachsen und Leutershausen haben- und nicht nach Minden und Lemgo reisen müssen, was durchaus möglich gewesen wäre. Die beiden Spiele in Hirschberg waren doch klasse, auch wenn leider nur 1 Punkt für uns rausgesprungen ist.
Auch wir freuen uns auf die Rückspiele - mit dann sicherlich wieder vielen emotionalen Szenen