Glückwunsch an die HG zum Klassenerhalt! Verdient!
Beiträge von Seth Gecko
-
-
Laut der DHB Seite waren gerade einmal 350 Zuschauer in der Halle. Es wäre jetzt ja eine volle Auslastung möglich gewesen.
Woran lag das? Kein Interesse am Abstiegskampf? Oder an der immer noch notwendigen FFP2 Maskerade?
das kann ich nicht sagen. Aber mehr als 350 waren es auf keinen Fall. Denke eine Kombination aus allem. Den gezeigten Leistungen, Corona, usw.
-
DIe HG wird trotz des 0:4 Starts den Klassenerhalt schaffen, die Klassenverbleibsgruppe VI halte ich für die Schwächste. Bezeichnend für mich das man bei Essen II, die mit 4:0 gestartet sind, mit 10 Toren Unterschied gewinnt, das sagt dann schon alles.
In Saase wird es nach 10 Jahren wohl wieder in die BW-Liga gehen. Die beiden gezeigten Leistungen gegen Plochingen und Kirchzell lassen leider keinen anderen Schluss zu. Das ist nicht schön, aber Drittligatauglich war das leider an den letzten beiden Wochenenden nicht.
-
Die Regelungen wurden vor dem Saisonstart beschlossen, ok, so gut so schlecht, aber war dann eben so. Was aber nicht sein kann ist das ein Spiel Haßloch-Friesenheim/Hochdorf 3 Tage nach den vermeintlich letzten Spieltag stattfindet.
Ich habe das Spiel nicht gesehen. Wie viele anderen Partien auch. Will hier auch niemanden etwas unterstellen.
Mir ist schon klar das aufgrund von Corona keiner was für Spielverlegungen kann während der Runde, und das es eine Ausnahmsituation war. Aber man hätte darauf pochen müssen das die Runde an dem Wochenende 12/13 März beendet ist. Die letzten beiden Spieltage hätten zeitgleich stattfinden müssen!!
Das hätte vielleicht die Rechnerei nicht ganz unterbunden aber eingeschränkt, ist meine Meinung!
-
Dieses mitnehmen von Punkten habe ich bei einer EM und WM schon immer für Schwachsinn gehalten, und genau so sehe ich das jetzt auch. Da wird mit dem Rechenschieber gearbeitet, was den Sport ad absurdum führt. Wenn man es sich leisten kann wird die dritte Garnitur auf die Platte geschickt usw. Alles auch schon bei Nationalmannschaften gesehen.
Ich kann aber keinen Trainer vorwerfen zu schauen was das Beste für seine Mannschaft ist, dafür wird er schließlich bezahlt, und in genug Fällen nicht zu knapp.
In einem bedeutungslosen Spiel wird kein Spieler verheizt der dann gebraucht wird wenn es ums Ganze geht. Das ist einfach so. Diese Regelung war einfach Unsinnig und in einigen Fällen auch unfair!!!
Der Verein, die Gesellschafter oder wer auch immer würde sich bedanken wenn der Trainer sagt,...dann gehe ich eben lieber mit 0:4 Punkten in die Endrunde, habe dann einige Verletzte mehr, aber es war fair....das macht keiner das ist so....
-
In der Gruppe F ist es wirklich spannend. Ich denke es werden noch Spiele kommen wo keiner der beiden Mannschaften gewinnen darf. Das wird ein hin und her Geschiebe am letzten Spieltag
Ja und das am Dienstag dann noch Haßloch-Friesenheim/Hochdorf ist nenne ich mal unglücklich...
-
TGS Pforzheim-TVG Großsachsen entfällt! Neuer Termin steht noch nicht fest!
-
https://www.wnoz.de/Lokalsport…328-ab88-d736b8f76dac-ds#
Bitterer Verlust für den TVG in der heißen Phase.....;-(
-
TSB Horkheim-TVG Großsachsen am Samstag ist abgesagt. Mehrere Corona Fälle beim TSB. Gute Besserung!!!!
-
Hoffe du hast deinen Final Tipp + den Sieg von Wright in Geld umgesetzt :-).
Deine Prognosen sind ja aufgegangen!
Ja das Finale war gut aber nicht so hochklassig wie andere Spiele, aber gut, geile Dinger waren wieder dabei und das "Snakebite" nochmal so aufdreht, Hut ab!!!!
-
versehentlich doppelt
-
Dramatik, Konfusion und ein bitteres Ende für den TVG!!Großsachsen legt Protest gegen die Wertung ein. Meiner Meinung nach wird das aber wenig Erfolg haben. Wird unter Tatsachenentscheidung abgehakt.
Warum die Zeitnehmer beim legen der Grünen Karte von Stefan Pohl 8 Sekunden brauchen um die Zeit anzuhalten weis man nicht. Die Uhr steht dann auch nach Wiederanpfiff die besagte Zeigt was zu Hektik auf beiden Seiten führt.
Den letzten Treffer der SG sehe ich als irregulär an da die Schiedsrichter die Partie niemals anpfeifen dürfen. Aber....wie gesagt es wird bei dem Ergebnis bleiben. -
Klarer und verdienter Sieg der SGL im Derby, 32:24 (16:10). Großsachsen leider von Beginn an chancenlos. SGL eine andere Kragenweite! Großsachsen mit der 8-Tore Niederlage noch gut bedient!
Noch schlechter als der TVG waren nur die Schiedsrichter. Leider muss ich das so (schreiben) sagen. Sie haben null mit dem Spielausgang zu tun!!!! Aber wie man sich selbst so in Schwierigkeiten bringen kann und für Aufregung auf beiden Seiten sorgt, weil man in den ersten 20 Minuten völlig unnötig acht Siebenmeter pfeift und das in einem keinesfalls unfairen Spiel verstehe wer will. Dann zurück zu rudern wird schwer. Ich ziehe den Hut vor jedem Unparteiischen und nochmal es hat nichts mit dem Ausgang zu tun, aber man darf auch mal sagen das die Schiedsrichter richtig schlecht waren und zwar auf beiden Seiten.
-
......und Saase gewinnt, trotz größter Personalnot, völlig verdient gegen den SV64 Zweibrücken. Mangold, Schüler und Seganfreddo die Sieggaranten. Obwohl es eigentlich eine klasse Mannschaftsleistung war. Die muss Saase aber öfters zeigen um weiter Zählbares zu holen. So oder so, es wird sau eng in diesem Jahr. Auch wenn ich denke das die unteren Mannschaften aus den anderen Klassen schwächer sind.....oder ist da der Wunsch Vater des Gedanken...
-
Melsungen wieder mal der Inbegriff einer Söldnertruppe. Natürlich sind alle Mannschaften "zusammen gekauft", aber das zeigt mal wieder das man nicht einfach wahllos irgendwelche Spieler für viel Geld verpflichten kann und dann alles gut wird. Vielleicht verstehen sie sich ja privat, aber auf dem Feld auf jeden Fall nicht.
Schön das sich in solchen Fällen immer wieder zeigt das Handball eine Mannschaftssport ist und es nicht nur auf die Qualitäten einzelner Personen ankommt.
Geld mag zwar manchmal Tore werfen, aber das reicht eben nicht immer.
-
-
Am Wochenende geht es los. Irgendwie fühlt sich das noch komisch an! Zu lange raus? Zu lange keine Spiele? Keine Ahnung fühlt sich noch nicht wie Handballfieber an, kommt noch,,,
Wie starten die Vereine? Volle Hütte mit 3G? Oder nur 2G?
Tippe mal die Spiele:
SV Zweibrücken-Heilbronn/Horkheim Tipp: 2
Hochdorf-Dansenberg Tipp: 2
TGS Pforzheim-SGL Tipp: 2
Saarlouis-Haßloch Tipp: 1
HG Oftersh/Schwe.-Löwen II Tipp: 2
SG Pforzheim-TVG Großsachsen Tipp: 0
-
Gensheimer wirklich völlig im Leistungsloch!! Die Torhüter retten die Partie, die alles andere als gut war. Aber jetzt erstmal weiter!! So kann man im Viertelfinale aber nicht spielen
-
Knorr und Bitter gewinnen das DIng
-
Knorr, Bitter und Weinhold und dann ganz lange nix......
Torhüter hat sich das Knie verdreht bei einem Wurf von Weinhold. Sieht nach Kreuzbandriss aus. Saubitter