Freitag, 26.09.2014, 19.30 Uhr

TuSEM Essen - HSC 2000 Coburg
-
- [06. Spieltag]
- Apolex
-
-
Mein erstes von drei aufeinanderfolgenden NRW-Auswärtsspielen (danke Semesterticket
). Um 15 Uhr mache ich mich auf den Weg nach Essen und wenn ich mal dabei bin, kann es ja nur einen Coburger Sieg geben
Irgendwie habe ich einen Narren an den Quoten gefressen. Die sind dieses Mal wieder gleich denen vom Aue-Spiel. Essen ist mit 1,85 gegen 2,20 für Coburg leicht favorisiert, aber das hat uns gegen Aue ja auch nicht weiter gestört.
Ich hoffe auf eine schöne Halle, leckeres Bier, gute Stimmung und einen Sieg mit +1 in letzter Sekunde für Coburg.
-
-
Mein erstes von drei aufeinanderfolgenden NRW-Auswärtsspielen (danke Semesterticket). Um 15 Uhr mache ich mich auf den Weg nach Essen und wenn ich mal dabei bin, kann es ja nur einen Coburger Sieg geben
Irgendwie habe ich einen Narren an den Quoten gefressen. Die sind dieses Mal wieder gleich denen vom Aue-Spiel. Essen ist mit 1,85 gegen 2,20 für Coburg leicht favorisiert, aber das hat uns gegen Aue ja auch nicht weiter gestört.
Ich hoffe auf eine schöne Halle, leckeres Bier, gute Stimmung und einen Sieg mit +1 in letzter Sekunde für Coburg.
ach...das darf auch gerne +3 in der letzten Minute sein
Ich bin mal gespannt wie es läuft, mit einer stabilen Abwehr wie in der letzten Woche könnte in Essen was zu holen sein...
Bist du nächste Woche auch in Emsdetten?
-
Bist du nächste Woche auch in Emsdetten?
Hatte ich vor, weil mich die Zugfahrten in NRW nichts kosten. Problem ist nur, dass ich spätestens um 22 Uhr vom Emsdettener Bahnhof wieder los muss, wenn ich noch nach Aachen kommen will, ohne irgendwo übernachten zu müssen.
Sollte aber machbar sein, da das Spiel ja schon um 19 Uhr beginnt.
-
-
Auswärtssieg! 18:22
wenn ich mich am Live Ticker orientiere, dürfte das Spiel ein Fehlerfestival der beiden Teams gewesen sein. Dort sind technische Fehler, Ballverluste und Fehlwürfe ohne Ende zu finden. Egal, Hauptsache die Punkte fahren mit zurück -
Cool, sind ja dann schon 4 Gästefans vom HSC in Emsdetten
-
-
Glückwunsch nach Coburg! Ein super Saisonstart.
-
Glückwunsch nach Coburg! Ein super Saisonstart.
Mit dem heutigen Sieg in Essen sieht das wirklich gut aus und man kann nächste Woche beruhigt zum zweiten Auswärtsspiel in Folge nach Emsdetten fahren...mal sehen ob da auch was geht, das wäre dann die erste echte Überraschung aus Coburger Sicht
-
-
Auswärtssieg! 18:22
wenn ich mich am Live Ticker orientiere, dürfte das Spiel ein Fehlerfestival der beiden Teams gewesen sein. Dort sind technische Fehler, Ballverluste und Fehlwürfe ohne Ende zu finden. Egal, Hauptsache die Punkte fahren mit zurückDie erste Halbzeit war wirklich ein Bild des Grauens. Essen knallt den Ball gefühlt 10 Mal an Latte oder Pfosten. Coburg wirft lieber gleich am Tor vorbei, drüber oder dem Essener Torhüter in die Arme (gerade in den ersten Minuten hat der wirklich viel gehalten). Die Coburger mit so unglaublich vielen Abspielfehlern (vor allem an den Kreis), dass man dachte, man ist im falschen Film. Aber genauso, wie die Coburger nicht abspielen konnten, haben sich die Essener den Ball gegenseitig an den Fuß gespielt.
Coburg kam dann zum Glück viel besser aus der Kabine. Oli Krechel sicher nicht mit seiner besten Leistung, aber es hat gereicht, um Essen den Zahn zu ziehen. Sich auswärts nur 18 Tore einzufangen ist halt schon geil
Definitiv positiv die ordentliche Menge Coburger Fans, die sich an einem Freitag auf die lange Reise gemacht und auch für ordentlich Alarm gesorgt haben. -
Wieviel waren denn ca da?
-
-
-
Endlich mal den HSC auswärts bzw. in NRW erleben dürfen! War gestern auch in Essen und hoch erfeut, dass sich trotz der Entfernung und dem nicht so günstigen Spieltag einige Coburger auf den Weg gemacht und für gute Stimmung in der Halle gesorgt haben.
Die zweite Halbzeit hat für die erste entschuldigt, da steckte den Spielern vielleicht die lange Fahrt noch ein bisschen in den Knochen. Und über die Freude nach dem Punktegewinn muss man gar nicht reden.
Freue mich schon auf Emsdetten und Dormagen. -
-
Dormagen bin ich auf jeden Fall auch wieder dabei. Emsdetten je nachdem, wie sich die Rückreise gestalten würde.
Noch was zum Spiel gestern: Coburg hat definitiv von dem in der Breite gut aufgestellten Kader profitiert. Billek, Gerlich und Kelm haben gestern einen gebrauchten Tag erwischt und kaum Akzente setzen können. Ich rechne es dabei Jan Gorr hoch an, dass er die drei relativ schnell auf die Bank zurückgerufen hat, denn danach lief es auf jeden Fall besser. Gibt wohl nicht viele Trainer, die da so schnell (wenn überhaupt) reagieren.
Aber verwunderlich ist es irgendwie, dass drei Aushängeschilder der Mannschaft gleichzeitig ausfallen. Wer weiß, wie das an einem anderen Tag gegen eine andere Mannschaft ausgesehen hätte.
Nichtsdestotrotz: Auswärtssieg, geile Stimmung bei den Coburgern. So kann es weitergehen.
-
...
Aber verwunderlich ist es irgendwie, dass drei Aushängeschilder der Mannschaft gleichzeitig ausfallen. Wer weiß, wie das an einem anderen Tag gegen eine andere Mannschaft ausgesehen hätte...
Was dann passiert hast du gegen Bittenfeld gesehen, da hatten bis auf Billek und Krechel keiner Normalform und es gab auch haufenweise technische Fehler, Ballverluste und Fehlwürfe, wobei die Wurfquote noch besser war als die der Bittenfelder...
-
-
Dormagen bin ich auf jeden Fall auch wieder dabei. Emsdetten je nachdem, wie sich die Rückreise gestalten würde.
Dormagen steht noch immer. Aber bei Emsdetten kommen außerdem noch die völlig überzogenen Preise dazu. Sitz-/Stehplatz an der Abendkasse für 18 Euro...
Bin mir nicht sicher, ob ich das unterstützen will...
-
Stimmt, die Preise in Emsdetten sind schon frech...ich werde es mir wohl trotzdem leisten, sofern nicht noch was dazwischenkommt
-