TV Großwallstadt - DJK Rimpar Wölfe

  • Völlig verdienter Sieg für den TVG. Starke Kollektivleistung aus der Putera etwas hervor sticht. Gute Stimmung, bin noch etwas heißer, von der Gegentribüne, auf der ich saß hätte ruhig etwas mehr kommen können.


    Edit: Zum Spiel selbst: Rimpar hat versucht Kohlbacher und Spatz voll aus dem Spiel zu nehmen, aber Gil Pomeranz auf der anderen Seite hatte dafür etwas mehr Platz und machte einige schöne Tore. Sein Bruder heute wieder der Dreh und Angelpunkt und praktisch jeder Angriff lief über ihn. In der Abwehr beide Mannschaften mit viel Biss, aber Rimpar zum Teil viel zu aggressiv und das wurde zurecht mit mehreren 2 Minuten bestraft.


    Somit ist der TVG jetzt voll im Aufstiegskampf angekommen.

  • Zitat

    Schade schade. Hat der TVG vor allem am Ende schlau gemacht.
    Chancenverwertung war einfach zu schlecht.


    Emotional geladenes Spiel.


    gute Kurz-Zusammenfassung der Geschehnisse


    ansonsten kann ich meinem Vorredner nur zustimmen, der Sieg für den TVG heute geht voll und ganz in Ordnung


    in Anbetracht der vielen Gästefans war die Stimmung heute wirklich gut
    wenn man bedenkt wie viele Leute aus Rimpar da waren, muss man eine Zuuschauerzahl unter 2300 erneut als Enttäuschung verbuchen


    apropos Gästefans
    Nahe an einem (sehr) guten Gesamteindruck vorbeigeschaut
    die viel zu häufigen "Schieber" und "ohne Schiri habt ihr keine Chance" Gesänge waren heute einfach nur deplatziert und lächerlich!!!
    warum dann noch eine kleine Horde "junger Wilder" besser gesagt "junger Hirnloser" direkt nach Abpfiff minutenlang beide Mittelfinger von sich strecken muss ist mir nach wie vor ein Rätsel...
    Wem galt das?
    Der halben Rimparer Mannschaft, die heute vor Putera absolut die Nerven nicht im Griff hatte?
    so ein unsinniges Verhalten hat in keiner Halle was verloren!!!
    wer nicht verlieren kann, sollte das nächste Mal einfach besser zu Hause bleiben!


    noch ein Wort zu Krauß
    das Problem bei ihm ist die Tatsache dass sein ausgeprägter Hang zur Theatralik auch noch gepaart ist mit einem unbändigen Diskussionsbedarf
    man hatte heute nicht den Eindruck dass das seiner sportlichen Leistung unbedingt dienlich ist...
    Ganz abgesehen davon, dass die Schiedsrichter ihm was das Meckern angeht heute noch sehr angetan waren und ihn nicht zum abkühlen schickten


    Das Spiel war heute sicher irre schwer zu pfeifen
    Völlig logisch hatten da die Schieris auf BEIDEN Seiten kleinere Wackler drin
    insgesamt war das aber heute eine Leistung irgendwo zwischen gut und sehr gut
    (für mehrfache übermotivierte Ringereinlagen von hinten des Rimparers Kollegen der nach 28min zu Recht duschen musste kann kein Schiedsrichter der Welt etwas!)

  • TVG schafft die Sensation: Derbysieg gegen Spitzenreiter Rimpar!
    2. Handball-Bundesliga
    Fantastischer Putera, zehn Tore der Pomeranz-Brüder Der TV Großwallstadt hat am Sonntagnachmittag für eine kleine Handball-Sensation gesorgt. Vor der tollen Kulisse von knapp 2200 Zuschauern in Aschaffenburg siegte der TVG im fränkischen Derby der 2. Handball-Bundesliga deutlich gegen die Rimpar Wölfe. Die Gäste hatten bis dahin alle Saisonspiele gewonnen. Bester Mann beim TVG war Torwart Milos Putera, der die Zuschauer mit seinen fantastischen Paraden zum Staunen brachte. (Mit Video von der Siegesfeier!)




    TVG schafft die Sensation: Derbysieg gegen Spitzenreiter Rimpar!

    "Lebbe geht weider"

  • TV Großwallstadt – DJK Rimpar Wölfe 24:18 (10:6)


    Zum ersten Mal seit sieben Wochen sahen die Facebook-Fans der DJK Rimpar Wölfe an diesem Wochenende kein Sieger-Selfie aus der Kabine ihrer Handballer. „Diesmal gibt's leider kein Gruppenfoto“, schrieb Torwart Konstantin Madert stattdessen am Sonntagabend an seine Pinnwand im sozialen Netzwerk und stellte dazu das Bild eines traurig dreinschauenden Wolfs: „Jetzt hat es uns auch erwischt. Leider im Derby. 18:24-Niederlage beim TV Großwallstadt.“


    Nach sieben Spieltagen ohne einen einzigen Verlustpunkt beendete der TVG den Höhenflug der Wölfe vor der lautstarken Kulisse von 2221 Zuschauern, darunter etwa 400 aus Rimpar, und behauptete damit seinen Status als Nummer eins im unterfränkischen Handball. In der Tabelle freilich erlebte die bisherige Sensationsmannschaft der Liga keinen tiefen Fall. Dort tauschten die Wölfe den Platz mit dem Zweiten SC DHfK Leipzig, der nach einem 32:20 Kantersieg gegen Aufsteiger Eintracht Baunatal nun die Führung übernommen hat.



    Gro遷allstadt stoppt den H鰄enflug der W鰈fe | MAIN-POST Nachrichten f黵 Franken, Bayern und die Welt

    "Lebbe geht weider"

  • Hier mein Nachbericht von gestern.


    Der TVG hat verdient gegen Rimpar gewonnen.


    Am Anfang dachte ich mir beim 0:3 nicht schon wieder Nordhorn/Lingen, der TVG hat sich aber dann schnell gefangen und durch die starke Abwehr (Sahnetag von Milos Putera) und einem guten Angriff sich den Sieg herausgespielt.


    Rimpar hat zwar Klasse daegegen gehalten, doch u.a. durch die eigenen Fehler (2-Minuten Zeitstrafen + schlechte Abschlüsse vor dem Tor) das Spiel verloren.


    Was mich überrascht hat (positiv), als Handschke sofort nach drei MInuten nach Wiederanpfiff die Auszeit genommen hat und sofort umgestellt hat.


    Negativ ist mir ins Auge gefallen, das Plakat aus dem Rimparer Fan-Block. Ich will es jetzt nicht titulieren, aber so etwas muss nicht sen, ebenfalls die MIttelfinger nach Spielschluss (denke die galten hoffentlich nur dem Schiri-Gespann) und nicht den TVG-Spielern.


    Zuschauerzahl waren nicht meine erhofften 2.500, aber dennoch Tendenz steigend.


    Jetzt noch nachlegen in Neuhausen und es geht weiter bergauf.

  • Was war denn auf den Plakaten?
    Ich habe es nicht gesehen, da ich auf der Hallenseite des Rimparer Fanclubs gesessen habe.

    Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

  • Servus,


    jetzt muss ich mich auch noch mal zu Wort melden.


    Also diese Mittelfinger-Geschichte finde ich auch scheiße. Muss absolut nicht sein. Auch wenn meine Sprecher-Rolle für Rimpar hier wohl auf's Forum beschränkt ist, entschuldige ich mich im Namen der Rimparer dafür.

    Die Supporters machen meist eine gute Stimmung, aber das geht mir dann auch zu weit. Zum Glück sind nur die wenigsten so. Die Unterstützung für die Mannschaft ist immer groß, und von den meisten auch in einem ordentlichen Rahmen.
    Das Transparent habe ich leider nicht gesehen weil ich dahinter stand. Kann ich nix zu sagen, aber wahrscheinlich ähnlich dämlich.


    Rimpar hat gestern in der Tat zurecht verloren. Die 2-Minuten Strafen waren teilweise bitter und sorgten für großen Frust. Aber damit ist auch die die Frage von Roter Teufel beantwortet. Rimpar ist nicht bereit für Liga 1 (noch nicht :P ). Der TVG hat einfach immer einen kühlen Kopf bewahrt, auch wenn es hitzig wurde. Das konnte Rimpar nicht.


    Da kam einfach zu viel zusammen:


    - der Druck Auswärts vor so vielen Fans was gutes abzuliefern
    - zu wenig Plan im Angriff
    - mehrere Gebälktreffer
    - frustierende 2-Minuten Strafen
    - ein zu gut stehender TVG


    Aber macht nichts. Rimpar steht zu seiner Mannschaft. Brustmann, Kraus & Co haben bereits jetzt viel mehr geleistet und erreicht als erwartet, und Ihre Fans damit entzückt.


    Aufstehn, Krönchen richten, weitergehen, und nächstes mal gibts wieder Selfies aus der Kabine :)


    Und irgendwann packen wir auch den TVG :)




    Achja, noch eines. Warum spricht die lokale Presse von einer Sensation?
    Der TVG ist mit einer 3 : 1,5 Wettquote ins Spiel gegangen, und damit als Favorit. Bischen überzogen von den Medien, oder?



    Immer mit der Rimpar-Fanbrille unterwegs

  • Sensation vermutlich weil es 1. gegen 6. war.
    Aber ich gönne Rimpar und besonders den beiden Spieß-Brüdern (sehr sympatisch) nur Siege, bis auf die 2 Spiele gegen den TVG.


    Ich bin mir nicht sicher, ob der TVG ohne Putera auch gewonnen hätte.
    Hoffentlich werden die Verträge von Putera, Lenz und Kohlbacher verlängert!

    Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

  • Das Transparent habe ich leider nicht gesehen weil ich dahinter stand. Kann ich nix zu sagen, aber wahrscheinlich ähnlich dämlich.

    Da ich direkt beim Einlauf der Spieler live dabei war (Fahnenschwenker), konnte ich es ganz deutlich sehen.


    Da stand folgendes geschrieben:


    "HANDSCHKE - NOCH Fragen - du Flobby"


    Es wurde aber vermutlich gleich wieder abgehängt....

  • was ist denn daran bitte schlimm?


    Hört sich sogar eher nach nem Insider-Späßle an.


    Ihr seid aber zart besaitet :D
    Ach deswegen trommelt ihr so langweilig. Ok ok...


    hrhrhr :hi: :hi: :hi: :hi: :D :cool:

    Immer mit der Rimpar-Fanbrille unterwegs


  • Hoffentlich werden die Verträge von Putera, Lenz und Kohlbacher verlängert!

    Diese Liste sollte auch noch um Gil Pomeranz ergänzt werden, der meines Wissens nur einen Einjahresvertrag bekommen hat. Das wäre bestimmt dann auch ein Anreiz für Chen nicht auf Abwanderungsgedanken zu kommen.

  • Diese Liste sollte auch noch um Gil Pomeranz ergänzt werden, der meines Wissens nur einen Einjahresvertrag bekommen hat. Das wäre bestimmt dann auch ein Anreiz für Chen nicht auf Abwanderungsgedanken zu kommen.


    wen schickst du dafür dann weg?
    Eisenträger?
    Jost?


    gehöre auch absolut zu denen, die der Meinung sind, dass C. Pomeranz unbedingt gehalten werden muss, auch nächste Saison wieder
    denn wie wertvoll und unersetzbar er für den TVG ist, hat man auch gestern wieder ein weiteres mal sehr eindeutig gesehen


    was seinen Bruder angeht, denke ich wurde aber der Rahmen sehr deutlich gesteckt und es wurde klar vereinbart, dass er diese Saison der Eisenträger Ersatz sein soll, der so ein Jahr Zeit hat sich außerhalb von Isreal für eine weitere Karriere in Deutschland zu präsentieren (immer vorausgesetzt natürlich dass Eisenträger wie geplant in den nächsten Wochen/Monaten wieder zurückkehrt)
    denke nicht, dass man sich den Luxus von 3 Linksaußen nächste Saison ernsthaft leisten kann
    zumal man auf dieser Position ernsthaft auch die Möglichkeit hat der eigens vorgegebenen Linie zu folgen bei der man vermehrt auf den (eigenen) Nachwuchs aus der Region setzen möchte

  • Ich gebe Dir in allen Punkten recht. Ich fände es aber trotzdem schade, wenn der den TVG nach einem Jahr schon wieder verlassen müsste. Das gleich trifft natürlich auch auf die beiden anderen Linksaußen zu.

  • bin ich der Einzigste der das Plakat nicht kapiert?

    "aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

Anzeige