Neue Ballgröße

  • Moin Sportsfreunde,


    Ich hab mal 'ne Frage bezüglich der neuen Ballgröße, die meine Mannschaft und ich zur neuen Saison benutzen müssen. Wir sind jetzt mittlerweile im ersten Jahr der A-Jugend angekommen und müssen dementsprechend die 3er Bälle nutzen. Wir sind allerdings eine recht kleingebaute Mannschaft, bedeutet unser größter Spieler ist gerade einmal 1,75 groß. Wir haben große Probleme diesen doch recht großen Ball, in einem schnellen Tempo zu kontrollieren. Git es diesbezüglich irgendwelche Übungen die ihr vielleicht selber angewendet habt oder lasst? Ich persönlich mit mit meinen 1,65 auf RM noch etwas überfordert mit diesem Ball, obwohl ich schon seit gut 'nem halben Jahr regelmäßig mit dieser größe trainiert habe.. ?(

  • Üben üben üben... mit einem bestimmten Ball umzugehen ist reine Übungssache. Dauert normalerweise ein knappes Jahr :)

  • abgesehen vom tatsächlichen üben mit dem ball kannst du unterstützend noch ein paar übungen für die unterarmmuskulatur einstreuen ... es gibt speziell dafür ringe, bälle etc. in verschiedenen stärken zum zusammendrücken ...

  • Das ist anfangs wirklich super ungewohnt und schwer. Doch wie schon gesagt wurde Übung macht den Meister. :) Wünsche euch viel Erfolg

Anzeige