THW Kiel Teamthread

• Ich nicht. Makuc hat doch alles unter Kontrolle gehabt und Skippy hat in der Anfangsphase jetzt auch nicht gerade top gespielt.

Nicht top? Skippys Bilanz: 1 Tor gemacht, 1 supportet, 2 klare (und kläglich vergebenne) Torchancen initiert, 1x7m nicht bekommen.

(Reinkind zum freien Wurf vom Kreis freigespielt, R. verwirft - 1 gehaltener Wurf aus dem Rückraum unter Zeitspieldruck - Johansson zum Tor(wurf) freigespielt - Nacinovic zum freien Wurf vom Kreis freigespielt, N. verwirft - 1 Tor vom Kreis nach Einzelleistung - bricht gegen Kirkelökke durch, Bergholt hängt sich beim Wurf an seinen Wurfarm, keine Konsequenz durch SR)

Im Prinzip 5 (potentielle) Scorer-Punkte in 10 Minuten. Ich finde die Bilanz gut. Also, "nicht gerade top" finde ich unfair.

Leider hat Skippy schon nach 7-8 Minuten, die Arme auf den Knien gestützt, gepumpt und in Richtung Bank geschaut.

Ich wollte ihn übrigens nicht anstelle von Makuc sondern mit ihm.

• Neben den drei offenen Würfen, die nicht drin waren, waren es auch drei Abschlüsse, wo sie sich auch Würfe genommen haben, die keine klaren Wurfchancen waren. Köster nimmt sich mehr oder weniger ohne Druck bei 30:26 einen Wurf, wo er gegen den Körper wirft und den gar nicht platziert bekommt. Reinkind nimmt sich beim 30:27 einen Wurf gegen die Hand, den er fast nie trifft, wo Möller quasi gar nichts machen muss, um den zu halten. Davor nimmt sich Makuc schon einen Wurf von Rückraum Rechts aus quasi derselben Position, wo er noch einen Freiwurf bekommt. Bei 31:29 nimmt sich Makuc einen Wurf, wo er quer in der Luft liegt und auch nicht die ganz große Härte im Wurf hat, sodass Möller noch gut reagieren kann. Da hat man es auch einige Minuten lang es zu sehr erzwingen wollen.

• Spielt man das von gestern mit Ausnahme der ersten und letzten 10 Minuten auch gegen Magdeburg so, hat man auch da eine gute Chance auf mehr als einen Punkt. Es muss nur alles zusammenpassen. Der SCM hat bisher auch nicht die Sterne vom Himmel gespielt und was ihre Waffen sind, sollte man wissen. Deshalb sollte die Abwehr auch etwas tiefer stehen und nicht zu oft vorne raustreten. Das hat gestern schon mehrfach nicht so geklappt, v.a. auf den Halbpositionen. Nichtsdestotrotz sollte man auch da auf Augenhöhe sein