THW Kiel Teamthread

• Ich finde, wir sind theoretisch auf RR gut besetzt. Mit Madsen hat man einen Top Spieler im besten Alter. Und mit Reinkind dahinter einen erfahrenen, der immer mal ein gutes Spiel rausholen kann. Der sollte zur kommenden Saison ersetzt werden, aber stand jetzt ist die Position mehr als ordentlich besetzt. Wenn beide fit wären!! Abgesehen davon ist der Impact der Position insbesondere in der Abwehr deutlich geringer als KM.

Auch LA ist nicht top besetzt, aber die hat in der Abwehr kaum und insbesondere beim THW im Angriff wenig inpact auf das Spiel.

RR ist alles andere als gut besetzt. Und da kommen Madsens Ausfallzeiten leider noch on top.

Gerade für den veränderten Spielstil ist Reinkind ein totaler Bremsklotz, weil er nicht nur nicht mehr individuell die Qualität hat um gefährlich zu sein, sondern durch seine Art auch total der Spiel verschleppt, damit den kompletten Spielfluss killt und dadurch seine Nebenleute sogar negativ beeinflusst. Madsen hatte nach seiner Verletzung noch nicht wieder seine alte Form gefunden, aber es war schon gut zu sehen wie sehr alleine seine spielerische Klasse dem ganzen Spiel zu mehr Dynamik verhilft. Und das sage ich jemand, der ausdrücklich kein großer Fan von Madsen ist.

Gerade auf dem Niveau gegen Flensburg und den SCM war Reinkind beide Spiele absolut nicht auf dem nötigen Nievau. Da hilft es dann auch nicht, wenn er mal ein Spiel wie gegen Hannover einstreut, wo er gut und Position gebracht wird und ein paar Tore macht.

• Wohin?

Diese Frage musst du Justus stellen. Das ist nur mein Gefühl. Er wollte in der HBL bleiben. Da kamen nicht viele Vereine in Frage. Und warum die Berliner ihn angeblich nicht wollten, ist mir ein Rätsel. Sogar der SCM könnte in naher Zukunft Bedarf haben. Dann könnte er weg sein.

Das Ganze ist aber auch abhängig von seiner weiteren Entwicklung und der des THW. Ich sehe bei ihm durchaus das Potential für eine internationale Karriere, wenn er sie denn anstreben würde.

• RR ist alles andere als gut besetzt. Und da kommen Madsens Ausfallzeiten leider noch on top.

Gerade für den veränderten Spielstil ist Reinkind ein totaler Bremsklotz, weil er nicht nur nicht mehr individuell die Qualität hat um gefährlich zu sein, sondern durch seine Art auch total der Spiel verschleppt, damit den kompletten Spielfluss killt und dadurch seine Nebenleute sogar negativ beeinflusst. Madsen hatte nach seiner Verletzung noch nicht wieder seine alte Form gefunden, aber es war schon gut zu sehen wie sehr alleine seine spielerische Klasse dem ganzen Spiel zu mehr Dynamik verhilft. Und das sage ich jemand, der ausdrücklich kein großer Fan von Madsen ist.

Gerade auf dem Niveau gegen Flensburg und den SCM war Reinkind beide Spiele absolut nicht auf dem nötigen Nievau. Da hilft es dann auch nicht, wenn er mal ein Spiel wie gegen Hannover einstreut, wo er gut und Position gebracht wird und ein paar Tore macht.

Wenn Madsen komplett fit wäre und Reinkind nur 10-15 Minuten pro Spiel entlasten müsste, wäre das, gemessen an dem aktuellen Möglichkeiten der Kadergestaltung absolut im guten Bereich.

Und primär ging es um die relation zum Impact auf die Mannschaftsstärke, wo die Position RR deutlich hinter KM steht.

• Wenn Madsen komplett fit wäre und Reinkind nur 10-15 Minuten pro Spiel entlasten müsste, wäre das, gemessen an dem aktuellen Möglichkeiten der Kadergestaltung absolut im guten Bereich.

Würde ich eigentlich auch so sehen. Aber Madsen war letzte Saison ewig verletzt und ist es jetzt wieder. In diesem Fall – den ja niemand ausschließen kann – muss Reinkind RR fast alleine schultern... und das gelingt in den meisten Spielen leider nicht besonders.