Wilhelmshavener HV - VfL Eintracht Hagen

• Die HBL schlägt mal wieder zu.
    Wie kann es sein, dass bei dieser Partie die Schiedsrichter aus Köln kommen???
    Ich möchte den Herren nichts unterstellen, aber einen mehr als faden Beigeschmack hat das schon.
    In der 3. Liga West hatte ich mich mit diesen Blödsinnsansetzungen ja schon abgefunden, aber dass sowas in der 2. Liga immer noch passiert, empfinde ich als Frechheit.
    Da lobe ich mir den Fußball, da darf ein Schiedsrichter nicht aus dem Bundesland einer der beiden spielenden Mannschaften kommen...

Aber egal, wir haben Heimspiel, wollen die nächsten beiden Punkte einfahren und somit gut in die Saison starten.

• Macht Euch keine Sorgen. Das Rheinland und Westfalen sind zwei sehr verschiedene Welten, auch wenn das aus der Perspektive des hohen Nordens anders erscheint. Also ich glaube nicht, das ein Schiri aus Köln eine Präferenz für Hagen oder etwas gegen Wilhelmshaven hat. Mehr Sorgen sollte Euch Hagens frisch getanktes Selbstvertrauen durch den Sieg gegen Bietigheim machen. Von der Hagener Mannschaft, die ihr kanntet, ist nicht mehr viel übrig geblieben.

• Die gleichen Schiedsrichter haben uns vor 2 Jahren auch in Hagen gepfiffen.
    Ging mir auch nicht speziell um die Schiedsrichter oder das Spiel, sondern um grundsätzliches, dass man solche Diskussionen seitens der HBL ohne Probleme umgehen könnte...

Hagen ist stark, keine Frage. Der WHV konnte allerdings bei der Personallage beim Spiel in Springe nicht weniger Selbstvertrauen tanken.
    Beide Mannschaften können so mit etwas weniger Druck in die Partie gehen.
    Im Gegensatz zu Ferndorf und Springe, die jeweils bei der 2. Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten sich schon ganz andere Gedanken machen müssen.

• Ich glaube an zwei Teams auf Augenhöhe und erwarte eine packende Partie. Vielleicht kann ich meine Familie ja mit einem spätsommerlichen Wochenende an der Nordsee ködern. Dann wäre ich dabei. Vielleicht schwing ich mich aber auch so noch ins Auto. Wird spontan entschieden.

• In der 3. Liga West hatte ich mich mit diesen Blödsinnsansetzungen ja schon abgefunden, aber dass sowas in der 2. Liga immer noch passiert, empfinde ich als Frechheit.
    Da lobe ich mir den Fußball, da darf ein Schiedsrichter nicht aus dem Bundesland einer der beiden spielenden Mannschaften kommen...

Das stimmt nicht ganz. Im Fußball dürfen die Schiedsrichter sehr wohl aus dem gleichen Bundesland kommen, nur nicht aus dem gleichen Verband. Der BVB ist in Hoffenheim auch schon von Knut Kircher gepfiffen worden, der auch aus Baden-Württemberg kommt - nur halt aus Württemberg.

Köln und Hagen gehören übrigens auch unterschiedlichen Landesverbänden an (Mittelrhein bzw. Westfalen).

This signature is under construction...

• 32.:29 (17:13) Glückwunsch WHV (Läuft ja) :bier:

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl