Freitag, 23.10.2015, 19.15 Uhr

ASV Hamm-Westfalen - TuS Ferndorf
-
- [11. Spieltag]
- Apolex
-
-
-
Endstand 27:23. Nach zwei Heimniederlagen in Folge blieben die Punkte diesmal in Hamm. Die meisten Tore erzielten Jan Brosch (8) und Lars Gudat (5), die sonst nicht unbedingt zu den Haupttorschützen gehören.
Eine schlimme Szene gab es leider in der 37. Minute. Nachdem Ferndorfs Alex Koke einen Schubser von Fuchs (der mit 2 Minuten geahndet wurde) mitbekommen hatte, prallten er und sein Mitspieler Kevin John in vollem Lauf mit den Köpfen zusammen und musten beide verletzt raus. Koke musste mit einer schweren Kieferverletzung in ein Krankenhaus gebracht werden. John erlitt eine Platzwunde. Beiden von hier aus gute Besserung.
Bei der Nachbetrachtung muss man leider auch ein paar kritische Worte zu den Schiedsrichten Linker und Schmidt verlieren. Sie bekamen die - zugegeben - teilweise auch nickelige Partie nie richtig in den Griff, sorgten mit nicht nur strittigen, sondern teilweise auch haarsträubend falschen Entscheidungen für einiges Kopfschütteln auf den Rängen und brachten beide Trainer - vor allem Ferndorfs Lerscht - fast zur Weißglut. Ich habe die beiden schon deutlich besser erlebt, aber das war gestern wirklich unterirdisch.
-
Schubsen hat auf dem Handballspielfeld generell nichts zu suchen! Erst recht nicht gegen einen Spieler, der sich in der Bewegung oder der Luft befindet. Müsste aus meiner Sicht immer Rot geben. Wir sind ja nicht auf dem Kinderspielplatz!
Das ist meine generelle Meinung dazu, ohne Bezug zum aktuellen Fall, dem ich nicht beigewohnt habe.