Sonntag, 06.12.2015, 17.00 Uhr

HC Erlangen - TSV GWD Minden
-
- [19. Spieltag]
- Apolex
-
-
Das Spiel der Spiele in Nürnberg in der diesjährigen 2. Ligasaison steht an. Der VVK läuft gut. Es werden wohl ca. 4000 - 4500 Zuschauer werden. Beide Teams haben Verletzte zu beklagen. Bin gespannt wer sich durchsetzt.
-
Einerseits ist das "Spiel der Spiele", andererseits hat es nicht die Bedeutung der beiden Tabellenersten wie in der 1. Bundesliga, da 3 Mannschaften aufsteigen. Insofern eine Begegnung der beiden bisher dominierenden Teams der 2. Liga, was unter normalen Bedingungen bis zum Ende der Serie so bleiben sollte.
Aus dem "Flurfunk" bei GWD hört man so, daß es den Spielern (salopp ausgedrückt) relativ wurscht ist, ob man als 1. oder 2. ins Ziel kommt und aufsteigt, was aber Frank Carstens bestimmt so nicht sieht, so ehrgeizig ist er.
Nun, wenn man nüchtern den Spielplan von GWD so sieht, haben sie in der Rückrunde bis auf auf Aue alle zur Zeit potenziellen Aufstiegs-Kandidaten in der Kampa-Halle zu Gast. Natürlich kein Selbstläufer, aber durchaus ein kleiner Vorteil, würde ich mal sagen.
Aus meiner bescheidenen Fan-Sicht ist zu sagen: Hauptsache sich in Nürnberg nicht "abschlachten" zu lasen, mit einem Remis oder einer knappen Niederlage könnte man leben. Alles andere ist Zugabe. Das wichtigere Spiel an diesem Wochenende ist wohl gegen Aue.
-
Ich gebe dir recht, wichtiger ist für den HCE auch das Spiel in Aue am 12.12. um den Abstand auf Platz 4 so groß wie möglich zu halten.
-
Das einzige Heimspiel in der ganzen Saison das ich nicht sehen werde. Wobei 35 Grad und Strand auch ok sind
-
So ist es, steigt man als zweiter auf, ist es wurscht . Wird man Meister der zweiten Liga ist man der größste...
-
Total egal. Hauptsache 1-3.
-
26:22 (12:12) - nun hat es GWD auch erwischt. Glückwunsch den neuen Tabellenführer Erlangen.
-
Total egal, Mittwoch gewinnen wäre geil
-
Glückwunsch an den HCE, für GWD alles andere als ein Beinbruch.
Die Trümpfe haben wir weiterhin mit dem Spielplan ganz allein in der Hand.
-
Tolles Spiel, teilweise echt erstklassige Abwehrleistungen. Dementsprechend fiel bei beiden Mannschaften das Angriffsspiel eher durchschnittlich aus. Am Ende haben dem HCE ein guter Mario & Abwehr, die doppelte Zeitstrafe gegen Minden und die Latte den Sieg gebracht.