Satire!? Üble Nachrede!? Oder einfach nur Schwachsinn!?

• Aus gegebenen Anlass eine Neuauflage:

http://www.deutschlandfunk.de/…ml?dram:article_id=355509

Wir haben ja Pressefreiheit und Jeder, auch Herr Eilenberger, hat das Recht, Schwachsinn zu verzapfen. Aber warum gibt es keine Journalisten, die diesen Schwachsinn aufdecken? Vielleicht ist Herr Eilenberger einfach zu unbedeutend. Bevor er etwas von "kartoffeldeutschen" Namen im deutschen Handball geschrieben hatte, hatte ich jedenfalls noch nie von ihm gehört.

Was den Handball betrifft, ist in diesem Thread ja schon viel widerlegt worden. In der Zwischenzeit hat Evgeni Pevnov wieder in der Nationalmannschaft gespielt. Pevnov ist aber vermutlich "Kartoffelrusse" und somit kein richtiger Migrant.

Dann behauptet Herr Eilenberger: "In den Nationalmannschaften im Fechten, Handball, Volleyball, Hockey, beim Ruder-Achter seien im Gegensatz zum Fußball fast keine Migranten zu finden, sie seien ethnisch viel homogener."

Führen wir den Faktencheck mal weiter zum Fechten. Hier ist der Link zum Deutschen Fechterbund mit den aktuellen deutschen Ranglisten. Unsere derzeitige Nr. 1 im Degenfechten (Damen) ist Alexandra Ndolo, die wahrscheinlich "Kartoffelpolin" oder "Kartoffelkenianerin" ist. Da müsste man mal Herrn Eilenberger fragen, der diese Frage sicher genau beantworten kann. Nr. 2 im Säbelfechten ist Mátyas Szabo aus Dormagen, der ungarische Vorfahren hat und festes Mitglied der Säbelnationalmannschaft ist. Da diese aus vier Fechtern besteht, haben wir einen Migrantenanteil von 25 Prozent.

Falls das nicht ausreichen sollte, Fleißaufgabe an Herrn Eilenberger: Zählen Sie in den Ranglisten mal die polnischen, ungarischen, italienischen, spanischen, russischen , etc. Namen. Da sind sehr viele dabei.

Was Volleyball und Hockey betrifft, kenne ich mich leider nicht aus. Leider belegt Herr Eilenberger seine Behauptung aber auch nicht mit Fakten. Vielleicht kennt er sich mit Volleyball und Hockey genauso wenig aus wie ich und stellt einfach mal so eine Behauptung in den Raum. :P

Ach ja, falls es Jemand nicht erkannt haben sollte: Dieser Beitrag enthält :irony:

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Er kann ja mal zum Cricket gehen. Da müssten seine Augen leuchten.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Eilenberger hat von allen Sportarten ausser Fussballl halt null Ahnung......lassen wir ihn doch seinen Unsinn verzapfen, interessiert doch eh keinen Menschen was der über Handball, e.t.c. verbreitet...Schuster bleib bei deinen Leisten...dabei belasse ich es jetzt auch