TV 1893 Neuhausen - Wilhelmshavener HV

• Schiedsrichteransetzungen werde ich nie verstehen... :nein:
    Fühle mich wie vor zwei Jahren, als der WHV in der Straßenbahnliga mitgespielt hat.

(Ja, ich weiß, dass Schwaben und Badener nichts miteinander zu tun haben wollen :pillepalle: )

• Bin mal gespannt. Das Hinspiel war ja nicht soooooo berühmt und beim letzten Heimspiel habe ich zum ersten Mal so etwas wie "Schlendrian" gesehen.

• Die Jungs bekommen evtl. unbewusst das Gefühl "wir sind durch"... Das hatte ich vor dem Spiel gegen Bad Schwartau auch schon befürchtet, dass der Wille des Gegners entscheiden könnte... Wobei ich fest überzeigt bin, das unsere Jungs IMMER gewinnen wollen!! :klatschen:

• Ach, schade, hat nicht gereicht. Damit wird die bisherige, schöne Gesamtbilanz langsam etwas eingetrübt . . .

Was für ein Schwachsinn, welche Gesamtbilanz ist denn eingetrübt?
    Ich denke, dass das Anspruchsdenken in WHV mal wieder viel zu hoch ist.
    Wir haben ein Auswärtsspiel bei einem ehemaligen Erstligisten unglücklich verloren, dazu einen Punkt gegen einen gestandenen Zweitligisten geholt.
    Was wird denn erwartet?

In Neuhausen kamen viele Punkte zusammen, die einen Punktgewinn ausgeschlossen haben.
    Größtenteils lag es an der Mannschaft (individuelle Abspielfehler, versieben von 100%igen Torchancen, zu frühe Abschlüsse),
    leider haben auch zwei Herren nicht nachvollziehbare Entscheidungen getroffen.
    Aber so ist eben der Handball - Leistungen wie gegen Minden, in Essen, gegen Erlangen werden zu schnell vergessen - Schade.

Aber worüber unterhalten wir uns. Wer hätte gedacht, dass wir im März!!!!!!!!!!!! Planungssicherheit für die neue Saison haben?
    Und ob wir am Ende 6. oder 12. werden ist nun wirklich zweitrangig.

• Vielleicht wollte es Bernie nicht so drastisch formulieren wie es sich dann anhören mag ?
    Inhaltlich kann ich dem letzten Beitrag von WHV zu 100% zustimmen.

• Was wird denn erwartet?

. . .

Aber worüber unterhalten wir uns. Wer hätte gedacht, dass wir im März!!!!!!!!!!!! Planungssicherheit für die neue Saison haben?
    Und ob wir am Ende 6. oder 12. werden ist nun wirklich zweitrangig.

Hmmmmm,
    gar nichts wird erwartet, jedenfalls nicht von mir. Im Gegenteil, ich freu mich für die Jungs für die dritte tolle Saison in Serie, jedenfalls aus meiner Sicht.

Und vergessen wird auch nichts. Jedes Spiel in dieser Liga ist ein Erlebnis für Mannschaft und Zuschauer. Ebenso wird die Gesamtleistung in keinster Weise geschmälert.

Aber als Fan darf man durchaus auch mal eine Träumerbrille aufhaben und es ein wenig schade finden, wenn mal Punkte verloren gehen, die, zumindest am Tabellenplatz gemessen, möglich gewesen wären. Und dazu gehört auch der Traum vom einstelligen Tabellenplatz, unabhängig davon, welche Bedeutung das hat. Die Enttäuschung nach einem verlorenen Spiel wie etwa gegen Erlangen ist bei der Mannschaft meiner Meinung nach (verständlicherweise) doch auch häufig größer als bei vielen Fans, die dann auch mal aufbauende Worte finden, so meine Wahrnehmung. All diese Emotionen im Sport finde ich zulässig oder viel mehr noch, die Würze im hochklassigen Ligabetrieb.

Also: freuen wir uns doch einfach ganz entspannt am tollen Handball in Wilhelmshaven.

• Ich finde auch nicht das die Saison jetzt versaut wird... Natürlich wäre ein z.B. 6er Tabellenplatz in der Endtabelle absolut genial, aber der wichtigeste Punkt ist die Planungssicherheit die der WHV jetzt schon hat!
    Aber es stimmt schon, dass das Gefühl nach einem perfekten Aufstieg und einer sensationellen Hinrunde, in der Rückrunde schwer zu übertreffen sein wird :)