Saison 2016/17

  • Dadurch das ich nicht so weit entfernt von Werder Wohne. Verfolge ich die Saison schon relativ intensiv (neben der vom OHC) und ich muss sagen das ich enttäuscht bin wie die Saison dort verläuft. Da man sich nach dem Aufstieg gut verstärkt hat, mit teilweise schon 3 Liga Erfahrenen Spielern aus Potsdam oder Oranienburg und Talentierten Spieler aus der Region . Aber 5 Punkte nach 20 Spieltagen sind leider zu wenig, auch wenn man Vereltzungsprobleme hatte. Malgucken wie sich die Neuen( Nachverplichtet) eingewöhnen die ersten beiden Spiele waren ja ganz gut. Trotzdem scheint der Abstieg schon fast festzustehen. Schade um die Derbys.


    Zum HSV ,hab mich vor der Saison nicht unbedingt mit dem HSV beschäftigt, aber sie allein schon wegen dem Namen zum Favoritenkreis gezählt. Als Dritter sieht es ja nicht schlecht aus, würde dem HSV den Aufstieg gönnen. Hätte aber auch nichts dagegen wenn sie nächstes Jahr mit den tollen Fans nochmal nach Oranienburg kommen. :hi:


    Von Altenholz bin ich positiv überrascht da sie letztes Jahr sehr unkonstant waren. Scheinen dieses Jahr aber sehr Stark zu sein und konstant.Habe sie vor der Saison nicht unbedingt zum Favoritenkreis gezählt. Gerade Firnhaber wirft ja sehr gut aus dem Feld.


    Bin ja erst seit kurzen hier im Forum aktiv, hoffe jetzt öfter mit euch über die Liga schreiben zu können. :D

  • Leider habe ich es in dieser Saison noch nicht hinbekommen, mal eine Auswärtsfahrt mitzumachen. Irgendein anderer Termin ist bisher immer dazwischen gekommen. Kürzlich sprach ich mit einem "Allesfahrer" bei uns, der bislang bei jedem Auswärtsspiel in dieser Saison dabei war. Seinen Schilderungen nach zu urteilen, habe ich doch einiges verpasst. Viele nette Kontakte zu den Fans der Heimvereine sind entstanden, sehr spezielle (enge) Hallen wie in Werder waren dabei, wo leider nicht alle HSV-Anhänger, die das ursprünglich vorhatten, mitfahren konnten, da die Halle einfach über ein zu geringes Fassungsvermögen verfügt. Zumindest das letzte Auswärtsspiel in Schwerin habe ich mir aber rot im Kalender markiert, da würde ich gerne dabei sein.


    Im Moment gehe ich aber davon aus, dass wir auch in der kommenden Saison die Hallen der 3. Liga Nord bespielen werden. Es geht zwar zu Hause u,a, noch gegen Potsdam, die HSG Nord HU und Altenholz, aber das Problem waren bislang nicht die Heimspiele, sondern die teilweise desaströsen (Abwehr-) Leistungen in der Fremde. Kann mir nicht vorstellen, dass die Jungs auswärts alles gewinnen werden.

  • Im Moment gehe ich aber davon aus, dass wir auch in der kommenden Saison die Hallen der 3. Liga Nord bespielen werden. Es geht zwar zu Hause u,a, noch gegen Potsdam, die HSG Nord HU und Altenholz, aber das Problem waren bislang nicht die Heimspiele, sondern die teilweise desaströsen (Abwehr-) Leistungen in der Fremde. Kann mir nicht vorstellen, dass die Jungs auswärts alles gewinnen werden.

    Ich bin der Meinung das die Mannschaft noch ein Jahr in der 3.Liga spielen sollte. Meiner Meinung nach sind sie noch zu hektisch und werden zu schnell nervös. Körperlich fehlt auch noch ne ganze Menge. Jens bringt im Gegensatz zu Toto auch viel Unruhe und Hektik in die Mannschaft das war gut zu beobachten als Jens ausgefallen ist und Toto Regieanweisungen gegeben hat. Laßt sie 1 Jahr da wo sie sind , ich hole mir auch dann wieder ne DK

  • Leider habe ich es in dieser Saison noch nicht hinbekommen, mal eine Auswärtsfahrt mitzumachen. Irgendein anderer Termin ist bisher immer dazwischen gekommen. Kürzlich sprach ich mit einem "Allesfahrer" bei uns, der bislang bei jedem Auswärtsspiel in dieser Saison dabei war. Seinen Schilderungen nach zu urteilen, habe ich doch einiges verpasst. Viele nette Kontakte zu den Fans der Heimvereine sind entstanden, sehr spezielle (enge) Hallen wie in Werder waren dabei, wo leider nicht alle HSV-Anhänger, die das ursprünglich vorhatten, mitfahren konnten, da die Halle einfach über ein zu geringes Fassungsvermögen verfügt.


    Ja die Halle in Werder ist wirklich sehr klein für die 3. Liga (bisschen über 200 Zuschauer). Aus meiner Sicht auch nicht 3. Liga tauglich. Bin mal auf das Derby gegen den OHC gespannt. Wieviel Oranienburger da mitfahren können.
    Die HSV Fans waren mir sehr sympathisch und sie haben die Manschaft auch trotz des (meist hohen) Rückstands immer super Unterstützt, was nicht bei allen Teams so war . Was ich beeindruckend fand , war das mehr HSV Fans ( um die 100) nach Oburg gekommen sind als Potsdam Fans ( 40-50 ohne Trommeln/ Stimmung) zum Derby gekommen sind.


    Hab mir auch 2-3 vom HSV im LIvestream angeguckt und da sah es ziemlich gut aus. Nur halt die Auswärtsspiele sind dann wohl (teilweise) ziemlich Schlecht. Aber Aufstieg sollte dann nächstes Jahr zu Schaffen sein oder ? , da die Manschaft noch Jung ist und bestimmt weiter verstärkt wird. :)

  • Aber Aufstieg sollte dann nächstes Jahr zu Schaffen sein oder ? , da die Manschaft noch Jung ist und bestimmt weiter verstärkt wird.


    Die Mannschaft ist tatsächlich noch recht jung, aber zum Teil mit gutem Potential (z.B. Wullenweber auf RL, Rix auf LA. Dazu kommen Spieler, die jetzt schon Zweitliganiveau haben (Ossenkopp, Forstbauer, Ehlers, Plaue). Einige Spieler aus der Oberliga-Meistermannschaft (Kohnagel, Bütow), werden aber langfristig wohl kaum noch eine Chance haben.
    Eine weitere Saison in der 3. Liga ist sicher kein Problem, auch nicht für das Umfeld. Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass man zur Saison 2018/19 aber schon gerne in die 2. Liga aufsteigen möchte. Es ist schwer abzuschätzen, wie lange die Euphorie rund um die Mannschaft mit dem tollen Zuschauerzuspruch in der 3. Liga anhalten wird. Mehrere Jahre wahrscheinlich nicht...


  • Eine weitere Saison in der 3. Liga ist sicher kein Problem, auch nicht für das Umfeld. Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass man zur Saison 2018/19 aber schon gerne in die 2. Liga aufsteigen möchte. Es ist schwer abzuschätzen, wie lange die Euphorie rund um die Mannschaft mit dem tollen Zuschauerzuspruch in der 3. Liga anhalten wird. Mehrere Jahre wahrscheinlich nicht...

    Der Zuschauerschnitt ist wirklich unglaublich für die 3. Liga und auch in der 2. Liga wäre er einsame Spitze. Und bei euch ist dann wahrscheinlich ne geile Stimmung in der Halle. Leider gibt es auch einige Hallen wo kaum Stimmung herrscht z.b. Potsdam und Beckdorf.

  • Also so wie sich Altjührden am Wochende präsentiert hat, werden sie es ganz schwer im Abstiegskampf haben. Spielerisch schwach, keine Körpersprache und kein Wille. So sind sie für mich der dritte Absteiger neben Werder und Beckdorf.


    Wen seht ihr als driiten Absteiger ?

  • Das ist schwer vorherzusagen. Ich denke mal, dass der 3. Absteiger erst spät, vielleicht sogar erst am letzten Spieltag, feststehen wird. Gegen den HSV hat Altjührden zu Hause zwar gewonnen. aber sie scheinen ein möglicher Kandidat zu sein. Braunschweig und Magdeburg sind im Moment stärker.

  • Die HSG Nord HU hat in der Rückrunde schon einige Punkte liegen lassen. Da geht doch was für den HSV in Richtung Platz 2 und somit möglicher Aufstieg.
    Platz 1 wird schwer da Altenholz schon 6 Punkte Vorsprung hat.

  • Lange nichts geschrieben.


    Der Spieltag könnte Spannend werden, wenn Altjührden gegen Flensborg gewinnt ist Flensborg auch im Abstiegskampf. Der echt spannend werden kann.
    Der HSV kann bei einer Niederlage von Nord HU auf Platz 2 vorrücken und sich so eine gute Ausgangsposition für die restlichen Spiele zu verschaffen.
    Dann stehen ja an diesem Wochende noch 2 Derbys an. Malgucken wie Nord HU gegen Fredenbeck spielt und Oranienburg gegen Potsdam, hoffe das diesmal auch paar mehr Potsdam Fans mitkommen und auch bisschen Stimmung machen. Vielleicht wird das Spiel ja wieder so Spannend wie letzte Saison.
    Bin gespannt wie die Tabelle nach diesem Spieltag aussieht.


    Grüße aus Oranienburg.

  • So etwas spät.
    Mein Fazit zur Saison. Ich bin mit der Saison des OHC sehr zufrieden, 4. Platz vor Potsdam. Die beste Saison der Vereinsgeschichte. Sehr konstant, obwohl es viele Verletzte gab, beide Derbys gegen Potsdam gewonnen. Der Zuschauerschnitt und Stimmung waren auch gut.
    Hätte kaum besser laufen können, malhoffen das die neue Saison ähnlich erfolgreich wird.


    Wie seht ihr die Saison eures Vereins?

Anzeige