Also sorry, 4 Siebenmeter (insgesamt 7 Paraden) gegen Magdeburg in der 2ten Hälfte als das Spiel schon durch war und die 2te Garde spielte, dann noch mit Weber und Musche im Rückraum kann man ja wohl nicht als herausragende Leistung ansehen.
Es geht hier um Konstanz wie erwähnt und zwar die dass man mehr von den Bällen hält die in das "Torwart-Eck" gehen. Also die der Torwart eigentlich halten sollte. Eine bessere Bilanz von Außen wär auch nicht schlecht.
Ist natürlich ein Geben und Nehmen ein Torhüter baut sich auch immer mit der Abwehr auf und dass die bis auf das Spiel gegen Lübeck nicht immer sicher stand steht ja außer Zweifel. Aber wie gesagt es gehen zu viele Bälle ins Tor die ein Torhüter in der Klasse haben sollte.
HG Saarlouis
-
-
Nunja... heute haben Sie(Die Torhüter) Eure Meinung allemal untermauert... beide haben heute keinen Ball gesehen und der Rest tat es ihnen gleich... überhaupt keine Gefahr für die Coburger Abwehr, da kam nur "Flasche leer".... da MUSS jetzt endlich mal wieder was ordentliches kommen und gegen die direkten Konkurrenten gepunktet werden. ohne WENN und ABER.. wer 10. werden will muss gegen Essen und Dresden jeweils 2 Punkte holen.
-
19:29 !! .... wird Zeit was zu ändern .... hab gehört Herr Andersson aus Erlangen hat derzeit viel Zeit
-
Oder um Klartext zu reden .... macht endlich was !!!
-
Wie hieß es so schön: jetzt kommen die schlagbaren Gegner. Wir müssen jetzt liefern !
-
Der Worte sind genug gefallen... jetzt sollten Taten folgen... und zwar von der Chefetage.....
Klar.. man kann verlieren...insbesondere in dieser Liga... aber mit 10 Toren gegen Essen...
da stimmt einiges nicht !!!
Notbremse ziehen.... JETZT... auch wenns finanziell weh tut !! -
Notbremse wurde gezogen...Bohrmann ist weg
-
Notbremse wurde gezogen...Bohrmann ist weg
Genau, und damit auch ein Argument warum es (gerade Auswärts) nicht läuft weniger.
Wenn jetzt der Aufschwung kommt und gepunktet wird, dann hat man alles richtig gemacht, wenn nicht kann es an Bohrmann allein nicht gelegen haben.
Der Zeitpunkt an sich ist sicherlich günstig, im November geht es ausschließlich gegen direkte Konkurrenten, und der Spruch " neue Besen kehren gut", kommt auch nicht von ungefähr.
Ich bin trotzdem zwiegespalten, und gebe nicht zwangsläufig nur Bohrmann die Schuld.
Klar ist dass am Mittwoch gegen Elbflorenz eine Reaktion der Mannschaft kommen muß, wir werden sehen....
-
Ich weiß nicht was ich von der Trainerentlassung halten soll. Ich denke, dass es da mehr geben muss als nur die hohe Auswärtsniederlage in Essen.
Leider sind immer extreme Schwankung in den Leistungen der Mannschaft vorhanden. Eigentlich seit Grigic aufgehört hat. Es gibt natürlich ein paar Punkte die meiner nach nicht so passten wie das sture Festhalten an der offensiven Deckung (auch wenn jeder merkte es passt heute nicht weil der Gegner eine Antwort parat hat). Die fehlende zweite Welle, die man eigentlich spielen muss wenn der Angriff sonst alles vermissen lässt. Aber man hat halt keine Durchschlagskraft im Angriff was an Spielern wie die "Kaderleiche" Polydore und an dem Experiment Muller liegt, der erst mal zeigen muss ob er das Niveau für die 2te Liga hat und meiner Meinung nach zurecht ziemlich oft auf der Bank zu finden ist. Und das ist ja nicht nur dem Trainer geschuldet.
Was man nicht vergessen darf Bohrmann wurde auf den letzten Drücker verpflichtet, weil die dänische Schlaftablette kurzfristig gemerkt hat, dass die tägliche Arbeit im Männerbereich doch nichts mehr für ihn ist. Allerdings hat er es geschafft die Klasse sportlich zu halten.Jetzt soll es Kessler machen. Ich weiß nicht wie man sich das vorstellt, da er ja gar keine Erfahrung als Trainer hat. Das kann natürlich klappen muss aber nicht. Außerdem hat Kessler überhaupt die nötige Lizenz für die 2te Bundesliga?
-
Jetzt soll es Kessler machen. Ich weiß nicht wie man sich das vorstellt, da er ja gar keine Erfahrung als Trainer hat. Das kann natürlich klappen muss aber nicht. Außerdem hat Kessler überhaupt die nötige Lizenz für die 2te Bundesliga?
Hat er nicht, laut Bericht in der Saarbrücker Zeitung über den Trainer Wechsel ist Kessler B Schein Inhaber, und man bemühe sich um eine Übergangserlaubnis. Den erforderlichen A Schein müsste er dann wohl noch machen , ich frag mich nur wie, neben dem laufenden Trainingsbertrieb und seinem Vollzeit Job als Lehrer. -
Ist doch klar der Zeitaufwand eine Mannschaft zu trainieren, ordentlich auf das Spiel vorzubereiten etc... ist im Profi-Geschäft enorm groß.
Da stellt sich für mich die Frage wie er das schon zeitlich schaffen will.
(War ja eigentlich der Grund warum Gulbicki nicht mehr konnte und wollte. Und das war "nur" BL Süd. Es wurde einfach zu viel und er wollte ja sowieso aufhören, als die Ergebnisse dann nicht mehr passten kam Suton halt vorher.)
Dann noch so nebenbei die A-Lizenz machen. (Ok ich kenne jemand der hat neben seinem Job und Trainertätigkeit das gemacht. Aber der trainierte keine 2 BL. Mannschaft)
Ich weiß ja nicht was für eine Stelle er hat (Vollzeit also 24 Schulstunden Unterricht + Vorbereitung oder weniger, welche Fächer, Schulform). Er kann auch sicher zum nächsten Schulhalbjahr seine Stunden runterfahren (also Teilzeit bin mir nicht so sicher, ob das auch zum Halbjahr geht). Ist ja bestimmt Beamter.
Aber wie gesagt für mich schon ein gewisses Risiko.
Bin mal gespannt wie die Mannschaft unter ihm in so 4 Wochen auswärts sich anstellt... -
Na Philip Kessler wird das wohl gut abgewogen haben und zu dem Schluss gekommen sein dass er es machen kann und möchte ... und das ist auch gut so... er ist hier angesehen und hat einen höheren Stellenwert als die letzten 3 Trainer zusammen.. das wird die Mannschaft weiterbringen .. gute Entscheidung !
Heute hat mir besonders gefallen dass munter durch gewechselt wurde und auch unsere französischen Spieler Einsatzzeiten bekamen. Nur so kann man etwas ändern und ihnen Praxis geben die sie dringend brauchen.
Der Gegner war heute genau der Richtige.... sie hatten nichts entgegenzusetzen und ich würde drauf wetten dass sie am Schluss unten dabei sind...
einer meiner Abstiegsfavoriten.
Es war ein guter Neustart und wenn am Sonntag noch in Düsseldorf was geht .. dann siehts schon wieder ganz ordentlich aus. Auf gehts... ihr packt das ! -
Ich gönne euch den Sieg ja, aber ich denke das lag bei Dresden größtenteils an einer schlechten Tagesform, dass man sich so hat abschießen lassen. Von der Qualität her dürfte sowas ihnen eigentlich nicht passieren. Zu der Sache dass sie am Ende unten dabei sind... mag sein, aber ich weiß nicht ob ihr unbedingt so weit weg sein werdet... Bitte nicht falschverstehen, es ist nicht so dass ich euch das nicht gönnen würde
-
ich glaube, man sollte mit Urteilen und Beurteilungen aus der Ferne immer sehr vorsichtig sein. Zumal man ja dann das Spiel nicht gesehen hat.
-
Also, ich durfte Dresden ja schon bei uns erleben, und da machten sie - Entschuldigung - einen deutlich besseren Eindruck als Saarlouis, deswegen auch meine Aussage zur Tagesform. Um die grundsätzliche Qualität einer Mannschaft beurteilen zu können, muss man nicht das konkrete Spiel gesehen haben.
-
Du bist also ein solch großer Fachmann, dass dir ein einziges Spiel zur Beurteilung der jeweiligen Mannschaft reicht. Nur so nebenbei: könnte es nicht sein, dass Dresden bei euch einen sehr guten Tag erwischt hat ? Oder reichen dir Namen? Hier kann Dresden natürlich wesentlich mehr aufbieten.
-
Bleib doch mal sachlich. Dass Qualität mit Namen zusammenhängt, ist doch logisch. Ich hab jetzt aber keine Lust über die (Nicht-)Qualitäten von Mannschaften zu reden, mit denen ich 99% Prozent des Jahres nichts zu tun haben werde. Mir ging es hier ursprünglich um die Aussage von Saarlui, Dresden sei für ihn ein Abstiegsfavorit und er würde darauf wetten, dass sie am Ende dabei sind. Das fand ich - bei allem Respekt - aus Saarlouiser Sicht ein wenig überheblich, nicht nur weil Dresden immernoch drei Punkte mehr hat. Zudem hat auch er die Qualität von Dresden nur aus einem Spiel herausgelesen - wenn schon kritisieren, dann bitte bei allen.
-
Wenn du keine Lust hast, über Mannschaften zu reden, mit denen du zu 99 % des Jahres nichts zu tun haben wirst, dann lass es doch von Anfang an sein.
-
Mach du lieber deinem Namen alle Ehre und bleib beim Lesen statt destruktive Diskussionen auszulösen.
-
Und bleib du in deiner anscheinend so schlauen Welt und beschäftige dich mit deinem BHC06