• https://www.youtube.com/watch?v=N6VAJcleWtE

Handball 17 kommt wohl Ende des Monats. Anscheinend gibt es jetzt mehr individualisierte Spieler, da erkannte man schon einige. Ansonsten scheint sich grafisch wenig getan zu haben. Wenn das Spiel allerdings mehr Schwierigkeitsstufen, Modi, nen schlechteren Torwart, tatsächlich bemerkbare Unterschiede zwischen guten und schlechten Spielern und mehr Varianten im Spiel bieten würde, wäre die Grafik zweitrangig. Dieses mal werde ich allerdings nicht sofort zuschlagen.

Ich hoffe wirklich das es nicht einfach nur das gleiche Spiel mit aktualisieren Kadern ist.

• Grafisch könnte man meinen, dass Spiel kommt für die PS2 raus. Die Bewegungsabläufe erinnern auch an FIFA 98. Wäre Handball in den USA nur beliebter, hätte u.a. EA schon längst ein wesentlich besseres Spiel entwickelt. So wird es leider nie ein gutes Handball-Spiel geben, da die europäischen Publisher nicht in der Lage sind, gute Sportspiele zu produzieren. Fände es besser, wenn der Handball-Manager wieder reanimiert werden würde.

• Wenn sie den Vorgänger im Rahmen ihrer Möglichkeiten weiterentwickeln, wäre ich schon zufrieden. Die Spielmechanik in Handball 16 ging schon in Ordnung. Nur habe ich hier durchaus die Befürchtung das es bis auf die Gesichtsmodelle einiger bekannter Spieler einfach das selbe Spiel ist. Ist ganz gut das Steam mittlerweile eine Umtauschfunktion hat, wenn man unter 2 Stunden bleibt. Das ist genug Zeit um das einigermaßen zu testen.

• Ich steckte in dem Vorgänger IHF Handball Challenge ja mal mit drin. Der Ansatz der Sache ist wirklich gut. Aber es fehlt an Geld. Wäre genug Geld vorhanden, dann könnte man damit locker ein gleichwertiges Spiel zu FIFA entwickeln. Es ist ein kleiner Teufelskreis, zumal die Leute ja heutzutage alle von FIFA als Standard ausgehen. Am coolsten fand ich damals eigentlich die Minispielserie. Das hat richtig Bock gemacht, wenn man das mal zwischendurch gespielt hat.

• Wie gesagt, wenn sie das Ding verbessern bin ich zufrieden. Wenig Geld wäre keine Ausrede für überhaupt nichts tun. Das Spiel vom Vorjahr hat man ja als Basis und da die Grafik anscheinend wenig verbessert wurde, muss man schon erwarten das woanders was besser daherkommt.

• Im Grunde kann man es sowieso niemanden Recht machen,NBA 2k 17 hat grafisch gesehen das beste was es gibt auf dem Markt im bereich Sportspiel aber wird auch immer "schlechter" bewertet von Jahr zu Jahr.
    FIFA hat in diesem Jahr ja fast überall nur 3-3,5 Sterne bekommen Grafik und Modi sind nicht alles.
    NBA Live Spiele von EA sind im vergleich zu 2k auch Welten genau so NHL das gerade Online wirklich viele Bugs hat.
    Mehr Spiel Modi und es wäre ein akzeptables Game..aber für zwischendurch ganz ok...

Anzeige