[8. Spieltag] / Eintracht Hildesheim - TV Großwallstadt

  • Auszug aus dem Vorbericht des Main-Echo:


    TVG holt zum großen Wurf aus
    3. Handball-Liga: Der Tabellenzweite reist zum Topspiel nach Hildesheim - Spitzenreiter ist noch ungeschlagen


    3. Hand­ball-Li­ga Män­ner, Staf­fel Ost:
    Ein­tracht Hil­des­heim - TV Großwall­stadt (Sonn­tag, 17 Uhr)


    Am Sonn­tag kommt es zum ab­so­lu­ten Spit­zen­spiel in der Staf­fel Ost. Der TV Großwall­stadt gas­tiert als Ta­bel­len­zwei­ter beim bis­her noch un­ge­schla­ge­nen Spit­zen­rei­ter Hil­des­heim.
    Beide Mannschaften haben in der Vergangenheit schon öfters die Klingen gekreuzt. Als Erstligist war der TVG zuletzt 2011 bei der Eintracht zu Gast. Zu Erstligazeiten hatten die Großwallstädter stets die Nase vorn. In der zweiten Liga lief es dann für die Hausherren etwas besser und nun, nachdem beide Teams sich in der dritten Liga wieder finden, sind beide Vereine voller Vorfreude auf das Match.
    »Der TVG ist auch heute noch ein großer Name und die Tabellenkonstellation führt sicher zu einem spannenden Spiel«, sagt Eintracht-Trainer Gerald Oberbeck. So sieht es auch Großwallstadts Michael Spatz: »Ich freue mich sehr auf das Spiel und hoffe, dass ich dabei sein kann. Wir werden den Gegner gut studieren. Aber das machen wir bei jedem Gegner. Hildesheim hat erfahrene Leute, die Stimmung dort ist immer gut und es wird sicher für uns alle ein kleines Highlight.«
    »Es wird nicht gejammert«
    Trainer Heiko Karrer muss jedoch noch immer auf einige Akteure verzichten. So steht zum Beispiel hinter Michael Spatz nach seinem Muskelfaserriss noch ein Fragezeichen. Ebenso bei Antonio Schnellbacher. Auch Andre Göpfert wird noch einige Zeit brauchen, ehe er nach seiner schweren Verletzung einsatzfähig ist und ob Jan Winkler nach seinen Schulterproblemen völlig fit ist, bleibt abzuwarten. »Es wird aber nicht gejammert. Wir müssen als Team auftreten, dann können wir einiges kompensieren.«
    Die Eintracht peilt einen neuen Zuschauerrekord an und Karrer sagt: »Es gibt ja nichts schöneres, als vor voller Halle zu spielen. Aber unsere Jungen sind es nicht gewohnt, dass alle gegen sie sind. Doch wir fahren als Außenseiter dahin, machen unsere Hausaufgaben gut und dann werden wir sehen.«


  • Dem ist nichts hinzuzufügen!


    Erwarte ein äußerst knappes Spiel, von +2 für die Eintracht über Unentschieden bis +2 für den TVG ist meiner Meinung nach alles drin.
    Könnte also sehr viel auf das Torwart-Duell ankommen, wer da Vorteile hat, könnte am Ende dann die Nase vorne haben. (zudem stellt sich die Frage wer denn von der Linkshänderfraktion alles eingesetzt werden kann - Spatz und Schnellbacher, waren ja gegen Leipzig genau so wie Winkler (der überhaupt erst auf 2 Einsätze kommt) nur auf der Tribüne zu finden)
    Aufgrund des Heimvorteils ist für mich Hildesheim ehrlich gesagt auch der (leichte) Favourit, als TVG-Anhänger hoffe ich dennoch auf einen Punkt oder gar auf einen knappen Sieg.

  • Hoffe mal es kommen auch einige aus Großwallstadt mit. Trotzdem werdet ihr mit einer Nierderlage nach Hause fahren.
    Mein Tipp +2 für Eintracht :hi:

    ""Forever Eintracht""

  • Hoffe mal es kommen auch einige aus Großwallstadt mit. Trotzdem werdet ihr mit einer Nierderlage nach Hause fahren.
    Mein Tipp +2 für Eintracht :hi:

    Ja, wir werden mit ein paar Leuten kommen. Bis morgen :hi:


    Bin sehr gespannt auf das Spiel. Hoffe natürlich, auf einen Sieg unserer Jungs, aber so richtig dran glauben kann ich irgendwie nicht.

    Ich schwör' von ganzem Herzen, dass ich immer zu dir steh, in guten, wie in schlechten Zeiten - für immer TVG !

  • Tja, da wurde dann letztlich Hildesheim seiner Favouriten-Rolle (leider gerecht)
    Es war das wie erwartet enge Spiel das mit einem 23-22 Heimsieg endete


    In Anbetracht der Tatsache dass der TVG 2 Siebenmeter hat liegen lassen ist natürlich äußerst bitter dass ausgerechnet bei diesem Spitzenspiel mit Michael Spatz der "Mr Zuverlässig" in Reihen des TVG fehlte...
    Aber so ist das eben im Laufe einer Saison sind mitunter schon mal Kleinigkeiten entscheidend und es braucht hin und wieder auch mal eine Portion Glück.


    Hildesheim damit bereits nach 7 Spieltagen 4 Punkte vor dem Rest der Liga, wodurch die Frage nach dem Top Aufstiegsfavouriten erst mal geklärt sein dürfte, zumal Hildesheim bereits 3 der "Top Teams" mit Springe, Nieder-Roden und Großwallstadt besiegt hat.


    Für den TVG gilt es eben jetzt beginnend nächsten Samstag zu Hause gegen Hanau die nächste Siegesserie zu starten.
    Die Woche drauf geht's dann auch schon zum nächsten "Derby" nach Gelnhausen, bei diesem Gegner hat man ohnehin aus der letzten Saison noch zwei deftige Rechnungen offen.
    Bleibt nur die Erkenntnis dass es sicher überhaupt keine Schande ist in Hildesheim zu verlieren, ob es aber gelingt bei den starken Gegnern in dieser Liga (ua Hildesheim) "Ausrutscher" wie gegen Burgdorf II zu kaschieren, steht auf einem anderen Blatt.....

  • Glücklicher Sieger zweier gleichstarker Mannschaften.Danke an die Fans aus Grosswallstdt für die Stimmung,hat einfach nur Spaß gemacht dabei zu sein.
    :hi:

    ""Forever Eintracht""

  • Glücklicher Sieger zweier gleichstarker Mannschaften.Danke an die Fans aus Grosswallstdt für die Stimmung,hat einfach nur Spaß gemacht dabei zu sein.
    :hi:


    Frage an dich als Augenzeugen:
    Laut SIS fiel der Anschlusstreffer für den TVG nach 58:48
    Wechselte der Ballbesitz danach noch mal oder konnte die Eintracht die restliche Spielzeit mit Auszeit und Co dann "ausspielen" ?

  • Eintracht behielt bis zum Schluß den Ball.Großes Lob an Großwallstadt für ein sehr faires und vor allem schönes Spiel,so macht Handball richtig spass. :hi:

    ""Forever Eintracht""


  • Eintracht behielt bis zum Schluß den Ball.Großes Lob an Großwallstadt für ein sehr faires und vor allem schönes Spiel,so macht Handball richtig spass. :hi:


    Waren da nicht auch die SR daran beteiligt, dass der TVG nicht mehr in Ballbesitz kamen ? :(:/:


    Egal, es gibt ja noch ein Rückspiel und da werden die Karten neugemischt....

  • Glücklicher Sieger zweier gleichstarker Mannschaften.Danke an die Fans aus Grosswallstdt für die Stimmung,hat einfach nur Spaß gemacht dabei zu sein.
    :hi:


    Dem ist eigentlich nix hinzuzufügen! Schön, dass auch die meisten (bzw. alle, die mit uns gesprochen haben) Hildesheimer das so sahen wie wir. Danke euch, für die Gastfreundschaft :hi: Bis eventuell März ;)


    Ein neutraler Zuschauer hätte an dem Spiel gestern sicherlich auch seine große Freude gehabt. War eines der niveauvollsten Drittligaspiele, die ich gesehen habe (wenn nicht sogar das Beste).


    Und bei aller Liebe: jeder von uns hat gerne mal die Fanbrille auf (ich auch ;) )...Aber bei mindestens 5 klaren Chancen, die der TVG nicht genutzt hat, muss man sich eigentlich nicht über die ein oder andere strittige/unglückliche Schirientscheidung auslassen...

    Ich schwör' von ganzem Herzen, dass ich immer zu dir steh, in guten, wie in schlechten Zeiten - für immer TVG !

Anzeige