[8.Spieltag] TSV Bayer Dormagen - SG Ratingen

  • Samstag 29.10.2016, Beginn: 19:00 Uhr
    TSV Bayer Sportcenter, An der Römerziegelei 1, 41539 Dormagen
    Schiedsrichter: Jäckel / Staszak (Alsweiler)


    Wenn ich unsere Wiesel-Handballer zum Favoriten erkläre, dann geht das bestimmt schief :rolleyes: . Also lasse ich das :verbot: .

  • Im Testspiel war Ratingen dem TSV (mindestens) über die gesamte erste Halbzeit ebenbürtig, führte über weite Strecken sogar. Kurz vor dem Pausengong drehte der TSV die Partie auf 11:10. Ich erinnere mich noch, dass Ratingen schließlich zur Mitte der zweiten Halbzeit einen Einbruch erlitt, weshalb das Ergebnis mit 26:20 Toren relativ deutlich ausfiel. Der TSV hatte aber teils echte Schwierigkeiten an den körperlich doch recht gut ausgewachsenen Ratingern vorbei zu kommen. Kein Wunder also, dass so ein langer Spieler wie Betti die meisten Tore für den TSV warf ;)


    Also technisch war der TSV der SG schon überlegen, hatte aber stark mit der Ratinger Abwehr zu kämpfen. Ich könnte mir vorstellen, dass auch heute Ratingen körperlich gut dabei sein wird, denn langsam wird's Zeit zu punkten. Allerdings wundert es mich, dass Ratingen in der Top50-Strafen-Statistik mit lediglich zwei Spielern vertreten ist, auch wenn Damian Janus mit Platz 3 weit oben steht. Sein Einsatz ist übrigens ungewiss (Prellung des Schulterapparates). Der nächste Ratinger ist Nikolai Lenz auf Platz 35.


    Da mich HaDo hinsichtlich der Vergabe der Favoritenrolle angesteckt hat, lasse ich das besser auch mal sein ;)

  • Das war ein ungefährdeter Arbeitssieg des TSV (37:29) vor 902 Zuschauern. Wer das Spiel gesehen hat, wundert sich nicht, dass die Ratinger bis jetzt erst einen Punkt geholt haben. Sie haben, um es mal ganz hart zu sagen, wie ein Absteiger gespielt. Der TSV hatte in der ersten Halbzeit ohne Linkshänder gespielt und konnte trotzdem zwischenzeitlich einen 7-Torevorsprung herausspielen. Wegen einiger Lässigkeiten ging es mit 19:15 in die Pause. In der 2. Halbzeit hat Alex Koke sehr viel durchgewechselt, damit alle mal spielen konnten.


    Das Spiel war weder schön noch spannend, es war einfach ein schlechtes Spiel, das man schnell vergessen sollte. Es gab auf beiden Seiten zahlreiche Zeitstrafen, obwohl das Spiel nicht übermäßg hart war. Der Grund waren einfach viele Ungeschicklichkeiten, vor allem bei den Ratingern. Und weil beide Mannschaften das Spiel mit dem 7. Feldspieler ausprobierten, gab es auf beiden Seiten je eine 2minutenstrafe wegen Wechselfehler sowie insgesamt vier bis fünf Bälle, die im leeren Tor landeten.


    Jedenfalls muss bis zum nächsten Spiel in Korschenbroich eine deutliche Steigerung her, sonst gibt es die nächsten zwei Munuspunkte. :verbot:


    Hier die heißersehnten ;) Spielberichte:
    Internetseite TSV
    Internetseite SG Ratingen
    Volker Koch (NGZ)
    und dann @ Astronaut/draumaeiya wollte ich noch einen Link zum Handballforum Dormagen einfügen, habe aber auf Eurer Seite nichts zum Spiel gefunden. :(


    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

    Einmal editiert, zuletzt von Flevo ()

  • und dann @ Astronaut/draumaeiya wollte ich noch einen Link zum Handballforum Dormagen einfügen, habe aber auf Eurer Seite nichts zum Spiel gefunden. :(


    Danke, dass du an uns gedacht hast. :) Aber es hat dieses Mal leider ein wenig länger als sonst gedauert. Jetzt sind aber Bericht & Fotos online: SG Ratingen ratlos gegen TSV Bayer Dormagen


    Jedenfalls muss bis zum nächsten Spiel in Korschenbroich eine deutliche Steigerung her, sonst gibt es die nächsten zwei Munuspunkte. :verbot:


    Dabei fand ich die Angriffsleistung mit 37 Toren gar nicht mal so schlecht. Nur die Abwehr war dieses Mal grottig. Der TSV hätte das Spiel mit 17 Toren Vorsprung gewinnen können und eigentlich mit mindestens 10 Toren gewinnen müssen.


    Gut eingebracht haben sich dieses Mal auch die bisher unauffälligen Spieler, wie Mathis Pötzsch (2) und Pascal Kern (3). Darauf kann aufgebaut werden. Gar nicht gefallen hat mir Fredrik Genz. Der hat glaube ich nur einen Ball gehalten. Freddy kann mehr. Das hat er in der A-Jugend bestens bewiesen. Nur braucht er auch Einsatzzeiten, aber das Problem als zweiter TW neben Bartmann kennen wir bereits. Ich fürchte nur, dass Freddy aktuell nur wenig spielt, da in der 2. Mannschaft Matthias Broy erster TW ist. Aber da ist Alex Koke echt fair. Unter Bohrmann hatte Max Jäger teils die Bank durch gesessen. Da hat es Freddy schon besser.


    Auf Korschenbroich möchte ich noch gar nicht groß schauen. Die schätze ich schon stärker als Ratingen ein, zumal der Sieg vom TVK am Wochenende sicherlich Mut gegen uns machen wird. Wir werden sehen :)

Anzeige