18. Spieltag HG Saarlouis - TSG Lu. Friesenheim

  • Wenn die SG Leutershausen bereits in Fernsehen und Zeitung sowie in Interviews seit November immer wieder wissen lässt, dass man zur Rückrunde einen Neuzugang plant aber offensichtlich nichts unternimmt, würdest auch du dir vera......t vorkommen. Zumal an eine Kommunikation nicht zu denken ist.


  • So harmlos war es wohl nicht: 3 Spiele Sperre. lt. hFriesenheims Alexander Feld gesperrt



    So harmlos war es wohl nicht: 3 Spiele Sperre. lt. hFriesenheims Alexander Feld gesperrt


    Wie schon geschrieben, ich war nicht vor Ort, aber die Szene ist in dem gestreamten Video auf Facebook gut erkennbar gewesen. Ich kann da nichts erkennen, was eine Sperre für 3 Spiele rechtfertigt. Immerhin wird unterstellt, das ein Spieler einem am Boden liegenden Gegner nach längst erfolgter Spielunterbrechung noch mal grob unsportlich "zu Boden schlägt". Mag sein, dass die Berührung ungeschickt war, aber auf mich wirkt das alles sehr seltsam.
    3 Spiele Sperre eines Spielmachers für eine Mannschaft mit enormem Verletzungspech sind so gravierend, dass ich ein wenig den Glauben an meine Lieblingssportart verliere...
    (Und lustig finde es es schon gar nicht).

  • In der lokalen Presse war zu Lesen, dass ein Einspruch mit hohen Kosten (?) verbunden ist, die die TSG Friesenheim nicht bereit war aufs Spiel zu setzen.
    (Berechtigte) Strafen sind natürlich neutral festzulegen - aber als Zuschauer überlege ich mir schon ob ich Geld und Zeit für ein Spiel investiere, bei dem die Erfolgsaussichten durch eine Sperre (plus Verletzungsausfälle) erheblich gesunken sind. Von daher erweist man sich bzw. der Sportart mit überzogenen bzw. nicht nachvollziehbaren Strafen einen Bärendienst. Meine Meinung bzw. Gefühlslage...

  • Naja für Rostock hat es ja dennoch gereicht...oft ist es auch so, dass ein Team das durch Ausfälle "gehandicappt" ist dann hochkonzentriert agiert und erst recht eien besonders gute Liestung abliefert, weil alle einsatzbaren Spieler 110% geben..

  • Du nennst dich zwar Eulenfreund. Scheinst aber nur - wenn ich auch dich als Zuschauer zähle - nur ein Eulenfreund (sprich Fan) zu sein, wenn es was zu holen gibt.

Anzeige