Beiträge von Eulenfreund

    Bzgl. der Effektivität von Wagner: Es hat sich inzwischen bei den Gegnern herumgesprochen, dass man ihn mit einer möglichst robust agierenden vorgezogenen Sonderbewachung recht effektiv aus dem Spiel nehmen kann - wie gestern von Versteijnen vom VfL nachhaltig praktiziert (in diesem Fall dann sogar im wahrsten Sinne des Wortes).
    Wagner freut sich sicherlich auf die Rückkehr in die erste Liga, wo man etwas mehr Respekt vor der Gesundheit des Gegenspielers hat...

    Mit Abstand das schönste Spiel der Saison, da hat alles gepasst...


    Zwei Anmerkungen noch zu folgenden Beiträgen:

    Zweite Halbzeit leider genau so grottig wie die erste, ist schon komisch in so einem wichtigen Spiel die schwächste Saisonleistung abzuliefern.


    Wie heisst es so schön: Man spielt immer so gut, wie es der Gegener zulässt...


    "3 Mann in den Block, der größte Rückraumspieler hinten dran und Feuer", das haben die Eulen heute in Perfektion gemacht, 2 mal Valiullin und einmal Hruscak, 100% Trefferquote.


    Sehr hilfreich ist dabei allerdings auch, wenn die gegenerische Mauer nicht allzu groß gewachsen ist...

    Nachdem den Eulen gegen die 3-2-1 der ersten Garde nicht viel gelang, hat Alfred in der zweiten Hälfte den "Seltenspielern" viel Einsatzzeit gegeben. Mir hat Wolff richtig leid getan - von der 6-0 Abwehr wurde er dann ziemlich alleine gelassen... So hatten wie dann doch unsere Freude an dem Spiel.

    Ich fand das Publikum OK, allerdings fand ich es nicht OK, dass verletzte Spieler von uns ausgepfiffen wurden, als sie teilweise am Boden lagen. Das zeugt von Unsportlichkeit der Fans. Sorry aber das ist so. Wenn ein gegnerischer Spieler auf dme Boden liegt und behandelt werden muss, pfeift bei uns so gut wie keiner. Das hat mich wirklich gerervt. das hat sogar Dennis Baier kurz mal bermerkt, das das Gepfeiffe wirklich niemand braucht. Außerdem fand ich die Schiris nicht einseitig, sondern sehr ausggelichen mit leichten Fehlern auf beiden Seiten


    Ja, es ist es unsportlich, den Gegner grundlos und erst recht bei Verletzungen auszupfeifen - Sorry dafür! Da musste wohl der ganze Frust über die vielen Niederlagen raus. Und ja, die Schiris haben über das Spiel gesehen einen guten Job gemacht - insbesondere haben sie sich von der aufgeheizten Stimmung nicht aus der Ruhe bringen lassen.

    So ein Spiel entschädigt für viele andere, weniger lustige Partien! Die Eulen wollten es heute wirklich wissen aber nach 15 Minuten lahmte (mal wieder) der Angriff. Besten Dank an die gefühlt nicht wirklich Unparteiischen, dass sie mit einigen Entscheidungen die Halle komplett in Rage brachten. Ab der 45 Minute wurden Wetzlar zunehmend ausgepfiffen und jeder Torerfolg der Eulen frenetisch gefeiert. Da das verblüffend viel Wirkung zeigte (auf beiden Seiten), wurden beide Varianten immer weiter gesteigert: Eberthölle! Die Wetzlarer Spieler konnten einem schon fast leid tun - aber nur fast :P

    Ich zitiere aus den Magdeburger (!) Beiträgen oben: "Blümel/Loppaschwski - Was sucht dieses Schirigespann im Elitekader. Auftreten und Entscheidungssicherheit ein Witz", "die Rote Karte [gegen die Eulen] ein Witz der Schiris", "Klares Stürmerfoul [gegen die Eulen] nicht gepfiffen, über die Schieris können wir uns nicht beschweren", ...
    Da kann ich mir eigene Beispiele sparen. Immerhin habe die Herren die Halle gut in Wallung versetzt bis zu Frust-Pfiffen am Ende gegen die Magdeburger, die für die vielen Ungerechtigkeiten ja eigentlich nichts konnten (und sicherlich die bessere Manschaft waren). :wall:

    Kommt vielleicht auch auf die Halle an, in der SAP Arena ist der Fanblock weit weg. Bei dem Dauergetöse ärgert mich nicht nur das Unwohlbefinden bis hin zum Kopfschmerz, sondern dass einem jegliche Lust genommen wird die eigene Mannschaft anzufeuern - da man selbst davon nichts mitbekommt. Klatschpappen sind dagegen die reinste Wohltat...

    Also "Welten" Unterschied habe ich gestern nicht gesehen. Natürlich fällt es nach einer schnellen Führung schwer die Konzentration hochzuhalten. Aber nach 15 Minuten war Schluß mit freundlichem Schulterklopen auf der Platte. Wenn sich ein RNL Trainer so richtig aufregen muss, ein weltklasse Kreisläufer aus dem Spiel genommen wird und die "Nachwuchskräfte" nur wenig zum Einsatz kommen, dann kann der Gegner so schlecht nicht gewesen sein. Auf jeden Fall wurde so einiges geboten - schade nur das die Unterstützung (und Stimmung) für die Eulen durch das RNL Dauergetrommle übertönt wurde. Ist vermutlich das Ziel der Übung, ich fand es nervig...

    na ja....
    verdient für tusn


    und wenn nicht grad zettermann 2x frei vergibt und ein stürmerfoul in den letzten 5 min
    dann gewinnt der tusn


    Eher glücklich für den TUSN wenn man die Spieldauer in Führung, die beiden vergebenen 7 Meter und insbesondere die zahlreichen Lattentreffer (auch Unterkante) der Eulen betrachtet. Aber gemessen am Anspruch des TUSN und dem Resultat vor einem Jahr an gleicher Stelle bin ich zufrieden...


    Nebenbei: Einer der beiden Schiedsichter hatte/verbreitete so richtig schlechte Laune, ein bischen mehr Gelassenheit wäre - bei gleichen Entscheidungen - für alle Beteiligten schön.

    Kampfspiel mit einem Remis (21:21), mit ich aus Eulensicht gut leben kann. Die gute Mindener Abwehrarbeit (bei beachtlichen Körpergrößen) ließen kaum Würfe von Außen oder aus dem Rückraum zu, der einzige Tempogegenstoß wurde versemmelt. So mussten die meisten Tore durch Lücken am Kreis erzwungen werden - gut das David Schmidt wieder dabei war. Und nicht zuletzt verblüffte Denni wieder mit einer 100% Siebenmeterquote. In der Endphase wieder super Stimmung in der Halle, die erste Liga macht (bisher) richtig Spass!

    Meine Befürchtung, dass die Eulen (Heim-) Spiele in der ersten Liga eher traurige Veranstaltungen werden, hat sich bisher als komplett falsch erwiesen. Solange die jungen Kerle so aufopfernd kämpfen, wird das von der Halle honoriert: mit prächtiger Stimmung, auch bei Rückständen. Die Eulen Spieler standen alle komplett unter Strom und störten das Lemgoer Aufbauspiel aggresiv und unnachgiebig. Das schmeckt sicher den gegnerischen Spielern und deren Fans nicht - daher wohl auch der Titel "Prügeltruppe Nummer 1 der Liga" in einem anderen Forumsbeitrag. Bin gespannt, was da noch kommt, insbes. wenn alle fit bleiben und auch David Schmitt wieder dabei ist.

    Tatsächlich merkt man das Fehlen von Philipp Grimm und Martin Slalinka...


    Aber solange die Stimmung in der Halle so gut ist wie gestern, habe ich keine Probleme mit "verdienten" Niederlagen. Es wird auf jeden Fall viel geboten, wenn auch nicht immer von der eigenen Mannschaft :)

    Über die Saison gesehen haben sich die Eulen den Aufstieg wohl "verdient", und der Sieg gestern war (mit etwas Glück) nie gefährdet. Mühsam war nur das noch mehr Tore werfen müssen. Dazu kam die im Spielverlauf eher zunehmende Gegenwehr der Rostocker. Hut ab vor dieser Einstellung, gleiches gilt für die Spieler von Bad Schwartau. Ganz im Gegensatz zum dritten gestern beteiligtem Verein, für den es um nichts mehr ging...

    Komme gerade vom Spiel. Leutershausen hat 50 Minuten lang destruktives Spiel der Extraklasse gezeigt: Nahezu jeden Angriff bis ins Zeitspiel, keine Spielzüge erkennbar, nur gemütliches hin und her Geschiebe und dann mit der Brechstange ins Gewühl... Ergebnis im x-ten Anlauf entweder ein reingewürgtes Überraschungstor, ein 7 Meter oder auch gerne mal 2 Minuten gezogen. Für die Zuschauer nervig bis gruselig. Die Eulen sind damit gar nicht zurecht gekommen und nach einigen blöden Aktionen kippte das Spiel.
    Alles in allem Handball zum Abgewöhnen...
    Mir soll's Recht sein, die Eulen passen finanziell und personell nicht wirklich in die erste Liga.

    In der lokalen Presse war zu Lesen, dass ein Einspruch mit hohen Kosten (?) verbunden ist, die die TSG Friesenheim nicht bereit war aufs Spiel zu setzen.
    (Berechtigte) Strafen sind natürlich neutral festzulegen - aber als Zuschauer überlege ich mir schon ob ich Geld und Zeit für ein Spiel investiere, bei dem die Erfolgsaussichten durch eine Sperre (plus Verletzungsausfälle) erheblich gesunken sind. Von daher erweist man sich bzw. der Sportart mit überzogenen bzw. nicht nachvollziehbaren Strafen einen Bärendienst. Meine Meinung bzw. Gefühlslage...


    So harmlos war es wohl nicht: 3 Spiele Sperre. lt. hFriesenheims Alexander Feld gesperrt



    So harmlos war es wohl nicht: 3 Spiele Sperre. lt. hFriesenheims Alexander Feld gesperrt


    Wie schon geschrieben, ich war nicht vor Ort, aber die Szene ist in dem gestreamten Video auf Facebook gut erkennbar gewesen. Ich kann da nichts erkennen, was eine Sperre für 3 Spiele rechtfertigt. Immerhin wird unterstellt, das ein Spieler einem am Boden liegenden Gegner nach längst erfolgter Spielunterbrechung noch mal grob unsportlich "zu Boden schlägt". Mag sein, dass die Berührung ungeschickt war, aber auf mich wirkt das alles sehr seltsam.
    3 Spiele Sperre eines Spielmachers für eine Mannschaft mit enormem Verletzungspech sind so gravierend, dass ich ein wenig den Glauben an meine Lieblingssportart verliere...
    (Und lustig finde es es schon gar nicht).

    Ergebnis 32:27 (15:9) für die TSG.
    Habe das Spiel nur per Facebook Video verfolgen können, dafür kann man sich da aber einige Szenen genauer anschauen.
    So gab es in der Crunch Time 2 Minuten gegen Benny Matschke (Trainer), nachdem dieser einen Schiedsrichter in der Auszeit angesprochen hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er da etwas sehr Unüberlegtes gesagt hat. Höhepunkt dann kurz darauf die direkte Disqualifikation von Alex Feld, nachdem dieser einen am Boden liegenden Gegenspieler beim zur Bank Laufen aufmunternd berührte. Das hat den Saarlouiser Spieler wie der Blitz getroffen, man kann froh sein, dass der arme Kerl weiterspielen konnte. :/:
    Immerhin hat das die Eulen so motiviert, dass sie die entscheidenden letzten Minuten trotz nahezu durchgehender Unterzahl wieder so gespielt und im Tor gehalten haben wie am sehr einseitigen Beginn des Spieles (7:0 nach 10 Minuten).
    Bin sehr zufrieden!

    ... von allen Beteiligten inkl. Schiedsrichter! So macht Handball Spass - noch dazu, wenn die Heim-Mannschaft gewinnt :P (Endstand 28:24)
    Besonders auffällig wieder mal Alex Feld: Wenn er sich vornimmt ein Tor zu werfen, dann wirft er es auch. Und zum Glück nimmt er sich das immer dann vor, wenn es mal eng wird.
    Die Schiedsrichter will ich ich auch mal loben: Nachdem wir vor zwei Wochen einen traurigen Höhepunkt kleinlichster Spielleitung gesehen haben, war das heute erfrischend und angemessen tolerant (auf beiden Seiten). Vielen Dank dafür.
    Weiter so, Eulen!

Anzeige