2. BL Frauen Saison 2017/2018

  • Ich weiß nicht, wo ich diese traurigen News posten soll, deshalb einfach mal hier.


    Am Donnerstag ist Burkhard Wegmann gestorben, Er hat beim TV Beyeröhde und bei den Elfen in Leverkusen hinter den Kulissen mehr bewegt als so manche(r) offizielle Amtsträger(in). Er war immer da, ein Mädchen für alles und alle sozusagen, er hat jedem jederzeit jeden Wunsch erfüllt und dabei oft Unmögliches möglich gemacht. Und das so ganz nebenbei, als Ehrenamtler mit einem sehr fordernden "richtigen" Beruf. Aber nicht nur der große Sport war ihm wichtig, im Leverkusener Förderverein hat er sich als zweiter Vorsitzender mit demselben unermüdlichen Engagement um die Belange des Nachwuchses gekümmert.


    Danke für alles, Burki. Es wäre sicher in Deinem Sinne, wenn sich die betroffenen Vereine auf ihren Homepages und Facebook-Seiten gebührend von dir verabschieden würden.

  • Im Süden hört man, das Bogna Sobiech (ehemals Dybul) in Bensheim gesichtet wurde. Macht insofern Sinn, dass ihr Mann zukünftig für Darmstadt 98 die Schuhe schnürt. Allerdings hätte man dann mit Ebel, Hoekstra und Sobiech drei erstklassige LA und ich frage mich, ob sich Ebel mit dem Wechsel verzockt hat. ?( Hätte sie gern noch weiter im Bären-Trikot gesehen...


    Ich habe es jetzt mal in den 2. Liga Post gepackt, da Dybul aktuell noch bei Hannover geführt wird und es auch den Ebel-Wechsel von Ketsch nach Bensheim betrifft.

  • Hoekstra hat in der Rückrunde nicht selten auch auf Rückraum-Mitte gespielt, also schaun mer mal, was der heutige Tag noch so bringt :)

    sLOVEnija

  • Im Süden hört man, das Bogna Sobiech (ehemals Dybul) in Bensheim gesichtet wurde. Macht insofern Sinn, dass ihr Mann zukünftig für Darmstadt 98 die Schuhe schnürt. Allerdings hätte man dann mit Ebel, Hoekstra und Sobiech drei erstklassige LA und ich frage mich, ob sich Ebel mit dem Wechsel verzockt hat. ?( Hätte sie gern noch weiter im Bären-Trikot gesehen...


    Ich habe es jetzt mal in den 2. Liga Post gepackt, da Dybul aktuell noch bei Hannover geführt wird und es auch den Ebel-Wechsel von Ketsch nach Bensheim betrifft.


    Danke - finde ich toll und kann bestätigen, dass wir jetzt drei erstklassige LA haben. Und zmagoválec hat Recht mit Rückraum bei Sanne - hat dort letzte Saison immer mal wieder für eine Überraschung gesorgt.

  • Das Ganze bringt einen jetzt nicht wirklich weiter, aber im Nachgang schon iwie auch interessant :) "In der Handball-Szene gingen Gerüchte rum. Die Frauenmannschaft des Zweitligisten SVG Celle wolle einen Henning verpflichten, der im Hamburger Raum ein höherklassiges Team betreut. Gemeint war damit Jan-Henning Himborn (40), Trainer des Oberliga-Aufsteigers TuS Esingen und sportlicher Leiter des Clubs. "Ja, das stimmt. Ich war bei Celle im Gespräch, habe dann aber abgesagt. Das Gesamtpaket hat einfach nicht gepasst", sagt Himborn – ohne weitere Details verraten zu wollen." Esingen-Coach lehnt Zweitliga-Angebot ab - Pinneberg - Hamburger Abendblatt

    sLOVEnija

  • Ich weiß nicht, wo ich diese traurigen News posten soll, deshalb einfach mal hier.


    Am Donnerstag ist Burkhard Wegmann gestorben, Er hat beim TV Beyeröhde und bei den Elfen in Leverkusen hinter den Kulissen mehr bewegt als so manche(r) offizielle Amtsträger(in). Er war immer da, ein Mädchen für alles und alle sozusagen, er hat jedem jederzeit jeden Wunsch erfüllt und dabei oft Unmögliches möglich gemacht. Und das so ganz nebenbei, als Ehrenamtler mit einem sehr fordernden "richtigen" Beruf. Aber nicht nur der große Sport war ihm wichtig, im Leverkusener Förderverein hat er sich als zweiter Vorsitzender mit demselben unermüdlichen Engagement um die Belange des Nachwuchses gekümmert.


    Danke für alles, Burki. Es wäre sicher in Deinem Sinne, wenn sich die betroffenen Vereine auf ihren Homepages und Facebook-Seiten gebührend von dir verabschieden würden.


    Hallo Schröder, mit 54 so plötzlich aus dem Leben gerissen zu werden, ganz schrecklich. Ich kannte Burkhard persönlich nur flüchtig, habe aber von seinem unermüdlichen Engagement für den Frauenhandball viel Gutes gehört und aus persönlichen Gesprächen mit Spielerinnen weiß ich, dass es alles stimmt, was du schreibst. Neben der tiefen Trauer mit der Familie, stellt man sich aber auch die Frage, wie man in unserer heutigen Handballwelt eine solche Lücke überhaupt nur ansatzweise schließen kann? Ich glaube, das wird ganz, ganz schwer. Die Lücke, die er im Herzen vieler seiner Handballfreunde, insbesondere seiner Schützlinge, hinterlässt, kann man gar nicht schließen. Ich habe auf der HP beider Vereine eine Traueranzeige gelesen, knapp gehalten, aber prägnant. Werkselfen - Die TSV Bayer Leverkusen-Werkselfen trauern um Burkhard Wegmann und Der TV Beyeröhde trauert um Burkhard Wegmann - Beyeröhder Handballgirls

  • Wie man hört, soll im Laufe dieser Woche eine Entscheidung fallen, ob Celle am Spielbetrieb teilnehmen wird.

    sLOVEnija

  • Sollte das Pfeifen der Spatzen von den Dächern zutreffen, gibt Celle heute das Aus bekannt.

    sLOVEnija

  • SVG Celle muss sich vom Spielbetrieb zurückziehen
    "Die Hoffnung stirbt zuletzt" lautete lange Zeit das Motto der Verantwortlichen des SVG Celle. Nun ist diese Hoffnung gestorben. Der SVG Celle muss seine Mannschaft aus der 2. Handball Bundesliga Frauen zurückziehen und Insolvenz anmelden.
    "Wir haben alles versucht, konnten jedoch die Altlasten aus der Vergangenheit leider nicht mehr abwenden. Uns tut es unendlich für das Team, unsere treuen Supporter und die Mannschaften der 2. Handball-Bundesliga Frauen leid, dass wir es nicht geschafft haben den Hebel noch einmal umlegen zu können um den Neuanfang in der 2. Bundesliga zu starten", so Pressesprecher Torsten Gadegast.SVG-FB-Seite

    sLOVEnija

  • so einfach ist das auch nicht,die meisten vereine haben die kaderplanung abgeschlossen...das buget für personalkosten ist dann ausgereizt,und ich weiss nicht ob man unbedingt für lau spielen will,wenn dann denke ich eher einige spielerinnen kommen noch unterklassig unter, für kleines geld,...was ist eigentlich nun mit m.kiedrowski..angeblich zu celle zurück,in verbindung mit dortmund dann gebracht,dort von mir nicht wahr genommen oder hab ich was verpasst und nun hört man garnichts mehr..von nationalmannschat und thc in handballrente wäre komisch

  • Ohne es zu wissen und einfach mal in den Raum spekuliert soll es Sportler geben, die sich auch mit 29 Jahren einfach komplett neuorientieren wollen und für die eine EM nochmals eine tolle Sache ist ;) Aus jüngster Buxtehuder Geschichte haben Maxy Hayn (mit 29 Jahren) und Jana Podpolinski (31 Jahre) genug vom Handball gehabt und sich nun ihrem Privatleben gewidmet. Rein sportlich wären beiden weiterhin wichtig für den BSV gewesen.


    Laut einem Artikel von thueringen24.de hatte der Wechsel "...private und berufliche Gründe..".

  • okay danke..hatte irgendwie die verbindung zu ihr verloren... :hi:

Anzeige