Korrekturen beim Wurf für Fortgeschrittene

  • Moin!


    Ich habe jüngst beim Wurftraining ein seltenes Phänomen in der weiblichen D-Jugend gesehen. Dasselbe, allerdings noch intensiver, habe ich schon mal letzte Saison bei einer älteren Spielerin unseres Vereins beobachtet und konnte es trotz vielfacher Korrektur nicht abstellen.


    In der Wurfbewegung, beim Armzug, macht die Wurfarmschulter eine "Rollbewegung", der Wurfarm macht über die Schulter eine "Welle" nach oben. Habe ich so in vielen Jahren noch nie gesehen / korrigieren müssen.


    Ist es schädlich? Müsste ich intensiv auf Video beobachten. Weicht aber erheblich von meinem idealen Wurfbild ab.


    Ideen zur Verbesserung?

    Orcas: 1

    Millionarios: 0


    One niiiiiiiiiiiiiiiiiil for the Killer Whales

    One niiiiiiiiiiiiiiiiiil für the Killer Whales

Anzeige