VfL Eintracht Hagen - HC Elbflorenz 2006

• Dass auch 752 Zuschauer für eine bombige Stimmung sorgen können, bewiesen die Hagener Fans heute bereits in der sehr turbulenten ersten Halbzeit. „Angefeuert“ wurden sie dabei auch von den Schiedsrichtern, die allein dreimal Schrittfehler der Gäste aus Dresden übersahen.

Die Florentiner begannen mit viel Tempo und Elan und Hagen hatte Mühe das Spiel dennoch offenzugestalten. Dass der VfL auch mit einer bis dahin noch nicht so guten Leistung ein 14:12 mit in die Pause nahm, war schon sehr beruhigend. Im direkten Anschluss wurde bis zum 17:12 der Grundstein für den Sieg (26:23) gelegt.

Bei 8:10 sah es noch nicht nach einem Hagener Erfolg aus. Bis dahin (19.Min.) wollte mir einfach nicht einleuchten, warum Oberlehrer Pfannenschmidt statt des immer starken Jan von Boenigk Andreas Bornemann auf HR spielen ließ.

Auf TW Tobi Mahncke war heute nicht nur wegen drei gehaltener Siebenmeter absolut Verlass. Ein Sonderlob erhält von mir noch Dominik Waldhof, der heute durch die frühe Verletzung von Julian Renninger zu mehr Spielanteilen kam und durch eine große kämpferische Leistung überzeugte.

Da auch Konstanz, Saarlouis und Eisenach punkten konnten, ist Hagens Erfolg umso wertvoller. Für manche Mannschaft auf den Rängen drei bis zehn scheint die Saison allmählich abgehakt zu sein.

Einmal editiert, zuletzt von RogerMilla ()

• Ok, dass mit Bornemann hab ich auch nicht verstanden, aber ich finde auch dass Nils Pfannenschmidt langsam raus hat, wie er seine Spieler ein- und auswechselt. Erst dachte ich, dass es nochmal kritisch wird, nachdem Elbflorenz auf 20:18 verkürzen konnte, aber dieses Mal haben alle die Nerven behalten :)

• Wie so häufig in letzter Zeit. Die Eintracht nimmt in allen Spielen in denen es gegen machbare Gegner geht und die wichtig sind die Punkte mit.
    Es sind noch viele Spiele, deshalb wird es noch eine Weile dauern bis Eintracht Hagen das Ticket für die nächste Zweitligasaison definitiv gebucht hat.
    Aber ich sicher es wird bald sowwit sein, dass wir uns über die nächsten Lokalduelle Gedanken machen können, denn uns ist dieses Ticket nicht mehr zu nehmen.

• Leider gibt es noch einen sehr unerfreulichen Nachtrag zum Spiel. Hagens Kreisläufer Julian Renninger hatte sich bei einem schnellen Gegenstoß alleine auf dem Weg zum Tor ohne gegnerisches Einwirken verletzt. Damit war das Spiel sehr früh für ihn beendet. Nun gibt es eine Diagnose und die lautet "Kreuzband- und Meniskusriss". Für den großen Kämpfer ist die Saison damit vorüber und voraussichtlich wird er im gesamten Jahr kein Spiel mehr bestreiten können.

Der VfL zieht als Ersatz Tom Bergner aus der A-Jugend hoch.

• Hi RogerMilla,
    diese Diagnose ist in der tat nahe am worst case für einen Handballer.
    Dann kann man Julian nur noch wünschen, dass die Genesung gut verläuft und dass er nach der Reha bald wieder zur alten Form zuückfindet.