Handballtor aus Holz?

  • Hallo ihr lieben,


    ich spiele leidenschaftlich gerne handball und möchte für mich und meine Leute zwei Tore entwerfen, aber nicht standart tore sondern welche aus massivem Holz, da ich selbst kein Schreiner bin habe ich mir einen anbieter rausgesucht, welcher auf wunsch dinge schreinert, machen möchte ich dies über 301 Moved Permanently nun habe ich aber gleich mehrere Fragen.
    da wir einen ziemlich guten wurf drauf haben, möchte ich natürlich verhindern, dass die tore irgendwie umfallen oder kaputt gehen können, habt ihr vielleicht eine Idee wie schwer die Tore mindestens sein müssen um auf jeden fall stehen zu bleiben? Am besten auch wenn der Torwart sich mal drauf abstützt oder ähnliches tut. Außerdem ist die Frage, ob das Holz sich vielleicht im laufe der zeit und mit der Witterung irgendwie verziehen könnte, so das am Ende die Maße nicht mehr eingehalten werden und das Tor zu klein werden könnte, (das würde ja auf dauer die treffsicherheit in mitleidenschaft ziehen) das wollen wir natürlich auch nicht.
    Nun zu meiner letzten Frage an eventuelle Holzexperten, wisst ihr welches Holz ich am besten dafür verwenden lassen soll? denn damit kenne ich mich nun wirklich absolut nicht aus..!


    Vielen dank für eure hilfe und ab morgen abend euch ein schönes entspanntes wochenende! :)

Anzeige