HC Erlangen - Bergischer HC 06

  • Absolut richtig. Zum Spiel ist soweit gesagt, da braucht man nicht viel reden, das war nichts. Besonders erschreckend auch die 7m-Ausbeute. Nichtsdestotrotz, solche Spiele hat jeder mal, abhaken und nach vorne schauen. Die Mannschaft hat viel zu viele klasse Leistungen gezeigt, als dass man jetzt groß auf ihr rumhacken sollte bzw. dürfte.

    Die Kraft in uns.

    Einmal editiert, zuletzt von BHC06-JST ()

  • Vielleicht ein wenig missverständlich ausgedrückt meinerseits. Ich meinte mit Darj fehlt der 2. wichtige Ankerpunkt! Als Csaba aussetzen musste war immerhin Leos mit dabei. Nun war auch er verletzt! Dabei war das Spiel von Csaba am Donnerstag vorsichtig ausgedrückt...eher ausbaufähig. Man merkt klar das im Inneblock ein Csaba alleine nicht reicht und Darj und / oder Leos auch noch gefehlt hat.


    Aber wie gesagt das greift zu kurz weil von den Torhütern über die Aussen bis zum Kreis wenig zusammenlief. Generell war das Spiel oft zu statisch mit zu wenig Überraschungseffekten ausgestattet. Auch die 3 verworfenen 7'er haben der Mannschaft bestimmt nicht das nötige Selbstvertrauen gegeben...waren dann mglw. mit entscheidend das das Spiel auch in DER Deutlichkeit pro HCE ausgegangen ist.


    Und bislang habe ich mir alle BHC Spiele angeschaut auch in 2. Liga im letzten Jahr zumindest alle Heimspiele. Die Abwehr ist und bleibt einer unserer Garanten für die starke Saison. Aber fehlt eben ein wichtiger Teil in dem Falle Darj wird es schon phasenweise schwierig diesen ansatzweise zu kompensieren... Und bitte, wir sind ein Aufsteiger und trotz nicht wenigen Verletzungen auf einem sehr sehr guten 8. Platz und können nicht wie Flensburg/Kiel und Magdeburg eine fast gleichwertige 2. Bank aufweisen. Auch wenn die Kaderbreit nun recht gut ist, was vor 2 Jahren nicht der Fall war.


    So ist das nu mal.


    Vg aus Wuppertal

    Vg aus Wuppertal


    Mathias

  • Wir reden hier immer noch von einem Aufsteiger. Vielleicht sollten das einige mal verinnerlichen. Es fehlen dem BHC seit Monaten immer wieder wichtige Spieler.


    Ich habe weiß Gott kein Problem mit der Niederlage und auch nicht, dass es uns mal etwas deftiger erwischt hat. Aber im Zweifelsfall die Aufsteiger-Karte zu ziehen ist mir ein bisschen einfach.


    Der höheren Erwartungshaltung muss sich der BHC stellen. Das ist die Kehrseite der Medaille wenn man die Eintrittspreise um 30% erhöht und so eine Mannschaft ins Rennen schickt!

  • Dann schau Dir den Kader nochmal genau an und ziehe dabei in Erwägung, wer in Erlangen gespielt hat, wer nach Verletzungen gerade erst wieder mit dabei ist und wie viel Schwung das Team aus dem sehr guten Saisonstart mitgenommen hat. Die nächste Saison wird deutlich schwerer, als viele das aktuell für möglich halten, selbst wenn man erneut nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird.

  • Wenn ich mir den Kader ansehe, war das keine Mannschaft, mit der man Erlangen nicht hätte schlagen können. Mit der Mannschaft hat man schon stärkere Mannschaften geschlagen...


    Wie gesagt, ich kann mit dieser Niederlage - auch in der Form - leben, aber der Erwartungshaltung muss man sich stellen. Und ja, auch ich glaube dass die nächste Saison schwerer wird als man sich das vorstellt. Ob es da so förderlich ist, die Mannschaft trotz mutmaßlich deutlich höherem Etat etwa in der Stärke zu belassen und auf insgesamt 6 echte Heimspiele zu verzichten, wage ich zu bezweifeln. Und auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Dann muss man sich erst recht einer höheren Erwartungshaltung stellen!

Anzeige