Holpert fordert Ausgleichszahlung für Nationalmannschaft !

  • Lemgo (sid) Manager Fynn Holpert von Bundesliga-Spitzenreiter TBV Lemgo erwartet vom Deutschen Handball-Bund (DHB) künftig eine Ausgleichszahlung für die Abstellung von Nationalspielern. "Es kann
    nicht sein, dass ein Wirtschaftsunternehmen, wie wir es sind, bei Abstellungen von Spielern keine Prämie bekommt und die Spieler keine Aufwandsentschädigung erhalten. Das ist ein Unding", sagte Holpert dem Sender tv.nrw: "Ich denke, eine Verbesserung für die Liga muss ganz schnell kommen, denn das Risiko liegt beim Verein."
    Im Vergleich zum Fußball stecke der Handball "noch in Amateur-Schuhen". Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) zahlt den Vereinen pro abgestelltem Nationalspieler eine Summe von 3000 Euro. Zudem hat der DFB eine Versicherung abgeschlossen, die dem Arbeitgeber eines Spielers 7500 Euro pro Spiel auszahlt, das der Profi infolge einer Verletzung nicht bestreiten kann.
    Nachdem sich Sebastian Deisler im Länderspiel gegen Österreich am 18. Mai so schwer am Knie verletzte, dass er bis heute nicht wieder spielen konnte, zahlte der Verband Deislers neuem Klub Bayern München sogar einen "Schadensersatz" von angeblich 550.000 Euro.
    Zum Kader von Handball-Bundestrainer Heiner Brand für die WM in Portugal (20. Januar bis 2. Februar 2003) zählen voraussichtlich sechs TBV-Stars.

    • Offizieller Beitrag

    Sowas kann nur von Fynn Holpert kommen. Wenn ich sehe was der DHB für die SR für lächerliche Gebühren erheben muss, weil die Vereine kein Geld haben, dann kann man wohl kaum erwarten, das der Verein noch Ausgleichszahlungen erhält. Viel mehr sollte man das in der aktuellen Situation des Handballsports als Prestigezeichen sehen, Nationalspieler im Team zu haben.

    Andre


    Handballecke.de Team

  • Obwohl ich den Fynn Holpert nicht mag muss ich ihm in dieser Sache recht geben!!! Das ist nun wirklich ein unding das die Vereine keine Aufwandsentschädigung bekommen. Der Fußball ist dem Handball in einigen Sachen mehr als nur einen Schritt voraus.

    #Zusammen1Ziel

  • Also, das mit der Ausgleichszahlung für das Abstellen von Spielern für die Nationalmannschaft ist denke ich in der derzeitigen Situation unrealistisch. Eine Versicherung für Sden Ausfall von Spielern, die sich bei Länderspielen verletzen, sehe ich da schon eher als sinnvoll an.

  • so eina art versicherung denke ich wäre sinnvoll... denn ausgleichszahlungen sind sicherlich net drin!!! müsste mal überlegt werden!!!

Anzeige