Abstiegskampf 2019

  • Na wenn der WHV kommt ist es ein hochrisiko Spiel und da braucht’s die komplette Polizei aus Hamburg. Da kann nicht ein Teil einfach beim final four abgestellt werden. :D:irony:


  • Endlich mal jemanden zitieren der Ahnung hat! Selbst :irony:


    Aue und das Hagen - Dormagen Spiel haben meine Kalkulation schon über den Haufen geworfen. Dachte dass Dormagen sich das jetzt nicht mehr nehmen lässt. Nicht weil sie spielerisch so überzeugten sondern weil sie den berühmten „Moment“ auf ihrer Seite hatten. Der ist jetzt vielleicht erst mal wieder weg.


    Was ich an dieser Stelle einmal sagen möchte:
    Ich bin ja kein Freund von so anglifizierten Vereinsnamen um amerikanische Marketingstrategien aufzugreifen. Deshalb habe ich das Projekt „RheinVikings“ eher belächelt als ernst genommen. Was die Truppe aber aktuell macht, trotz Insolvenz, trotz feststehendem Abstieg, das ist aller Ehren wert und ein Beispiel für den olympischen Gedanken des Sports.
    Ich wünsche euch daher alles Gute für den Neustart in Liga 3. Meine Symphatie habt ihr euch gesichert.


    Und da das jetzt so ist! Haut bitte noch alle möglichen Absteiger die noch gespielt werden, weg! Danke :D

  • Die Ansetzung an einem Montag bleibt eine absolute Frechheit. Wieso kann nicht heute gespielt werden? Was hat die Partie mit dem Final 4 zu tun?
    Alternativ kann mir auch keiner erzählen, weshalb am kommenden Wochenende nicht gespielt werden kann...
    Jeder Gastfan fühlt sich mega verarscht!


    Der HSV scheint die längere Pause zu nutzen, um noch mal richtig Krafttraining zu machen, um sich für den Abstiegskampf besser zu rüsten.


    Dass am Wochenende nicht gespielt wird, hat vermutlich was mit der Nationalmannschaftspause zu tun. Diese Woche ist EM-Qualifikation. In der Woche und am Wochenende haben die europäischen Nationalmannschaften Qualispiele. Island mit dem ersten Hamburger Torwart auch am 14.4. 20 Uhr. Der zweite Hamburger Torwart hat ebenfalls Länderspiele mit der U21 (das zweite am Samstag als Vorspiel zur EM-Quali der Deutschen in Halle/Westfalen).


    Ich glaube nicht, dass der WHV wollte, dass der HSV mit dem Jugendtorwart spielt, oder?


  • [...]


    Ich glaube nicht, dass der WHV wollte, dass der HSV mit dem Jugendtorwart spielt, oder?

    "Frechheit"? Na, sagen wir mal, ungünstig für alle Beteiligten.
    Zumal der HSVH bereits drei Tage später das quasi dopplet zählende Spiel in Dormagen absolvieren muss...
    Munter bleiben!
    S.

  • Ja das sieht ja richtig unglücklich und frostrierend für beide Seiten gelaufen zu sein! Was sei's drum! Der WHV hat in Wilhelmshaven gegen den HSV sehr schlecht gespielt und mit 28 : 33 zu Hause verloren! Die Anhänger des WHV waren doch schon angefressen bei dem Spiel im Okt. letzten Jahres! Man hatte sich mehr versprochen! So weit so gut!
    Aber es hat sich doch in den letzten Spielen schon gezeigt, das der WHV auch Zähne hat und gut zubeißen kann! Man hat sich verstärkt und die Wende eingeleitet!
    Das heisst, das Ergebnis wird in Hamburg zu Gunsten des WHV gedreht und alles ist wieder in Ordnung! ....und der Abstand zum Nichtabstiegsplatz wieder immer positiver!
    Schaun wir mal! Überraschung gefällig??


    Fritz :hi:

  • Naja so ganz ging deine Rechnung ja nicht auf. In Hamburg hat man dann doch klar verloren. Für mich steigt der WHV ab. Ein echtes Endspiel steht auch bei uns nun an. Verliert man zu Hause gegen Hagen, ist die Messe wohl gelesen. Dresden hat aktuell einen Lauf, was dem TVG nur recht sein kann, wenn man absteigt. Ich schätze man würde beide Teams sonst in der Ost einsortieren.
    Mein Tipp ist, dass sich die Teams auf den aktuellen abstiegsplätzen nicht mehr ändern.
    Die Hoffnung stirbt aber zuletzt. Die Leistung gegen Coburg gibt auch die Hoffnung auf ein positives Spiel gegen Balingen. Die haben schon öfter jetzt gepatzt. Die Spannung ist dieses Jahr grandios! :klatschen:

  • Hier bin ich richtig :hi:


    11. Handball Sport Verein Hamburg 32 Spiele 28:36 -10
    Coburg (H), Hüttenberg (A), Hagen (H), Lübeck-Schwartau (A), Großwallstadt (H), Essen (A)


    12. EHV Aue 32 Spiele 28:36 -17
    Ferndorf (A), Dessau (H), Rimpar (A), Nordhorn-Lingen (H), Rhein Vikings (A), Lübbecke (H)


    13. TV Emsdetten 32 Spiele 27:37 -47
    Dessau (A), Lübeck-Schwartau (H), Hamm-Westfalen (A), Balingen (H), Ferndorf (A), Elbforenz (H)


    14. TSV Bayer Dormagen 32 Spiele 26:38 -43
    Hamm-Westfalen (A), Elbflorenz (H), Dessau (A), Rimpar (H), Nordhorn-Lingen (A), Rhein Vikings (H)


    15. HC Elbflorenz 2006 32 Spiele 24:40 -19
    Hüttenberg (H), Dormagen (A), Wilhelmshaven (H), Großwallstadt (A), Lübeck-Schwartau (H), Emsdetten (A)
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    16. VfL Eintracht Hagen 32 Spiele 24:40 -55
    Großwallstadt (A), Hamm-Westfalen (H), HSV Hamburg (A), Rhein Vikings (H), Balingen (A), Ferndorf (H)


    17. Dessau-Rosslauer HV 06 32 Spiele 22:42 -56
    Emsdetten (H), Aue (A), Dormagen (H), Wilhelmshaven (A), Dessau (H), Coburg (A)


    18. Wilhelmshavener HV 32 Spiele 22:42 -76
    Balingen (A), Ferndorf (H), Elbflorenz (A), Dessau (H), Rimpar (A), Nordhorn-Lingen (H)


    19. TV Großwallstadt 32 Spiele 21:43 -34
    Hagen (H), Essen (A), Lübeck-Schwartau (H), Elbflorenz (H), HSV Hamburg (A), Balingen (H)


    20. HC Rhein Vikings 32 Spiele 7:57 -169
    Lübbecke (H), Nordhorn-Lingen (A), Hüttenberg (H), Hagen (A), Aue (H), Dormagen (A)

Anzeige