HSC Bad Neustadt- Rhön 2019/2020

  • Ich sehe ihn eher als Ersatz für Martin Bieger.
    Der Sprung als der 5ten Liga ist schon ordentlich, aber auf LA machbar. Nach meiner Auffassung ist LA auch die Position, die ich am ehesten mit jungen Spielern, am besten eigenem Nachwuchs, besetzen kann.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Kommt also aus der 5. Liga. Großer Sprung.


    Hier mal ein Auszug aus der sportlichen Vita des jungen Mannes:


    13 Jahre Ausbildung beim ThSV Eisenach. Über die Handball-AG an der Grundschule, vom verdienstvollen ehemaligen Eisenacher Erstliga-Spieler Edmund Nositschka geleitet, fand er den Weg zum ThSV, durchlief von der E-Jugend alle Nachwuchsteams bis hin zu den Männern. Mit der B-Jugend eroberte er den Titel des Mitteldeutschen Meisters, vor dem SC Magdeburg und dem SC DHfK Leipzig, spielte mit der A-Jugend in der Jugendbundesliga.


    Im Männerbereich kam Streckhardt vorwiegend im Thüringenligateam zum Einsatz, hat aber unter Trainer Sead Hasanefendic auch schon Einsatzzeiten in der zweiten und dritten Liga und dem DHB-Pokal vorzuweisen ".


    Für einen Zwanzigjährigen nicht wirklich schlecht. Für mich kein "handelsüblicher" 5-liga Spieler, sondern ein gut ausgebildeter Nachwuchsmann mit richtig Potential. Galli kam übrigens auch aus der Thüringenliga zum HSC.

  • Auf alle Fälle hat NES einen bunt gemischten neuen Kader. Ich bin gespannt, was noch so kommt. Was ist eigentlich mit Hines? Habe ich da etwas nicht mitbekommen?

  • Zitat

    Was ist eigentlich mit Hines?


    Ala...."Wo ist Behle???"
    Oder Trainingscamp NiWa...
    Man könnte auch wieder die Frage in den Raum stellen:
    "Where's Leon Rastner?"
    Nur ich bezweifle, dass man eine (.2.)Antwort (..en..) darauf bekommt. :irony:

  • “Where’s Leon Rastner”


    Die Frage kannst du dir, wenn du bei irgendeinem Heimspiel in der Saison warst auch selbst beantworten...

  • Es gab scheinbar mehrere Gründe:


    1. Immense zwischenmenschliche Probleme, gerade zu einem Spieler welcher den Verein nun auch verlassen hat. Hier viel immer wieder der Name Weber...


    2. Das Wiederauftreten der Verletzung, bzw. der Schmerzen. Man muss hier natürlich die Verletzungsgeschichte von Leon sehen, dass war leider schon irgendwie absehbar.


    3. Vertrag wurde dann "aufgelöst", Pass ist/war weiterhin in NES. Ob es deswegen richtig war, keine Info rauszugeben muss jeder selbst bewerten.
    Fand die Aktion auch nicht gerade astrein, aber war ja auch noch in die Zeit von DS.

  • HANDBALL: 3. LIGA MITTE


    Gary Hines verlässt den HSC Bad Neustadt


    Die Frage nach der Zukunft von Gary Hines beim HSC Bad Neustadt war seit Wochen das große Thema unter den HSC-Anhängern. Nun steht fest: Der sprunggewaltige US-Amerikaner wird die Rotmilane nach zehn Jahren verlassen. Dies gab HSC-Geschäftsführer Eduard Mardian in einer Pressemitteilung bekannt.


    Gary Hines lehnte mehrere Vertragsangebote des HSC ab

    „Es tut uns natürlich weh, dass mit Gary Hines ein großes Aushängeschild der vergangenen Jahre den HSC verlässt“, erklärt Mardian. Der Verein und der 36-Jährige konnten sich jedoch nicht auf ein neues Arbeitspapier einigen. Laut Mardian lehnte Hines verschiedene Vertragsangebote seitens des Vereins ab. In diesem Zusammenhang spielte, wie bei anderen Vertragsverhandlungen auch, die aktuelle Corona-Krise mit den damit verbundenen Einschränkungen eine Rolle.


    „Sein Abgang ist für den HSC natürlich ein Verlust“, führt Mardian weiter aus. Gary Hines habe dem Verein schließlich nicht nur sportlich mit vielen Treffern und teils spektakulären Aktionen weitergeholfen. Aufgrund seiner Auftritte, allen voran in der RTL-Unterhaltungsshow „Ninja Warrior Germany“, erlangte er auch bundesweit Aufmerksamkeit und streute die Marke HSC deutschlandweit breiter.


    Drei Angebote aus dem Westen Deutschlands

    Im Jahr 2010 war der US-Amerikaner von der DJK Waldbüttelbrunn zum HSC gewechselt, wo er schnell zum Publikumsliebling wurde. Neben einem dauerhaft vorderen Platz in der HSC- und der ligaweiten Torschützenliste agiert er zudem seit Jahren in der amerikanischen Nationalmannschaft, die der HSC bereits mehrfach zu Freundschaftsspielen in Bad Neustadt begrüßen durfte. Im Oktober 2017 wurde Hines‘ Treffer im Derby gegen die Reserve des HSC 2000 Coburg gar zum Tor des Monats gewählt


    „Ich hatte zehn schöne Jahre in Bad Neustadt. Von meinen Mitspielern, den Verantwortlichen und den Fans wurde ich von Beginn an gut aufgenommen“, sagt Hines. „Mit dem HSC werde ich daher immer viele schöne Erinnerungen verbinden.“ Letztlich konnte er sich mit den Rotmilanen aber nicht auf ein finanziell abgespecktes Vertragsangebot einigen. Seine Handball-Karriere wird Hines dennoch fortsetzen. „Ich fühle mich immer noch topfit und möchte noch ein paar Jahre Handball spielen.“ Aktuell lägen ihm Angebote von drei Vereinen aus dem Westen Deutschlands vor. Eine Entscheidung sei aber noch nicht gefallen.


    Geplante Verabschiedung in der Bürgermeister-Goebels-Halle

    „Wir wünschen Gary für seine sportliche und auch private Zukunft nur das Beste“, sagt Eduard Mardian. Sobald es die Situation wieder zulässt, plant der HSC Bad Neustadt einen gebührenden Abschied in der Bürgermeister-Goebels-Halle von Gary Hines und allen anderen Spielern, die den Verein nach der abgelaufenen Saison verlassen haben. Danach werden die HSC-Fans den US-Amerikaner wohl nur noch im TV sehen, wenn er bei „Ninja Warrior Germany“ wieder durch den Parcours fliegen wird.



    Quelle: Main Post online

  • Hatte sich ja in den letzten Wochen schon angekündigt…


    Menschlich gesehen definitiv ein Verlust, Gary ist ein feiner Kerl!
    Sportlich ist das eine ganz schwierige Situation. Bedenkt man aber sein Alter, seine Verletzungsanfälligkeit und auch die sehr schwankenden Leistungen letztes Jahr, dann spricht schon einiges für eine schwierige aber wahrscheinlich richtige Entscheidung. Natürlich werden jetzt einige sagen Gary ist die Identifikationsfigur und ein absoluter Publikumsliebling, wie kann man gerade so jemanden gehen lassen und andere Spieler auf dem gleichen Niveau weiter verpflichten. Hier muss man sich natürlich dann auch mal über den finanziellen Aspekt Gedanken machen. Mit Gary verlässt einer der letzten richtigen „Profis“ den HSC. Ja er hatte auch eine kleine Nebenanstellung bei einem Sponsor, aber im Gegensatz zu 97% aller anderen Spielen war er hier schon ziemlich gesegnet.


    Jetzt muss aber noch mal über eine Verstärkung im Rückraum geredet werden!

  • Hier muss man sich natürlich dann auch mal über den finanziellen Aspekt Gedanken machen. Mit Gary verlässt einer der letzten richtigen „Profis“ den HSC. Ja er hatte auch eine kleine Nebenanstellung bei einem Sponsor, aber im Gegensatz zu 97% aller anderen Spielen war er hier schon ziemlich gesegnet.


    Jetzt muss aber noch mal über eine Verstärkung im Rückraum geredet werden!


    Klare Sache, hier war die Kohle ein entscheidender Faktor für eine Weiterbeschäftigung oder eben nicht. Für das, was Hines jeden Monat auf seinem Konto eingehen sehen möchte, kriegst du heute zwei Spieler für den Rückraum. Für einen sechsundreißigjährigen mit zuletzt seeehr schwankenden Leistungen einfach zu viel Geld. Volle Zustimmung für die HSC-Bosse, da nicht mit zu gehen.

  • Es war die richtige Entscheidung! Eine Entscheidung für den Handballsport und gegen das Showbusiness. Das werden zwar einige anders sehen, aber für NES war das richtig. Jetzt fehlt definitiv noch eine Personalie im Rückraum.

  • Zitat


    Es war die richtige Entscheidung! Eine Entscheidung für den Handballsport und gegen das Showbusiness


    Sehe ich genauso.Das ganze "Geäffel" in den sozialen Medien...
    Ich verweise nochmal gerne auf ISBN: 9783280052860 :hi:
    Lieber, netter Kerl hin oder her.
    Wenn man zur jetzigen Zeit (Pandemie, etliche Firmen haben Kurzarbeit beantragt) an seine finanziellen Forderungen festhält ( mit welchem Recht eigentlich? ?( ), zeigt einem das den wahren Charakter einer Person .
    So ala "Ich will nicht den kleinen Finger, ich hätte gern die ganze Hand. ":wall:
    Vielleicht hätte man eben nur ein paar Rohre mehr verlegen müssen :irony:;)
    Oder es hilft ein Spendenaufruf via FB.... :cool::nein:

  • Saisonstart im Oktober


    Ligaeinteilung 3. Liga


    Staffel Mitte:


    - HSC Bad Neustadt
    - Leichlinger TV
    - Longericher SC Köln
    - HSG Bergische Panther
    - TUS 82 Opladen
    - TV Kirchzell
    - HSG Hanau
    - HG Saarlouis
    - HSG Bieberau-Modau
    - HSG Dutenhofen-Münchholzhausen II
    - HSG Rodgau Nieder-Roden
    - TV Hochdorf
    - HSG Krefeld Niederrhein
    - VfL Gummersbach II
    - TV Gelnhausen
    - TuS 04 Dansenberg
    - SV 64 Zweibrücken
    - TSG Haßloch



    Saisonbeginn 2020/21: 3./4. Oktober
    Spiele mit Zuschauern


    2 der 4 Staffelsieger steigen auf
    4 Absteiger

Anzeige