Beiträge von Rotbart

Im Etat des TVG ist auch ein ordentlicher Haufen BG-Beiträge enthalten.

Aber bevor man sich Gedanken macht, muss auch erst das Spiel gegen Aue gewonnen werden. Das ist schwer genug, da sich die Personallage nicht entspannt.

Redkyn ist nach Erkrankung wohl wieder dabei. Dambach fällt weiter aus, dazu kommt wahrscheinlich noch Hilb nach seiner Verletzung im Emsdettenspiel. Das sind zwei Spieler, die für über 200 Saisontore verantwortlich waren. Das zu kompensieren ist nicht einfach.

Bei Aue kommt wohl Stryc wieder zurück. Für mich bleibt das ein 50:50 Spiel.

Ist mir nicht aufgefallen, dass der TVE als Kirmestruppe arrogant aufgetreten ist. Ist es nicht vielmehr so, dass die TVG-Fans gerne das Underdog-Image des gallischen Dorfes pflegen und Vereine, die über das entsprechende Kapital verfügen, als arrogant abtun. Beim TVE sind es bis auf wenige Ausnahmen alles Vollprofis, die sich vor, während und nach dem Spiel professionell verhalten. Wenn du das arrogant findest, dann wir du in der 2. Liga noch viele arrogante Mannschaften in Gelnhausen zu sehen bekommen.

Nix für ungut: Aber Geld schießt im professionellen Mannschaftssport nunmal die meisten Tore. Wollt ihr euch die viertbeste Liga der Welt wirklich antun? Ich wage jetzt mal einen Blick in die Glaskugel und prophezeie dem TVG einen ähnlichen Saisonverlauf wie HCOB.

Zumindest viele Emsdettener Fans haben klar gesagt, dass in den Spielen gegen Gelnhausen nur die Höhe des Sieges fraglich sei.

Selbst gestern in Emsdetten kamen laufend Hinweise, dass es Gelnhausen nicht so leicht wie im Hinspiel gemacht werden würde und man klar gewinnen würde. Da bin ich nach den zwei Ergebnissen gegen Emsdetten durchaus schadenfroh.

Aktueller Fakt ist einfach, dass Emsdetten wiederholt mit einer Profitruppe in der Aufstiegsrunde scheitern könnte. Jetzt wirkt es schon arg konstruiert, wenn über die schlechteren infrastrukturellen Möglichkeiten in Gelnhausen geunkt wird.

Zum Glück geht es in einer Aufstiegsrunde um sportlich errungene Punkte und nicht um das dickste Portemonnaie.

Das ist wahrscheinlich so.

Dambach ist definitiv raus, auch Csaba wird wahrscheinlich kein Spiel machen. Belter noch keine wirkliche Alternative.

Mit Linkshändern ist es dann dünn. Nur Wörner und Redkyn.

Im Rückraum wird das Spiel im wesentlichen von vier Spielern getragen: Malolepszy, Altwein, Hilb und Geisler. Da werden die Beine von Spiel zu Spiel schwerer.

Wie es Baggersee schreibt. Redkyn hatte wohl nach dem ganzen Hickhack in Großwallstadt einen Vertrag in Stralsund unterzeichnet. Nachdem Wechselwunsch von Schalles und den guten Leistungen von Redkyn (ausgelöst durch das Zweitspielrecht in Gelnhausen) wollte ihn der TVG behalten. Da er aber nun vertraglich in Stralsund gebunden war, musste eine finanzielle Kompensation Richtung Küste fließen.

Ich fande Emsdetten im Positionsangriff überraschend schwach. Hat der TVG das Tempospiel verteidigen können, ist es Emsdetten sehr schwer gefallen zum Torerfolg zu kommen. Bei der Qualität die Emsdetten individuell vorzuweisen hat, fande ich das arg eindimensional.

Eine bockstarke Leistung des TVG. Vor allem in der Abwehr.

Erst Schock mit der Dambachverletzung, aber sehr gut kompensiert.
    Redkyn überragend von Außen geworfen.

Der TVG kann es jetzt ohne Druck angehen. Den Topfavoriten geschlagen, die restlichen Spiele sind Sahnehäubchen.
    Emsdetten jetzt mit Druck gegen Aue.

Leider hat sich Ahouansou irgendwann nicht mehr weiterentwickelt.

Vielleicht kann ihn Kaufmann noch pushen. Mit seinem bisherigen Abwehrengagement wird er es in Stuttgart schwer haben.

Für Wetzlar bietet das die Chance den Kader umzubauen .

Was bin ich mal aus der Coburger Ecke kritisiert worden, als ich sie als Mittelfeldklub der zweiten Liga bezeichnet habe. 🧐

Klar haben sie Verletzungsprobleme, dieses Abschenken ist schon peinlich.

In Gruppe 2 ist Emsdetten der Topfavorit.

In Gruppe 1 ist das Rennen offener.

Braunschweig mit Verletzungssorgen und nicht so guter Form (oder die Spiele werden verloren, um Emsdetten aus dem Weg zu gehen 😜).

Saarlouis aktuell mit argen Abwehrproblemen.

Ich tippe hier doch auf Hamm.

Wobei noch nicht endgültig geklärt ist, wie sich Aue und Braunschweig auf die zwei Gruppen verteilen.