Ist mir nicht aufgefallen, dass der TVE als Kirmestruppe arrogant aufgetreten ist. Ist es nicht vielmehr so, dass die TVG-Fans gerne das Underdog-Image des gallischen Dorfes pflegen und Vereine, die über das entsprechende Kapital verfügen, als arrogant abtun. Beim TVE sind es bis auf wenige Ausnahmen alles Vollprofis, die sich vor, während und nach dem Spiel professionell verhalten. Wenn du das arrogant findest, dann wir du in der 2. Liga noch viele arrogante Mannschaften in Gelnhausen zu sehen bekommen.
Nix für ungut: Aber Geld schießt im professionellen Mannschaftssport nunmal die meisten Tore. Wollt ihr euch die viertbeste Liga der Welt wirklich antun? Ich wage jetzt mal einen Blick in die Glaskugel und prophezeie dem TVG einen ähnlichen Saisonverlauf wie HCOB.
Zumindest viele Emsdettener Fans haben klar gesagt, dass in den Spielen gegen Gelnhausen nur die Höhe des Sieges fraglich sei.
Selbst gestern in Emsdetten kamen laufend Hinweise, dass es Gelnhausen nicht so leicht wie im Hinspiel gemacht werden würde und man klar gewinnen würde. Da bin ich nach den zwei Ergebnissen gegen Emsdetten durchaus schadenfroh.
Aktueller Fakt ist einfach, dass Emsdetten wiederholt mit einer Profitruppe in der Aufstiegsrunde scheitern könnte. Jetzt wirkt es schon arg konstruiert, wenn über die schlechteren infrastrukturellen Möglichkeiten in Gelnhausen geunkt wird.
Zum Glück geht es in einer Aufstiegsrunde um sportlich errungene Punkte und nicht um das dickste Portemonnaie.