Ich weiß nicht, ob das so einfach geht. Die Meldefrist für die Dritte Liga ist abgelaufen.
Beiträge von Rotbart
-
-
Richtig.
Typischerweise haben die zweiten Mannschaften auch eher wenig Zuschauer. Opladen und Bergische Panther erschreckend wenig.
-
Hier der aktuelle Stand der Staffel Süd West von der Homepage der HSG Hanau.
-
War eine harte Entscheidung, aber auch nicht falsch.
Gut fande ich die 2 Minuten gegen Battermann. Der Handball kann solch kläglichen Schauspieleinlagen zum Schinden von Zeitstrafen nicht gebrauchen.
-
Röller beim Siebenmeter sieht für mich komisch aus. Er hat das aber sehr souverän gemacht.
Meddeb in der zweiten Halbzeit sehr stark. Er hat gezeigt was er kann, wenn er Selbstvertrauen und Fokus hat.
Hanemann ein wichtiger Rückhalt.
Richtig wertvoll sind die Punkte heute nur, wenn in Konstanz gewonnen wird.
-
Auf Halbrechts sicher erstmal eine Lücke. Da hat Nieder Roden nach dem vorläufigen Rückzug von Schopper auch Bedarf.
-
Wäre irgendwie typisch gegen Minden zu punkten und in Konstanz nicht.
-
Braun wurde von Groß Umstadt als Neuzugang vorgestellt (Quelle Instagramkanal von Groß Umstadt).
-
Mit dem Weggang von Luca Braun sind zur Zeit nicht mehr viele Linkshänder im Kader für nächste Saison.
-
Die der RL RPS hat Spitzenreiter TV Homburg seinen Verzicht auf den Aufstieg bekundet (auch wegen Geldproblemen). Die zuständige Lokalzeitung schreibt schwachsinnigerweise natürlich mal wieder von einer Lizenz, die nicht beantragt wird (https://www.saarbruecker-zeitu…-liga-nicht_aid-125970233). Freuen darf sich darüber der Zweite Vallendar, der nachrücken würde (https://www.rhein-zeitung.de/s…-3-liga_arid-4033634.html). Das ganze hätte somit keine Auswirkungen auf andere Ligen.
Homburg will jetzt doch aufsteigen. Laut Saarbrücker Zeitung wurde die berühmte „Lizenz“ beantragt.
-
Info ist direkt an die Vereine gegangen.
-
Laut DHB wird es eine Relegation der 14ten der Staffeln geben. Aus zwei Regionalligen gibt es keine willigen Aufsteiger.
-
Ja. Formaler Fehler. Anscheinend wurden nur Vornamen verwechselt. Aufgrund des offiziellen Hinweises der TSG Münster musste der HHV tätig werden. SPO usw. lässt dann keine Entscheidung zu.
Münster mag jetzt am grünen Tisch Gewinner der Hessenmeisterschaft geworden sein. Ganz großer moralischer Verlierer sind sie sicher.
-
Sowie ich das verstehe, war der ältere Bruder eingetragen. Damit hätte ein Spieler teilgenommen, der nicht teilnahmeberechtigt war.
-
Ich glaube eher, dass die die HSG Hanau sich eher weiter konsolidieren muss, als als von der zweiten Liga zu träumen. Aktuell nimmt das Interesse sogar ab, vor allem wenn ich mir die Zuschauerzahlen anschaue. Heimspiele vor 250 Zuschauern zeigen für die Größe der Stadt kein besonderes Interesse.
-
Die Gelnhäuser Neue Zeitung meldet heute, dass Axel Spandau Trainer in Hanau wird.
-
Das ist in der Tat so. Der Weg ist aber sehr lange und die Anforderungen der zweiten Liga bezüglich Halle und Infrastruktur werden weiter steigen. Er erfordert viel Kraft. Beim TVG bewegt sich da einiges, braucht aber einen langen Atem.
Von der aktuellen Vereinen in der Staffel sind Krefeld (wobei die Glockenspitzhalle auch saniert wird und werden muss) und Saarlouis am ehesten in der Lage diese zu stemmen. Die restlichen Vereine sind mehr oder weniger weit weg bzw. sind zufrieden mit der der dritten Liga.
Ohne gescheite Halle geht gar nichts. Da ist in Hanau und in Gelnhausen schon ein großes Defizit. Die Rudi-Lechleidner-Halle hat vor über 20 Jahren einen neuen Boden bekommen, Umrüstung auf LED - Belechtung, dann nur kleine Reparaturen. Ich denke, dass der Punkt vier alte Pissoirs für alle männlichen Besucher genug beschreibt.
Für nächste Saison hat sich Saarlouis mit seinen bisherigen Verpflichtungen in Sportlicher Leiter, Trainer und Spieler (Baur, Lützelberger, jetzt Eberlein) klar als Aufstiegskandidat positioniert. Das ist schon ein ordentliches finanzielles Invest.
-
und bleibt weiter Trainer in der 3. Liga. 😉
-
Puh….das war wirklich ein Offenbarungseid.
Hoffentlich ein Weckruf an alle, dass jetzt voller Fokus auf Klassenerhalt gelegt werden muss.
Wenn ich es negativ interpretiere, kann das ein entscheidender emotionaler Tiefschlag gewesen sein.
Essen und Minden als nächste Gegner, danach wichtiges Spiel in Konstanz. Spätestens da MUSS gewonnen werden.
-
Man muss eh gespannt sein, wie es mit dem Verein nach dem Tod von Jörg Ecker weitergeht. Der aktuelle Kader ist mit Sicherheit schon nicht günstig.