Beiträge von Rotbart

    Diese Ergebnisse zeigen eben auch ein Problem. Das ist nicht gegen Dorfvereine, sondern gegen Bundesliganachwuchs.

    Der Bezirk Odenwald-Spessart ist auf Wunsch dem HHV angegliedert.

    Die Aufwände für die dortigen Vereine sind damit einfach deutlich geringer.

    Großwallstadt hat sich ebenfalls auf eigenem Wunsch der HHV angeschlossen. Das war vor einem Jahr.


    Junioren des TV Großwallstadt schließen sich dem Hessischen Handball-Verband an
    handball-world: Zur Saison 2023/24 wird sich mit der Junioren-Akademie des TV Großwallstadt nun auch der letzte unterfränkis...
    www.handball-world.news

    Du schreibst von einer Regionalliga zwischen 3. Liga und Landesliga. Dazwischen gibt es doch schon aktuell die Oberliga. In allen Landesverbänden. Die werden nächstes Jahr einheitlich in Regionalliga umbenannt.

    Hast Du überhaupt eine Ahnung vom aktuellen Ligasystem?

    In der Vergangenheit wurde schon öfters reformiert, um die Distanz zwischen den Ligen zu verkleinern. Die zweigeteilte Zweite Liga wurde aufgelöst. Die Regionalligen wurden zugunsten einer Dritten Liga abgeschafft. Auch hier erfolgte eine sportliche Verdichtung.

    Das alles hat zu vielem geführt, nur nicht zu einer nachhaltigen Reduzierung der sportlichen und finanziellen Distanz zwischen den Ligen.


    Wie es mein Vorredner schon schrieb, führt das eher zu weißen Flecken auf der Landkarte, die der Sportart als solches schaden.

    Weil sie permanent jeden Thread damit voll pflastert.

    Zweitligaaufsteiger sind alle Murks, Drittliga in der jetzigen Form ist Murks.

    Alles außer Coburg ist Murks.

    Hier mal ein Hinweis:

    In der Vergangenheit hat die Dritte Liga immer drei Aufsteiger gestellt. Mehrfach hintereinander haben dann Drittligisten aus verschiedenen Gründen ihr Aufstiegsrecht nicht wahrgenommen.

    Genau deshalb hat die Spielkommission unter Einbindung der Drittligisten und der zweiten Liga beschlossen, dass die Aufstiegsregelung so festgelegt wird.

    Für mich wäre der erste Schritt, dass nur die Staffelsieger überhaupt ins Aufstiegsrennen gehen dürfen. Was soll bei den eh beschränkten Plätzen der Unsinn mit den Zweitplatzierten.

Anzeige