HANDBALL SUR Y CENTRO AMERICANO - CAMPEONATO MASCULINO MARINGÁ (BRA) - 2020 - so seltsame Ergebnisse?!

  • Hallo! Ich fand Informationen über Süd- und Zentralamerikas Meisterschaft (https://en.wikipedia.org/wiki/…27s_Handball_Championship, Live-Stream hier: 301 Moved Permanently) und überraschte mich, als ich die Ergebnisse las:
    Argentinien - Bolivien 82 : 7 ?! ARG-BOL.pdf
    und Brasilien - Bolivien 77 : 9 ?!
    Ist das Handball? Ist es sehr schwer, ein Tor in 44 s zu erzielen?

  • Das Ergebnis ist für ein Länderspiel schon (fast) unglaublich...
    Ich hab hier ein paar bewegte Bilder zum Spiel Argentinien-Bolivien (82:7) gefunden, wenn auch nicht viel: https://www.facebook.com/canal…/videos/2548566242133249/
    Sieht relativ entspannt aus... nicht gehetzt...

  • Und etwas noch Seltsameres und Uncharakteristischeres für Handball, das gestern in dieser Meisterschaft passierte: Uruguay - Bolivien 55 : 1 - wie kann eine Mannschaft nur ein Tor für ein ganzes Spiel erzielen? Dieses Tor kam, als Uruguay 49 : 0 führte.

  • Bolivien ist beim IHF Emerging nations Wettbewerb 2019 in der Südamerika-Qualifikation(!) in einer Gruppe mit Französisch-Guyana, Peru und Guatemala mit 0 Punkten und 52:103 Toren als Gruppenletzter ausgeschieden. Die Frage ist nicht wie solche Ergebnisse gegen Teams wie Brasilien oder Argentinien zu Stande kommen können, sondern wie um Himmels willen es ausgerechnet Bolivien in das Sechserfeld dieses neu-geschaffenen Turniers geschafft hat.

  • Ich glaube nicht, dass mehr Tore möglich sind, denn 82 Tore für 60 min bedeutet 1 Tor in cca 44 s, was zu schnell ist, und ich sehe keine Möglichkeit für noch schnelleres Erzielen - die schwache Mannschaft muss anwerfen und danach wird versuchen anzugreifen, bevor den Ball verliert und die starke Mannschaft ein neues Tor erzielen kann. Ich denke, dass alles mindestens 40 - 45 s braucht.

  • Selbst in der Handball-Bundesliga gab es mehrere Spiele mit über 80 Toren (in der Summe beider Mannschaften). Spitzenreiter ist das 54:34 zwischen dem SC Magdeburg und dem THW Kiel. Es erscheint also durchaus denkbar, dass eine Mannschaft noch mehr Tore erzielen könnte, wenn sie gegen einen unterklassigen, hoffnungslos unterlegenen Gegner voll durchzieht und direkt ab dem Anwurf presst um schnelle Ballverluste des Gegners zu erzwingen. Die Frage ist nur wem ein solches Torfestival irgendetwas nutzt.

  • kuriose spielergebnisse...
    Und Usbekistan ist ja nun mal keine Großmacht im Frauenhandball.


    Ich denke, wenn eine Top-Mannschaft gegen Bolivien wirklich voll durchziehen würde (incl. aggressiver Abwehrarbeit über 60 Minuten), wäre >100 kein Problem. Da allerdings die Mannschaften auf diesem hohen Niveau intelligent genug sind und rechtzeitig einen oder mehrere Gänge zurückschalten, sieht man es selten oder nie.

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

Anzeige