Netmin Handball Manager 20/21

• Hallo zusammen,

Ich habe mir das Spiel zulegt und es kamen schöne Kindheitserinnerungen.
    Ich finde es schade, dass es außerhalb der Ligen mit Lizenzen wenig gibt. Immerhin haben einzelne Nutzer angefangen Datensätze zusammen zu tragen. Auch ich selbst habe Mal auf DHB und Vereinshomepages geschaut. Leider bekommt man wenig Infos über die Spieler. Vielleicht kann jemand Tipps geben, wo man mehr entdecken kann? Danke schon Mal.

• Es hängt natürlich davon ab, welche Art Informationen du suchst. Normaler Weise sind die Vereinsseiten die erste Adresse. Ansonsten haben auch die jeweiligen Ligen ein entsprechendes Angebot, z.B. HBL, Ligue de France, Liga Asobal, SEHA-League, etc.

• Sicherlich findet man ersten Ligen von Europa einige Daten. Bezüglich 3. Liga ist es bei manchen Teams schwierig Infos zu finden. Mehr als Namen, Hauptposition und Größe. Sowas wie Staatsangehörigkeit/Herkunft, Wurfhand, Nebenposition usw muss man raten. Es ist schade, dass es keine einheitliche Datenbank gibt.
    Frag mich auch, warum zb. Die 2. Teams von den Erstligisten nicht dabei sind.

• Hab noch eine quasi Alpha-Version eines Userfiles mit vielen Ligen, die wieder aktualisiert werden müssten. 95% der Teamlogos der relevanten Ligen, also zB auch Ungarn, Polen, Kroatien, Dänemark, Norwegen, Schweden.

Nur die Spielerdaten sind bis auf die HBL nicht aktuell.

Anzeige