3. Liga Staffel Nord Saison 2022/2023

  • Welche beiden Vereine sind die Favoriten für den 1. und 2. Platz nach der Vorrunde in der 3. Liga Staffel Nord in der Saison 2022/2023? 12

    1. TuS Vinnhorst v. 1956 (12) 100%
    2. Wilhelmshavener HV (6) 50%
    3. MTV Braunschweig (2) 17%
    4. HSG Ostsee Neustadt/Grömitz (1) 8%
    5. Mecklenburger Stiere Schwerin (1) 8%
    6. TSV Altenholz (1) 8%
    7. DHK Flensborg (0) 0%
    8. HSV Hannover (0) 0%
    9. TSV Burgdorf II (0) 0%
    10. OHV Aurich (0) 0%
    11. Stralsunder HV (0) 0%
    12. HSG Nienburg (0) 0%
    13. SG Hamburg-Nord (0) 0%

    Da sich bisher niemand aufgerafft hat, eröffne ich mal einen Saisonthread 22/23 für die Staffel Nord. 13 Vereine spielen, soweit berechtigt, um die Quali für die Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga (Platz 1 und 2) oder auch gegen den Abstieg. Eine Besonderheit in dieser Saison ist, daß es keinen Nachrücker für die Aufstiegsrunde gibt, falls die zweite Mannschaft der TSV Burgdorf am Saisonende Platz 1 oder 2 in der Staffel belegt!


    3. Liga Staffel Nord handball.net


    3. Liga Handball-World

  • Am 4. Spieltag WHV vs. TuS Vinnhorst, sicher noch nicht wirklich entscheidend für die Saison, aber schon mit etwas Brisanz, wenn die vermeintlichen Favoriten der Staffel gegeneinander spielen.

  • Was war denn da in Wilhelmshaven los? Zur Halbzeit gegen Vinnhorst 9:18! Die 2. HZ lief's dann etwas besser anscheinend, Endstand 24:29. Nach 4 Spieltagen kann man noch einiges reparieren, bei bisher 4:4 Punkten.

  • Habe mir heute als neutraler Zuschauer das Spitzenspiel HSG Ostsee N./G. vs. TSV Altenholz angesehen.


    Abgesehen von dem am Ende verdienten Sieg der Altenholzer, möchte ich mich gerne zu den Schiedsrichtern äußern:

    Ich habe nämlich in zweiter und dritter Liga schon gefühlte Ewigkeiten keine so arrogante Schiedsrichter-Leistung mehr gesehen. DEM Gespann sollte man unbedingt mitteilen, dass die Spieler im Mittelpunkt stehen sollen !!

  • Der DHK Flensborg hat am Sa einen eminent wichtigen Heimsieg im Abstiegsduell gegen die Mecklenburger Stiere Schwerin eingefahren. 24:22. Ein über weite Strecken sehr niveauarmes, aber extrem spannendes Spiel.

    Was ich aber bemerkenswert fand, in der Crunchtime (das Spiel war bis in die Schlussminute völlig offen) zeigten beide Teams was Fairplay bedeutet. Bei einem Angriff der Hausherren sah die ganze Halle, dass es eigentlich Einwurf für den DHK geben müsste, nur die Schiris hatten es nicht gesehen. Der Schweriner Evangelidis signalisierte den Schiris dann, als Letzter am Ball gewesen zu sein. Und das bei dem völlig offenen Spielstand, was mit anerkennenden Applaus quittiert wurde.

    Wenige Minuten später war es dann der DHK-Spieler Wickert-Grossmann, der zugab, mit den Fingerspitzen an einem Wurf gewesen zu sein, worauf es Ballbesitz für die Gäste gab.


    Sind nur kleine Gesten, aber ich finde das sehr beachtlich, dass es bei einem hart umkämpften Kellerduell noch genug Platz für Fairplay gibt.

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

Anzeige