Deutschland bei der Handball-WM 2023

  • Wie weit kommt Deutschland 32

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Ich eröffne mit dem 35er-Kader des DHB mal einen Thread zu Themen rund um das DHB-Team bei der Handball-WM 2023 ...


    Welches Abschneiden der deutschen Auswahl erwartet ihr, seid ihr vor Ort, etc. etc.


    Und zum Einstieg, was sagt ihr zum 35er-Kader? Nur die Namen auf der Liste können nominiert werden, wer nicht drauf steht, ist definitiv nicht mit dabei. Fehlt da jemand aus Eurer Sicht? Hättet ihr bei den Positionen andere Schwerpunkte gesetzt?


    Der Kader und eine Umfrage, welche 18 Spieler aus dem 35er-Kader für den Turnierstart nominiert werden sollten, unter:
    https://www.handball-world.new…r/news-1-1-25-147280.html

  • Dass bei Steinert als Position RA angegeben ist, könnte ein Indiz sein, dass nur ein echter Rechtsaußen nominiert wird. Oder dass Alfred wieder die Überlegung hat, mit einer rechten Seite Häfner/Steinert zu spielen, wo Häfner offensiv im Rückraum spielt und Steinert dann defensiv auf Halb deckt, ohne dass ein Abwehr-Angriff-Wechsel nötig wird.


    Mir gefallen im übrigen die Alternativen für den Rückraum, die neben dem zuletzt üblichen Kader nominiert wurde wie Michalczik, Suton, Mappes: Bin gespannt ob es einer davon in den endgültigen Kader schafft. Wenn Alfred Wert auf ausgewogene Abwehr-Angriff-Stärke legt, könnte ich mir Michalczik da gut vorstellen.

  • Diesmal sind es ja 18 Spieler statt früher 16 - insofern ist das "Schnippeln" mit eventuell auch erstmal nur 15, um bei Verletzung noch dritten TW nachnominieren zu können o.ä. nicht nötig. Da gehen ja zwei Spieler pro Position, zwei Abwehrexperten, ein dritter TW und es ist immer noch ein Platz frei ...

Anzeige