Beiträge von Sg-FanSeit1985

Viele der getätigten Verpflichtungen sehen auf dem Papier in der Tat richtig stark aus. Der Erfolg hält sich allerdings ebenso sehr in Grenzen. Klar, 2x die EL gewonnen, aber auch jedes Jahr die CL verpasst. Die Vorwürfe, die sich Kiel gefallen lassen muss, dass mehr nach Namen verpflichtet wird, aber keine Mannschaft mit einer überzeugenden Spielidee auf der Platte steht, treffen auch auf Flensburg zu. Bleibt auf jeden Fall spannend.

Die starke Zusammensetzung hat aber bisher die fehlenden PS nicht auf die Platte gebracht, weil ein ordnender Mittelmann gefehlt hat. Auch wenn Simon das von sich denkt, ist er nunmal "nur" ein sehr spielintelligenter Halber, aber keiner, der ein Spiel lenkt. Bei ihm ist viel Eigensinnigkeit mit Druck zum Tor und dabei z.B. STÄNDIG Kirkeløkke den Laufweg versperrend. Dieser spielt mMn am sichersten, wenn er mit Grgic und Møller auf der Platte ist. Wobei eben auch Lasse kein RM ist. Durch die Verletzung von Luka war da tatsächlich eine viel zu große Lücke, die nicht adäquat geschlossen werden konnte.

Wir werden sehen, wie es jetzt mit Minne und (hoffentlich) auch Witzke aussieht!

Da hast du ja die ganze Palette an Titeln aufgezählt. Ungarischer Pokalsieger, wow. DHB Supercup, ich zücke den Hut. Der einzige nennenswerte Titel war der Champions-League Titel 2014, und das war natürlich mehr Glück als Verstand, so ehrlich muss man sein.

Dazu: krachend gescheitert in Veszprém. Krachend gescheitert bei der ungarischen Nationalmannschaft. Krachend gescheitert in Aix. Sehr schwankend bei der slowenischen Nationalmannschaft. Krachend gescheitert bei den Rhein Neckar Löwen. Krachend gescheitert in Kristianstad.

Ich kann wirklich beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum manche Leute noch glauben, das wäre ein guter Trainer. Er hat überall den gleichen Handball spielen lassen, völlig unabhängig vom Spielermaterial und einfach null zeitgemäß. Nein, er darf nie wieder Flensburgs Trainer werden.

Wird er auch nicht! So weiterarbeiten wie bisher darf er aber schon ganz gern... Grgic, Minne, Costas, Bergholt, Kristiansson, (hoffentlich) Witzke... ist jetzt nicht so die schlechteste Reihe an Verpflichtungen (und ich bin sicher, dass auch Arnarsson und Möller uns noch viel Spaß bringen werden)

Pajovic muss am Ende die CL Quali stehen haben, sonst ist er meiner Meinung nach spätestens am Saisonende weg. Bananenegal, ob man vorher verlängert hat oder nicht....

Und da kann man auch 5x betonen, wie ruhig und angenehm er als Mensch ist und und und, im Profisport zählt am Ende das nackte Ergebnis.

Er ist jetzt 1 1/2 Jahre Trainer, wenn man ehrlich ist, hat sich in dieser Zeit nichts am Flensburger Spielstil verändert.

26/27 wird eine Tod oder Gladiolen Saison für Pajovic

Gleiches gilt dann aber auch für Krickau. Oder mit welcher Begründung siehst du es dort anders, wenn Berlin in der nächsten Saison die CL verpasst und dann mit Mem und Gidsel EL spielt (die ja nach deiner eigenen Aussage nicht den Dreck unter den Fingernägeln wert ist)...

Ganz weit von außen betrachtet, sieht es für mich nicht so aus, als sei Pajovic eine Dauerlösung. Es eilt ihm ja auch eher der Ruf eines Motivators als der eines Taktikers voraus. Und wenn man Wiegert und Siewert als letzte Meistertrainer mal entgegenstellt, gibt es da möglicherweise auch größere Unterschiede. Gegen Parrondo war das im EHF-Final Four auch kein Ruhmesblatt. Und bei DEM Kader, den sich Flensburg da grad baut, braucht es vielleicht ein etwas anderes Trainerprofil. Ich drücke es jetzt mal bewusst sehr krass aus - bitte nicht dran stören: Ich esse mein Filetsteak auch nicht vom Pappteller.

Pajo ist nett und hat fraglos seine Qualitäten. Aber es ist unter Erfolgsgesichtspunkten immer günstiger, einen Trainer VOR einer Saison zu wechseln und nicht mittendrin. Sollten die Verantwortlichen überzeugt von ihm sein, okay. Die haben den Durchblick. Aber wenn Zweifel bestehen, macht Abwarten es nicht besser. Das sollte nicht an ein paar Spielen hängen. Die entscheidende Frage sollte immer sein, ob man noch generelles Vertrauen in die Arbeit des Trainers hat. Müsste ich jetzt wetten, übersteht Pajo die Hinserie nicht.

Die Wette würde ich gerne eingehen! 😋😉 Pajo bleibt trainer, Flensburg wird NICHT in der kommenden Saison den Trainer rausschmeißen!

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kiko coming in 2027

Erscheint mir unrealistisch, dass Kiko das einfach so ausplaudert!

Ob man es dem Video ansieht oder nicht, überlegt bei sowas auch immer wie plausibel es ist und wie realistisch die Reaktionen der einzelnen Personen sind.

Haltet ihr es für möglich, dass Costa das in der Halle einen unterklassigen deutschen Vereins einfach so wie selbstverständlich raushaut?

Findet ihr die Reaktion des interviewers natürlich?

Zusätzlich natürlich auch noch das ganze Setting beobachten.

Und wichtig: soweit möglich recherchieren.

Ich betrachte das Video auch eher kritisch. Denke nicht, dass Kiko den Interviewer kennt. Das ist ein relativ frisch aufkommender Instagram-Handball-Influencer und jemand wie Kiko Costa soll das einfach mal so in der Halle rausposaunen... erscheint mir recht unwahrscheinlich!

In einer Mannschaft gibt es Dynamiken abseits des Spielfeldes, die Einfluss auf die mannschaftliche Leistung auf dem Spielfeld haben. Das Kapitänsamt erfordert andere Qualitäten als die Spielführung auf dem Feld und deshalb muss nicht der Leistungsträger dieses Amt übertragen bekommen.

Das versteht nicht jede...

Für Melsungen ist das was Anderes als für Kiel und Flensburg 😉

Man sieht ja, wie in beiden Vereinen der Baum brennt, trotz Döner Erfolge oder Finalteilnahmen ...

In Magdeburg, Berlin , Kiel und Flensburg zählt nur die CL Teilnahme, sonst hat man das Saisonziel nicht erreicht.

Na klar kann Kiel sagen, internationaler Wettbewerb. Verpasst Kiel die CL sitzt Wolff trotzdem am Torpfosten wie Kahn nach der Finalniederlage 2002 vs Brasilien 😉 und keiner in Kiel redet von einer guten Saison

Also in flensburg brennt kein Baum... während hier im forum eher jemand aus der berliner Fraktion brennt! 🤷🏼‍♂️🤦🏻‍♂️

https://www.fr.de/kultur/gesells…e-94370919.html

Infantino ist seit Jahren bereit für Geld wirklich alles zu machen. Wenn jemand mit einer Idee um die Ecke kommt, wo es für ihn was zu verdienen gibt, wird er kreativ, wie er das irgendwie so durchbekommt, dass es rechtlich noch geht, egal wie lächerlich er sich damit macht. Dann bereitet er im Hintergrund Dinge vor, die dann so bekloppt sind, dass man nicht mal damit rechnet. So Dinge, wie dass der FIFA-Präsident auf einmal durch lautes Beifall-Klatschen bestimmt wird und nicht etwa durch eine nachvollziehbare Wahl.

Bring ihn doch nicht noch auf Ideen...

Es ist so Bananenegal, wer Kapitän ist.

Wichtig ist, wer auf dem Feld Leistung zeigt, in schwierigen Momenten das Spiel an sich reißt und die gesamte Truppe führt.

Der heimliche Anführer ist sowieso Pytlick. Auch wenn der beschlossene Wechsel vielen Leuten nicht schmeckt wird es brutal darauf ankommen, wie ein Pytlick performen wird.

Kümmer dich doch lieber mal drum, wer bei deinen Füchsen Langhoff entlasten kann...

Pytlick wird nächste Saison mit dafür sorgen, dass er übernächste dann keine CL spielt!

Ich fand das Verhalten der serbischen Spieler teilweise BODENLOS. Das sah größtenteils schon mehr nach jammernden Fußballern aus. Sehr viele eklige Fouls, die nicht geahndet wurden (z.B. das Knie hochziehen des einen Serben, als er in die Abwehr sprang)... grenzwertig mMn auch das Fallenlassen des Serben bei der minimalen Berührung, nachdem ein deutscher Spieler verletzt liegenblieb. Die Ablenkung der Schiedsrichter in der Situation war leider effektiv!

Also seit Beginn habe ich schon deutlich mehr bekommen. Ich finde die Steigerung auch immernoch akzeptabel. Ich bekomme alle Pakete für 24,50 im jahresabo und muss nichtmal die ganze Summe en Block zahlen. Nur für Handball eben 19,50 und dann nehme ich persönlich die 5€ on top für Volleyball und Hockey auch in Kauf (da ich das auch gern mal gucke)

Die Schale ist unerreichbar, dafür ist Magdeburg zu eingespielt.

Aber Kiel kann überraschen und sich Platz 2 sichern. Berlin wird damit nichts zu tun haben und Flensburg hat keinen vernünftigen RR und muss 2 x RM neu installieren. Dazu kommt die Schwäche im Tor...

Logo, Flensburg hat 2 RM die neu installiert werden müssen, keinen vernünftigen RR und ne Schwäche im Tor... und das vergleichst du mit dem THW, bei denen zumindest 1 neuer RM kommt, ein RR rekonvaleszent ist, während der andere schlicht zu alt für ne Nr 1 ist und die Leistungen von Wolff und de Vargas im Tor waren jetzt auch nicht so überragend konstant. 🤣 das ist schon manchmal echt satire, was du bringst!