Beiträge von Sg-FanSeit1985

Zu Mensing: Mein Jüngster hat ihn sich vor einigen Wochen als Schnäppchen bei START7 gekauft, weil er einer seiner Lieblingsspieler ist.

Jetzt räumt er durch ihn so derbe ab, über 100 Punkte pro Spieltag.

Er sagt zur Rotation: „Man muss den Spielern eine Chance geben! Maik ärgert sich bestimmt, dass er das nicht früher gemacht hat.“

Naive und doch so treffende Aussagen eines Grundschülers.

Verdammt. DEN hab ich nicht gekriegt! 🫣

Aber wenn man sowieso schon 306 HBL-Spiele vor Ort macht, käme es dann wirklich auf 20 CL-Heimspiele noch an?

Es geht ja auch ums Image. Gerade am Anfang.

Und wenn die den wohl stärksten aller Sport-Wettbewerbe, die sie haben, so präsentieren wie DAZN, trägt das nicht gerade zum Image bei.

Geht es auch mit weniger Gemecker? Für wirklich günstiges Geld gibt es Handball KOMPLETT zu sehen. Dazu noch weitere attraktive Sportarten. Aber was wäre die HE ohne "Rheiners Meckerposts"...

Es ist ein verdammt gutes Angebot und bei den zu zahlenden Euros ist es doch utopisch, dass da groß die Berichterstattung vor Ort aufgebauscht wird!

Mir persönlich ist die Vor- und Nachberichterstattung egal. Wenn ich bei den Flensburg-Spielen in der Halle bin, fehlen mir die auch nicht.

Ich kann zwar verstehen, dass es Leute gibt, die das Palaver mögen, aber die dürfen dann genauso akzeptieren, dass es Leute gibt, die einfach nur das Spiel sehen wollen!

Hatte ich auch gehabt. Dann hatten sie erhöht. Bei monatlicher Kündigung auf schlappe 29,99. Ich hatte Tipps für günstige 16,99 bekommen, wäre aber Jahresabonnement gewesen. Das letzte SCM Spiel hatten sie nicht mal gezeigt, dafür war die Premiumvariante (39,99) notwendig. Hab ich auch noch investiert, aber für Kiel doch nicht

Ist in dem Basispaket wieder runter... das gibt es wieder für 9,99€. Da ist dann eben nur kein Fußball mit drin (zumindest ist es das, was mir aufgefallen ist)

Die HBL-Stammzuschauer, die ich kenne, sind fast durchweg langjährige Sky-Zuschauer (auch schon bevor die HBL dort war). Meistens mit Sky-Receiver. Abwarten, ob die jetzt was Zusätzliches buchen. Dazu müsste es m.E. schon auch auf den Sky-Receivern laufen. Ich glaub nicht, dass die sich für den einen Dienst neue Geräte anschaffen.

Was soll ich mit nem SKY-Receiver, wenn ich kein Sky mehr brauche? Ich bin froh, wenn ich ein weiteres Gerät und eine weitere Fernbedienung aus dem Wohnzimmer rausschmeißen kann. Mein TV kann alle Receiver und auch Internet. 🤷‍♂️

Ich finde gerade was den Handball angeht wurde bei DAZN ordentlich nachgesteuert. Das Paket mit Handball ist jetzt für 10,-€ zu haben und ich habe schon lange keine Streamingaussetzer dort mehr gehabt. 🤷‍♂️

Sportdeutschland.tv ist ein wenig stabiler geworden, hat aber (zumindest bei mir) immer mal wieder damit zu kämpfen, dass der Stream nicht startet, aber die Werbung vorher läuft.

Der Vergleich zu Basketball hinkt übrigens, weil die HBL-Zielgruppe deutlich älter ist. Darum find ich‘s auch so schade, dass viele von denen, die die Liga in den letzten Jahren begeistert verfolgt haben, durchs Streaming jetzt weitgehend ausgesperrt werden.

Das ist doch ein weit verbreiteter Irrglaube. Nur weil einige "laute" sich gegen Streaming sperren, gibt es da auch immernoch meine 78jährige Nachbarin, der ich "dieses Netflix" einrichten sollte.

Tja, da ist sie wieder, Maiks Wechselphobie. X/

Diesmal trifft es Aaron mit Ansage. Schwer nachvollziehbar, aber eben seine Maxime. Sehr schade! Ich hofe jetzt, dass es nur eine Leihe wird und Aaron bald wieder zurückkehrt.

Soweit zu den negativen Nachrichten.

Das Positive sind natürlich die Niederlagen des SCM und der Löwen. Falls wir unser Spiel am Samstag gewinnen, sind wir wieder voll bei der Musik :)

Ich ärgere mich einerseits auch über Maiks Wechselunwilligkeit. Andererseits finde ich es aber auch sehr fair, so offen mit Aaron zu kommunizieren und ihm klar zu sagen, dass man versteht, dass er gerne mehr Spielzeit haben möchte und man diese nicht garantieren kann.

Der Vergleich zu Pytlick hinkt ein wenig, weil Pytlick die große Bühne schon kennt .

Das Wort Azubi finde ich nicht despektierlich, er kommt halt von der kleinen Welt ( Schule ) in die große Welt ( "Firma" ) .

Man kann es so vergleichen , als würde jemand von Sandhausen o.ä. nach Dortmund oder München wechseln .

Es ist aber schon despektierlich, wenn man bedenkt, dass es sich bei dem Spieler um einen gut bezahlten Profi handelt. Meinetwegen "Azubi", wenn ein Jugendspieler hochgezogen wird. Aber so ist es, als wenn ein Bankvorstand zur Deutschen Bank wechselt und dort als "Praktikant" bezeichnet wird, weil er ja "nur" von einer Genossenschaftsbank kommt. 🤷‍♂️

Und wenn du Fachmann wärst und während der WM den WM Talk mit Kretzsche& Schmid gesehen hättest , wüsstest du , dass Schmids Anfangszeit bei den RNL alles andere als rosig war und er kurz davor war zu gehen !

Ich bin gespannt wie Kiel performen wird , wenn der neue Azubi nicht direkt einschlägt !

Du meckerst immer rum, wenn es gefen dich persönlich wird, aber so langsam frag ich mich, was der junge Färinger dir getan hat, dass du ihn immer so despektierlich bezeichnen musst? Wie schon erwähnt spricht bei dem nur unwesentlich älteren Pytlick auch keiner vom "Azubi".

Man darf bei all der Euphorie, die durch die Transfers von Pytlick und Jörgensen zurecht herrscht nicht vergessen, dass wir in der kommenden Saison 2 extrem wichtige Abwehrspieler verlieren. Von Pytlick habe ich bislang keine, von Jörgensen wenig Abwehrarbeit gesehen.

Die SG hat über die Jahre eine überragende Abwehr gepaart mit starken Torhütern ausgezeichnet, welches zu schnellen Tempogegenstoß-Toren geführt hat. Nun werden mit Hald und Röd zwei wichtige Glieder dieser Kette rausgerissen. Ob Blagotinsek und Smits die zwei gleichwertig ersetzen können, bleibt abzuwarten.

Der Angriff (das gebundene Spiel) gewinnt sicher an Qualität, aber Abwehrspiel ist das Grundgerüst des Erfolges.

Da kann man aber achon ein bisschen beruhigen, denn sowohl Jørgensen im Innenblock als auch Pytlick auf Halb können absolut solide Abwehr spielen (in der Nationalmannschaft, wie auch bei GOG)

Magdeburg und Kiel agieren diese Saison nominell sogar mit 6 Rechtshändern im Rückraum. Ich finde, 5 sind schon gut, um bei Verletzungen auf der sicheren Seite zu sein. Auch sonst kann man mit 5 Rechtshändern auch gut durchrotieren. Muss man nur machen!

Also gerne Gottfridsson, Pytlick, Mensah, Møller und Mensing behalten!

Anzeige