Beiträge von Sg-FanSeit1985

Offenbar sind noch keine anderen Medien auf diese Meldung aufgesprungen. Auch merkwürdig, dass shz das nur in den Newsletter verpackt hat. Zudem ist die Frage inwiefern die Viggo Kristjansson Gerüchte da mit reinspielen.

Würde schon passen... Kristjansson 26 zur SG (dafür entweder Kirkeløkke ein Jahr als Hybrid auf Außen, oder mit Ablöse ein Jahr früher nach Fredericia). Saison 26/27 das Duo Kristjansson/Tønnesen. In 2027 dann Uscins für Tønnesen.

Akim, ihr seid Tabellenzweiter mit 9 Minuspunkten, EL bald im Halbfinale.

Spielerisch kann man es sich manchmal wirklich nicht anschauen, aber noch stimmen die Ergebnisse.

Gewinnt man am Samstag, ist man mit einem Bein in der CL !

Man wird Samstag leider nicht gewinnen. Vorgestern war zwar kein Maßstab, aber wenn man sich die letzten Spiele der SG anguckt, dann wird es auch in der Liga nicht reichen, um den THW auswärts zu schlagen!

Naja, dieser Spieler ( Nationalmannschaft mal ausgeklammert ) hat noch nie bei einem Verein gespielt, der allerhöchste Ansprüche hat. Das wird eine ganz neue Erfahrung für ihn...

Viggo ist ein ordentlicher Spieler, der sicher auch mal! Highlights setzen kann. Er ist aber kein konstant überragender Spieler ( meine Meinung ). Es hat schon Gründe, weshalb er obwohl Linkshänder nur in Vereinen wie Wetzlar, Leipzig oder Erlangen gespielt hat bzw spielt.

Die Ablöse für so einem Spieler ist sportlich und ich bezweifel, dass er Flensburg signifikant besser machen wird. Für mich ist er so eine Art Schönwetter Spieler mit einzelnen Highlights, Konstanz Fehlanzeige

Das ist dann ja für Flensburg eine solide Prognose, wenn du das so siehst... 🤷🏼‍♂️

Ich weiß, es ist kein Wunschkonzert, aber wenn ich alle laufenden Gerüchte zusammenfasse (und mit persönlichen Wünschen ergänze), würde das in etwa so aussehen:

Pytlick 26 nach Berlin --> dafür Grøndahl + Ablöse

Witzke 26 nach Erlangen --> Tausch mit Kristjansson

Kirkeløkke auf Außen hinter Novak (ich finde Kirke in der Abwehr wirklich gut)

2026

LA: Jacobsen, Volz

RL: Grgic, Møller

RM: Minne, Grøndahl

RR: Kristjansson, Tønnesen

RA: Novak, Kirkeløkke

KM: Bergholt, Blagotinsek, Moritz Detlefsen

2027

LA: Jacobsen, Volz

RL: Grgic, Møller

RM: Minne, Grøndahl, Mads Svane Knudsen

RR: Kristjansson, Lykke

RA: Novak, Nigg

KM: Bergholt, Blagotinsek, Moritz Detlefsen

Und da erst unterschrieben hat, also gleich wieder weg eher unrealistisch (ja, ich weiß, die leidige Causa SP). Geiler Spieler, würde jeder Mannschaft gut stehen, aber hat in Aalborg halt auch dauerhaft CL. Sportliche Perspektive also Jackpot

ABER, er hat in Aalborg auch direkte Konkurrenz mit Mads Hoxer. Vielleicht ja für einen der beiden ein Argument...

Macht das eigentlich Spaß, immer mal wieder gegen Maik nachzutreten?

Das hat nichts mit nachtreten zu tun, wenn man einfach nur kommuniziert, dass Maik diesen Stil auch schon bei vorherigen Vereinen praktiziert und damit einige Spieler absolut an/über die Belastungsgrenze getrieben hat.

Das "Nachtreten" sehe ich eher gegenüber SG-Fans, die behaupten, dass mit Maik bei der SG heute vieles besser laufen würde. Anders ja, besser sicher nicht. Die Belastungssteuerung und die doch deutlich häufigeren Wechsel sind absolut einer der Punkte, die ich bei Ales komplett positiv sehe!

Schläge ins Gesicht sind in fast keiner Sportart zulässig.

Einfach den Wortlaut von Regel 8:5 durchlesen und mit der Spielsituation vergleichen. Dort wirst Du Worte lesen wie "Gefährdung des Spielers", "den Gegenspieler unvorbereitet trifft" oder "nicht in der Lage ist, sich zu schützen"

Sowas will sie nicht hören (außer natürlich ihr Gidsel wird so getroffen)...

Hätte man nicht den Vorteil laufen lassen können und Krzikalla danach die 2 Min geben? 🤷🏼‍♂️

Was hat denn eine Ausbildung zum Lehrer mit irgendwas zu tun? Wir alle sind zur Schule gegangen. Lehrer können die tollsten Menschen der Welt sein, aber auch die unfähigsten und charakterlich schlimmsten Menschen auf die man so im Leben trifft. Das gilt ja auch für alle anderen Lebensbereiche.

Die Aussage "wir sind alle mal zur Schule gegangen" ist für Pädagogikkentnisse nicht zielführend. Ich wohne auch in nem Haus, würde mir aber niemals anmaßen, dass ich selbst eines bauen könnte.

Ja, auch bei Lehrkräften gibt es fähige und unfähige (so wie in jedem anderen Job auch)...

Meine Vermutung ist, dass der Deal in dieser Form durchgeht. Also Grøndahl + Summe x (>500.000) für Pytlick schon in 2026. Witzke bleibt bis 2027, dann kommt Mads Svane Knudsen (sollte es eine Ablöse für Witzke in 2026 geben, würde man versuchen, MSK vorher zu bekommen).

Ohne diese 7 gegen 6 Regel wäre es schon vor Jahren richtig dunkel geworden. Wie oft hat diese Regel den THW gerettet .

Allein in dieser Rückrunde hätte man ohne diese Regel bei den RNL verloren und auch in Eisenach

...und wie viele Mannschaften profitieren seit JAHREN von der schnellen Mitte?

Deine Platte hat nen Sprung! 🤷🏼‍♂️