Alles anzeigenDer Vollständigkeit halber:
Lukas Blohme hat seinen ohnehin bis 2025 laufenden Vertrag vorzeitig bis 2027 verlängert.
Für mich ein bisschen überraschend, wurde der Vertrag doch erst zum Ende der letzten Saison verlängert. Zumindest als Außenstehender war da jetzt keine Notwendigkeit zu erkennen, den Vertrag bereits jetzt mit der Laufzeit auszustatten.
Aber würde mich natürlich freuen wenn Blohme seine Leistungen aus dieser Saison bis 2027 fortführen könnte
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Verlängerung auch auf Initiative des Spielers zurückgeht. Blohme sieht erfreulicherweise seinen Lebensmittelpunkt mittelfristig im Oberbergischen. Seine Freundin oder in Kürze Frau Kira Schnack ist im letzten Sommer auch nach Gummersbach gezogen, nachdem sie ihre Bundesliga-Karriere beendet hat. (Ich sag mal nicht Handball-Karriere. Das wär mir zu despektierlich gegenüber dem großen TV Strombach. ) Und ich denke, er wollte auch beruflich Planungssicherheit. Außerdem hat er in seiner aktuellen Form natürlich auch denkbar gute Argument.
Der Verein wird sich nicht gewehrt haben gegen die VV, Blohme ist jetzt seit einigen Jahren die Nr. 1 auf RA und seine Entwicklung weiter absolut positiv, zumal mit wichtiger Rolle im Mannschaftsgefüge. Und Schindler scheint auch über prophetische Fähigkeiten zu verfügen, er sieht Blohme schon in der Nationalmannschaft. Oder das war ein kleiner Seitenhieb auf Alfred Gislason, der mal über ihn hätte nachdenken dürfen.
Ich jedenfalls freue mich sehr. Ein toller Typ, enorm wichtig für das Team und zeigt wie er sich immer mehr mit dem Verein identifiziert.