Ausländer in Regional- und Oberliga

  • Heute lese ich gerade wieder einmal eine Meldung die mich doch echt irritiert. Da will sich Zweitligist Rostock evt. die Dienste des Russen Sokolow leisten, der bisher beim Oberligisten Becksdorf spielt. Ich frag mich immer ob das Vollprofis sind. Wie kann sich ein Oberligist einenn russischen Profi leisten? Meistens sind die ja auch noch Jugendtrainer oder gibt es auch Ausländer die neben dem Handball richtig jobben? Wenn ja, wie klappt das mit dem Visum? In der Regionalliga gibt es ja in vielen Mannschaften einen oder zwei Osteuropäer- Werratal hat z.B. derzeit 7 ausländische Profis. Kennt ihr noch Oberligisten oder gar noch tiefere Vereine die sich Profis leisten können?

    • Offizieller Beitrag

    Tja das kommt wohl ganz auf das Team und vor allem die dazugehörigen Sponsoren an. Aber so viel ich weiß arbeiten die Werrataler Spieler (primär bei den Sponsoren) nebenbei. Die Sponsoren wollten ja im Fall Werratal dieses Jahr den Aufstieg sehen. Trotz des 37:20 Siegs heute gegen Hoyerswerda haben sie kaum noch eine Chance. Auch in der Oberliga Thüringen spielen wohl einige Ausländer...

    Andre


    Handballecke.de Team

  • Also ich weiß 100% das z.B. Sonneberg eine EX-Nationalspieler(ich glaube einer Russen) und auf jedenfall einen noch Amtierenden Nationalspieler in seinen Reihen hat.Ich denke aber das es auch noch mahr Ausländer sind!Bin ich mir aber nicht 100% sicher!Sonneberg spielt in der Oberliga!!

    !!! Handball rules!!!
    :jump:

  • Das ist echt erstaunlich. Gerade in der Gegend sieht es doch wirtschaftlich eher mau aus. Es scheint also im Handball bis zur Oberliga machbar zu sein als Osteuropäer sich über Wasser zu halten. Im Fußball findet man ja sogar noch in der Landesliga ein paar Quasi-profis.


    Zitat

    Original von mwichmann
    Also ich weiß 100% das z.B. Sonneberg eine EX-Nationalspieler(ich glaube einer Russen) und auf jedenfall einen noch Amtierenden Nationalspieler in seinen Reihen hat.Ich denke aber das es auch noch mahr Ausländer sind!Bin ich mir aber nicht 100% sicher!Sonneberg spielt in der Oberliga!!

  • [QUOTE]Original von WallauWieland
    Das ist echt erstaunlich. Gerade in der Gegend sieht es doch wirtschaftlich eher mau aus. Es scheint also im Handball bis zur Oberliga machbar zu sein als Osteuropäer sich über Wasser zu halten. Im Fußball findet man ja sogar noch in der Landesliga ein paar Quasi-profis.


    Da hast du Recht.Es müssen, denke ich mal, nur die richtigen Sponsoren da sein.Wenn sich einer richtig für Handball begeistert dann wird der schon ein paar Euro locker machen können.Obwohl ein paar Euro sicherlich untertrieben ist.

    !!! Handball rules!!!
    :jump:

  • Es kommt auch darauf an wieviele ausländische Spieler in der Liga spielen dürfen. In der Regionalliga sind nur zwei Ausländer pro Spiel spielberechtigt. Und solche Vereine die unter solchen Bedingungen spielen leisten sich bestimmt nicht mehr als 4 Ausländer.

  • Das wird es immer wieder geben so langen es zahlungskräftige Geldgebeber und somit "Handballverückte" gibt.In Beckdorf soll es von diesen zwei geben,die das Gehalt eines solchen Spielers bezahlen. 8)

    by Helle

  • Also bei uns im kreis gibts einen Landesligist ( VFS Warstein ) der sich einen Spielertrainer als Vollprofi leisten kann! ( Ein früherer Nationalspieler für Polen )
    Aber da steckt auch der große Warsteiner Pils :saufen: Konzern dahinter!

Anzeige