Super Bowl 58 und NFL-Saison 2023/24

  • Der Spielplan für die NFL-Saison 2023/2024, wurde Anfang Mai veröffentlicht. Das Eröffnungsspiel bestreiten Titelverteidiger Kansas City Chiefs und die Detroit Lions in der Nacht vom Donnerstag, den 07.09.23, auf Freitag, den 08.09.23. Kickoff ist um 02.20 Uhr deutscher Zeit.


    NFL Spielplan 2023/2024

  • Der NFL Game Pass wechselt ab 1. August 2023 zu DAZN und läuft dann nur noch über diese Streamingplattform. Der Game Pass muß extra abonniert werden, ist kein Bestandteil der verschiedenen DAZN-Abos. Für DAZN-Abonnenten gibt es Rabatt.

    Die beiden DAZN-Abovarianten UNLIMITED und SUPER SPORTS beinhalten auch Spiele der NFL. Da letztes Jahr die Senderechte verlängert und sogar ein paar Spiele mehr angekündigt wurden, hoffe ich mal auf keine negativen Veränderungen im Sinne der Abonnenten, durch den Wechsel des Game Pass zu DAZN.

    Mal sehen, was RTL demnächst ins Programm zaubert. Neben den Übertragungen im RTL-Free TV, wird jeweils ein Spiel pro Spieltag exklusiv bei RTL+ laufen. Das heißt dann auch wieder Zahlemann & Söhne, wenn man es unbedingt sehen möchte.


    NFL Game Pass - Info

  • Drei Spiele der Preseason werden demnächst live im Free-TV bei RTL Nitro übertragen.

    Zitat

    Die NFL-Preseason bei NITRO - Die Spiele im Überblick

    • Jets @ Panthers: Samstag, 12. August, 21:15 Uhr (Kickoff: 22:00 Uhr)
    • Chiefs @ Saints: Sonntag, 13. August, 18:30 Uhr (Kickoff: 19:00 Uhr)
    • Browns @ Chiefs: Samstag, 26. August, 18:30 Uhr (Kickoff: 19:00 Uhr)

    Quelle: http://www.rtl.de/cms/nfl-pres…st-bei-nitro-5052096.html

    DAZN steigt vorher, am 04.08.23, 2.00 Uhr, mit dem "Pro Football Hall of Fame Game" Browns @ Jets in die Preseason ein.

  • Auf bild.de werden kostenlos die 3 Spiele der Preseason der New England Patriots gezeigt.

    Den Stream heute Nacht mal getestet, lief gut.


  • So, die erste Runde in der Preseason ist durch. RTL hatte seine Premiere bei Spielübertragungen. Das wurde routiniert absolviert, mit bewährtem Personal. Zusätzliche Moderatorin und Studio neu, sonst hätte man denken können, es ist noch immer Pro7 MAXX.


    Weiter geht es mit Week 2 in der Nacht vom Donnerstag auf Freitag mit Eagles @ Browns. In die Liveübertragungen von Spielen der Preseason steigen demnächst auch Joyn & ran.de ein, mit Giants @ Panthers und Jets @ Buccaneers. Übertragungsrechte für die Preseason bekommt offenbar jeder, der will und kann.



    NFL Preseason Week 2

  • Der 1. Spieltag hatte einige Überraschungen parat, in verschiedener Hinsicht. Das der Titelverteidiger Kansas City Chiefs das Eröffnungsspiel der Saison gegen die Detroit Lions mit 20:21 verliert, war von den Chiefs bestimmt nicht so geplant. Die Giants gehen im Heimspiel gegen die Cowboys mit 0:40 unter. Einen Tag danach das nächste Heimspiel für ein Team aus New York, die Jets gegen die Bills. Erster Auftritt für Neuzugang und Superstar Aaron Rodgers für die Jets. Dieser verletzte sich gleich im ersten Drive nach einem Sack. Unmittelbar danach wurde eine Verletzung am Fuß vermutet. Die Diagnose lautete dann aber Achillessehnenriß, Supergau für Rodgers und die Jets. Saison erledigt. Im Spiel übernahm Ersatz-QB Zach Wilson und führte nach Verlängerung die Jets zum 22:16 Sieg.


    ----------


    Vergangene Nacht Auftakt zum 2. Spieltag mit dem Thursday Night Game Eagles @ Vikings 34:28.


    NFL Regular Season 2. Spieltag

  • Die NFL bei RTL! In verschiedenen Medien werden z. Z. die bisher erzielten Quoten beurteilt. So richtig zufrieden, scheint man bei RTL nicht zu sein. Was hat man erwartet?

    Bisher habe ich die NFL mehr bei DAZN verfolgt und das hat zwei Gründe: 1. die Spielauswahl des Senders und 2. weniger Werbespots! Die häufige Werbung zwischendurch, hat mich auch schon früher bei Pro7/Pro7 MAXX gestört. Nun ja, werbefinanzierter Privatsender, geht eben nicht anders.


    Sports Illustrated

  • Die bislang ungeschlagenen Dolphins wurden nach ihrem 70:20-Sieg gegen die Broncos ziemlich kaltgestellt von der Defense der Bills, während die Bills-Offense mit sechs Touchdowns glänzen konnte. Bleiben also noch ungeschlagen die 49ers und die Eagles, die gegen die vor der Saison als "miserabel" eingestuften Commanders die Overtime für den knappen Sieg benötigten.


    Nächstes Wochenende empfangen die 49ers die Cowboys, die zurück in der Spur scheinen und die Patriots auseinandergenommen haben. Wird vermutlich eines der spannenderen Spiele.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Nächstes Wochenende empfangen die 49ers die Cowboys, die zurück in der Spur scheinen und die Patriots auseinandergenommen haben. Wird vermutlich eines der spannenderen Spiele.

    Tja, so kann man sich täuschen. Die Cowboys hatten so gar keine Chance gegen die 49ers. Sehr zu meiner Freude. 42:10 war schon ein echtes Statement. Mal schauen, ob sich die Form konservieren lässt. Bis Januar ist es noch eine Weile hin...

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Der 6. Spieltag steht an. Jets @ Eagles und Browns @ 49ers sind die Spielpaarungen für die beiden Teams mit der makellosen Bilanz 5-0, Philadelphia Eagles und San Francisco 49ers. Das einzige Team der NFL ohne Sieg bisher, die Carolina Panthers, muß bei den Miami Dolphins antreten. So wie die Dolphins momentan drauf sind, wird es wohl weiter bei der miesen Bilanz der Panthers bleiben.


    NFL Regular Season 6. Spieltag

Anzeige