• Ich kann den Podcast Kabinengeflüster empfehlen. Macht der zukünftige TW des TuS Ferndorf Can Adanir (aktuell Hanau, vorher TVG).

    Mittlerweile 61 Folgen. wird gesponsert vom Main-Echo und einem Unternehmen, dessen Namen genannt wird, wo man erst googeln muss, was dahiner steckt (wer sich das wohl ausgedacht hat). Adanir holt sich vor allem Ex-Weggefährten. Er war selbst im Nachwuchs der RNL aktiv. Zudem Zweitligaspieler. Ich höre nur selektiv rein, aber gestern bin ich bei Folge 28 Philipp Ahouansou steckengeblieben und habe mir selten so auf die Schenkel gelklopft. Sind witzige Anekdoten aus der Jugend dabei und gleichzeitig recht tiefe Reflektionen zum Werdegang von Hochtalentierten. In Folge 59 Hagens RA Pierre Busch, beispielsweise sehr interessant (so um Minute 20) die Frage, warum er in Hagen verlängert hat. Man möchte meinen, dass ein deutscher RA der mit 23 in der Torjägerliste ganz oben steht und ne Quote von 78 Prozent hat sich die Angebote in Liga 1 aussuchen kann. Dem ist aber nicht so, und die Gründe sind interessant. Ich höre das auf Spotify.

    Ich habe vielleicht 6 Folgen gehört und bin nie vorher rausgegangen. Ist ein sehr interessanter Blick von Spieler zu Spieler in

    auf diesem Profiniveau.

    Kann ich bestätigen. Einer meiner lieblings Podcasts, wo ich immer up-to-date bin und entspannt von vorne bis Ende hören kann.
    Sehr authentisch und sympathisch.

  • Kann ich bestätigen. Einer meiner lieblings Podcasts, wo ich immer up-to-date bin und entspannt von vorne bis Ende hören kann.
    Sehr authentisch und sympathisch.

    Volle Zustimmung!

    Neben authentisch und sympathisch würden mir auch noch die Vokabeln kurzweilig und launisch einfallen, alles positiv gemeint!


    Von den bisher 66 Folgen habe ich bisher bis auf ganz wenige Ausnahmen alle (nach) gehört.

    Es gibt eben Folgen mit eher berühmteren Spielern wie Späth, Ahansou, Löser, Busch, Jansen etc., die dann eben eine gewisse "bundesweite Relevanz" haben.


    Dann gibt es mehrere Folgen mit aktuellen TVG Spielern, die für mich als TVG Anhänger natürlich auch interessant sind.


    Und dann gibt es auch noch etliche Folgen mit (Amateur)Spielern aus dem Handballbezirk Odenwald-Spessart, da es ja der "Handball Podcast des (örtlichen) Medienhauses Main Echo" ist.

    Da ich "ein Kind" dieses Handball Bezirkes bin und ich das dortige Geschehen auch durchaus noch gerne verfolge. wenn es die Zeit zulässt, sind auch diese Podcast Folgen für mich mitunter durchaus sehr interessant und unterhaltsam!


    Ich fürchte allerdings die Tage des Podcasts in der jetzigen Form sind eher gezählt.

    Denn wenn der "Babenhäusener Junge" die Region zeitnah verlassen wird um dann künftig für Ferndorf aufzulaufen, dann dürfte das sehr schwierig werden einen solchen Podcast mit regionalem Bezug weiter fort zu führen.

    Zumal das Ziel von Ferndorf und Adanir ja definitiv ist nächste Saison in der 2.Liga auf zu laufen, die ja alles andere als eine Hobby Liga ist und bei der es dann auch einen gewissen Reiseaufwand etc. gibt.

  • Um mal auch ein Anti-Beispiel zu bringen. ich bin über den Podcast Ballsam gestolpert. 11 Folgen von 2 Leuten aus dem Dyn-Universum. Komplette Katastrophe für mich. Jugendsprache mit krampfhaftem Versuch witzig zu sein. Auf der Gegenskala zu kreisab.

Anzeige