29. Spieltag: Füchse Berlin - THW Kiel

  • Beitrag von Erreff ()

    Dieser Beitrag wurde von Teddy gelöscht ().
  • Beitrag von Erreff ()

    Dieser Beitrag wurde von Teddy gelöscht ().
  • Du mußt Dir doch die Jacke nicht anziehen.


    In der HE wird gerne pauschalisiert und eine Breitseite auf die Konkurrenz abgefeuert, Kollateralschäden inklusive. Experten dafür, gibt es verteilt über alle Fanlager.

    Mache ich auch nicht.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Ehrlich gesagt, scheint das zur Zeit auch nicht mehr so schwer zu sein.

    Ich hoffe inständig, dass er in der CL nochmal zum Spurt ansetzt.

    Wer, Samir oder Ekberg? Beide sollten morgen eine Schippe zulegen.


    Würde ich mal festhalten für die nächste Saison, wenn das Gejammer losgeht, och hätten wir doch unseren Eki noch. Eki "brennt" nicht mehr wie früher, das ist verständlich. M.E. daher eine völlig richtige Entscheidung, in Kiel aufzuhören.

  • Beitrag von Valter ()

    Dieser Beitrag wurde von Teddy gelöscht ().
  • Wer, Samir oder Ekberg? Beide sollten morgen eine Schippe zulegen.


    Würde ich mal festhalten für die nächste Saison, wenn das Gejammer losgeht, och hätten wir doch unseren Eki noch. Eki "brennt" nicht mehr wie früher, das ist verständlich. M.E. daher eine völlig richtige Entscheidung, in Kiel aufzuhören.

    Ekberg.

    Das ist leider zu merken.

    Wenn es nächste Saison Grund zu Jammern gibt, wird dem alten Mister100% nachgetrauert.

    Was Samir betrifft. Der darf gerne wieder zulegen. Aber mal ehrlich, eigentlich hat er uns doch eher positiv überrascht.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Beitrag von Erreff ()

    Dieser Beitrag wurde von Teddy gelöscht ().
  • Welcher Keeper hat denn mal gesagt "Es ist nicht so wichtig, wieviel Bälle du hältst, sondern wann"? War das Jogi?


    Tollbring finde ich nun wiederum echt nicht schlecht.

    "Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

  • Wer, Samir oder Ekberg? Beide sollten morgen eine Schippe zulegen.


    Würde ich mal festhalten für die nächste Saison, wenn das Gejammer losgeht, och hätten wir doch unseren Eki noch. Eki "brennt" nicht mehr wie früher, das ist verständlich. M.E. daher eine völlig richtige Entscheidung, in Kiel aufzuhören.

    Was ist morgen? Mir ist wichtiger, dass sie übermorgen abliefern.

  • Rune hat sich in den Dienst der Mannschaft gestellt, dies ist aller Ehren wert! Wer hätte sonst spielen sollen? Ein 17-Jähriger aus der Jugend, und das gegen den kommenden Vizemeister.

    Cindre Aho? nein, das war ein Scherz aber der musste nach grandioser HZ1 auf RM in HZ 2 gegen den HSVH auf LA spielen und hat sogar ein Tor gemacht. ;)

  • Ein Top Beitrag, danke sehr, besser kann man es kaum beschreiben.

  • Welcher Keeper hat denn mal gesagt "Es ist nicht so wichtig, wieviel Bälle du hältst, sondern wann"? War das Jogi?

    Von Jogi habe ich diesen Spruch schon mal gehört, wohl auch schon von anderen Keepern.

    Das erste Mal (für mich) war es vor zig-Jahren von Heinevetter.

    Schotty:
    "Das Ziel ist im Weg"

  • Wie kommst Du drauf?

    Lies Brodies Beitrag. Vielleicht kommste selbst drauf.

    Einige User...., fordern Mertens usw.

    Ich weiß, können auch RNL-Fans oder FAG-Fans etc. sein. Ist auch sehr wahrscheinlich. :irony:

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Freundschaft!

    Von Jogi habe ich diesen Spruch schon mal gehört, wohl auch schon von anderen Keepern.

    Das erste Mal (für mich) war es vor zig-Jahren von Heinevetter.

    Und falsch ist er trotzdem. Das ist einfach der recency bias. Man kann ganz leicht zeigen, dass sich Resultat nicht ändert, wenn man die Parade zeitlich verschiebt, aber sehr wohl, wenn man die Anzahl ändert.

  • Freundschaft!

    Und falsch ist er trotzdem. Das ist einfach der recency bias. Man kann ganz leicht zeigen, dass sich Resultat nicht ändert, wenn man die Parade zeitlich verschiebt, aber sehr wohl, wenn man die Anzahl ändert.

    Es ist auch die Frage, ob man ein Spiel betrachtet oder die ganze Saison.

    Aber ganz so einfach wie du sehe ich es nicht. Ein Spiel ist etwas dynamisches und eine Parade zur richtigen Zeit kann das Spiel deutlich verändern. Ich denke nicht, dass die Anzahl der Paraden statisch ist, sondern auch vom Spielverlauf abhängt.

  • Lies Brodies Beitrag. Vielleicht kommste selbst drauf.

    Einige User...., fordern Mertens usw.

    Ich weiß, können auch RNL-Fans oder FAG-Fans etc. sein. Ist auch sehr wahrscheinlich. :irony:

    Nee, komm ich nicht.

    Jedenfalls nicht auf DIE SCM-Fans. Da soll es sogar ein paar ganz nette geben.

    Du hast allerdings Recht, es könnten auch SCM-Fans dabei sein, aber es gibt hier auch so Einige, denen es ausreicht jemanden doof zu finden, weil er in den falschen Farben spielt.

    Aber ich hab verstanden, die Möglichkeit schließt Du aus. Ok.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Frag mich grad warum Landin Welthandballer geworden ist.

    Ware seine Quote so viel besser, als die der anderen Keepern?

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Es ist auch die Frage, ob man ein Spiel betrachtet oder die ganze Saison.

    Aber ganz so einfach wie du sehe ich es nicht. Ein Spiel ist etwas dynamisches und eine Parade zur richtigen Zeit kann das Spiel deutlich verändern. Ich denke nicht, dass die Anzahl der Paraden statisch ist, sondern auch vom Spielverlauf abhängt.

    Sehe ich ähnlich. Am Ende des Spiels steht die Statistik, die relativ klar ausweist, ob die Anzahl der Paraden ausreichend war, um zu gewinnen.


    Im Spiel kann eine Parade zum "richtigen" Zeitpunkt die Dynamik des Spiels verändern, was sich dann schlussendlich in der Statistik nur in Paraden kumuliert zum Ausdruck gebracht wird.


    Dazu werden ja auch nur die tatsächlich vom TW abgewehrten Bälle auch als Parade gewertet. Fehlwürfe neben das Tor oder überhastete Abschlüsse in den Block logischer Weise nicht.


    Im Basketball zB wird es noch deutlicher, wenn ein Block das Wurfbild des Werfers nachdrücklich beeinflusst.

Anzeige