Beiträge von Tobi75

So ewig lang kann Florian Kehrmann eigentlich nicht gewartet haben. Anpfiff des Spiels war um 18 Uhr und der DYN-Übertragung kann man entnehmen, dass das Spiel 1:40 Stunden gedauert hat, d.h. es war ca. 19:40 Uhr beendet. Die HBL schreibt vor, dass die Pressekonferenz frühestens 15 Minuten nach Spielende beginnen darf und @Michmes Smartwatch zeigt zu Beginn der Pressekonferenz 20:06 Uhr. Florian Kehrmann kann also maximal zehn Minuten gewartet haben - das wäre sicherlich nicht schön, aber in meinen Augen auch kein Grund für so einen Abgang.

Und die nächste Weltverschwörung löst sich in heiße Luft auf. Danke Arcosh

Hier ne Zusammenfassung vom Spiel ( nicht die von der SCM Seite).

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Matthew Mutshie ... herrlich... :lol:

Torschützenkönig klingt gut, aber wie schnell und effektiv fügt er sich ins System und ins Team ein?

Einen Torschützenkönig aus Eisenach hat der SCM schon mal verpflichtet. Hoffen wir mal, dass es dieses mal besser funktioniert.

Das war ein ganz simples Wortspiel ohne jegliche Wertung. Dachte das wäre claar. Wenn das nur mit Smiley beim Empfänger ankommt, will ich mich vielmals für mein Erwartungshaltung entschuldigen und troll mich weiter... :nein:

Asche auf mein Haupt, für so so schlechte Wortspiele war ich dann wohl doch noch nicht bereit. Sorry :bigok:

300.000 für Zehnder sind in meinen Augen besser investiert als 300.000 in Wolff.

Wenn man Äpfel und Birnen vergleichen will vielleicht, aber selbst dann komme ich da nicht drauf.

Wolff ist der wichtigste Transfer der neuen Saison für den THW und wie man in der vergangenen Saison gesehen hat, die wichtigste Baustelle für den Erfolg in Kiel. Die wurde bestmöglich geschlossen und der Andi passt wie die Faust aufs Auge . Der THW hat aus meiner Sicht alles richtig gemacht.

Das zu vergleichen mit einer Nachverpflichtung, aus der Verletzung eines Leistungsträgers heraus, wie gerade beim SCM, ist ja Quatsch. Und nur weil die kolportierten Summen gleich sind beide Transfers zu vergleichen, ergibt auch wenig Sinn.

Ich weiss jetzt nicht genau, was Du damit sagen willst...

Meister hat menschlich und sportlich gut zu Magdeburg gepasst und auch ordentlich geliefert.

Von Zehnder kann man menschlich enttäuscht sein, sportlich passt er sicher auch zum Spielsystem vom SCM.

Ach Schwiizer, lass Dich doch nicht von so inhaltsleeren Troll-Kommentaren provozieren. :bigok:

Der Manuel ist angesichts der aktuellen Situation schon eine Personalie, die gut zum SCM passen kann. Meine Erwartungshaltung für die neue Saison hat sich angesichts breiterer Kader- und Einsatzmöglichkeiten durchaus um das eine oder andere Prozentpünktchen erhöht.

Was die Quervergleiche hier im Thread eigentlich belegen sollen, ist mir nicht so richtig klar. Die Athleten kämpfen bei Olympia für sich, für ihre Mannschaft, ihre Nation. Spielt der Kontinent da eine Rolle?

Das war ein Meme in den sozialen Medien, wonach der Medaillenspiegel von Olympia umstrukturiert wurde und Europa (bzw. die EU?, weiß ich nicht mehr genau) zusammengerechnet auf Platz 1 steht. Und weil man gern Teil des Erfolges sein will, springen da einige eben drauf. Klassischer Fall von "schönrechnen".

Der Rückraum hat nicht unbedingt für die Außen gespielt, aber die Außen haben es auch nicht mit Trefferquote gedankt, wenn sie mal durften. Lose-lose-Situation.

naja, die Quote war bei Steinert mitunter gar nicht schlecht - 3/3 hab ich da anekdotisch in Erinnerung. Aber ja, aufgedrängt haben sie sich nicht unbedingt...

Wie meinst du das jetzt? Es liegt doch eher an RM, wenn die Spielanlage nicht auf Breite ausgelegt ist und die Außen nicht ins Spiel eingebunden werden. Wie sollten sie da liefern können?

Wenn Steinert nicht agressiv gedeckt werden muss und Mertens nicht die Gefährlichkeit ausstrahlt, die er schon mal hatte, verdichtet die Abwehr zur Mitte hin und dann wird es für den Kreis schwieriger. Das meine ich.

Was wir haben, ist eine stabil starke Leistung im Tor und am Kreis sowie ...

Beim Kreis mag ich aus der Vergangenheit verwöhnt gewesen sein und tue Johannes Golla da vielleicht auch etwas unrecht, aber offen gesagt war das für mich in Paris nicht das beste Turnier. Ich weiß, er musste quasi durchackern, hat hinten hart und viel gearbeitet und die Gegner konnten bei unserem Angriff die Mitte gut verdichten, weil unsere Außen nicht für eine breite Spielanlage geliefert haben - ungünstige Gesamtkonstellation. Dennoch fehlte es mir da etwas an Durchschlagskraft.

Steht so nicht im Regelwerk.

Bei Abwehraktionen, also Treffer mit der Hand des Abwehrspielers steht explizit Kopf, Hals und Nacken.

Bei dem Abschnitt mit dem Kopftreffer (Ball) beim TW steht nur Kopf.

jetzt komm doch nicht mit Fakten. Er hat doch das Regelwerk zitiert. ;)

Hauptsache mal einen (an der Sache vorbei) raushauen und dann nix. passt schon. :hi:

Ohne das bewerten zu wollen, möchte ich aber dazu sagen, dass der Hals auch zur Trefferfläche zählt, die eine Zeitstrafe nach sich zieht

Das linke Ohr bitte nicht vergessen. Wenn es denn getroffen worden wäre, wäre es in jedem Falle sanktionswürdig. Möchte ich einfach mal gesagt haben.

Der Ball geht auf die rechte Schulter und wird von dort aus vor den Körper nach links unten abgelenkt. Der war nicht im Gesicht - weder davor noch danach. Und der Kommentator: "Ballabdruck noch deutlich zu sehen...auf der rechten Wange".

Er ist aber der erste, der versucht, seine eigene bewusste Entscheidung durch eine Fehlerteufel Klage zu revidieren. Wenn er jetzt damals gezwungen worden wäre, gäbe ich dir Recht. War er aber nicht. Er hat bewusst verlängert.

Quatsch. Er ist weder der erste noch der letzte, der aufgrund von nicht erfüllten formalen Anforderungen seinen Handlungsspielraum auslotet und juristisch prüfen lässt. Fälle die mir spontan einfallen sind Perunicic, der damals in Kiel mündlich seine Zusage zur Verlängerung gegeben hat und dann in Magdeburg unterschrieb. Damals war die Frage ob ein mündlicher Vertrag gilt oder nicht. Man kann wohl kaum behaupten, dass die mündliche Zusage unbewusst war und das hat der THW hat auch genau so argumentiert. Anderer Fall ist Zeitz, der in seiner letzten Etappe beim THW ja behauptet hat, er hätte einen unbefristeten Vertrag obwohl er vorher immer befristete Verträge hatte. Auch da wurden juristische Spitzfindigkeiten genutzt, um die Situation zum eigenen Vorteil zu nutzen. Ich meine in der Konstellation Eisenach-Leipzig gab es da auch noch was. Auch beim Wechsel von Wiencek nach Kiel gab es Missstimmung und die Tribüne für den Spieler. Da Zehnder jetzt zum Leibhaftigen himself zu stilisieren, sorry, das geht dann wohl doch deutlich zu weit.

Anzeige