Gensheimer wollte einen anderen Trainer holen.
Kannst du sagen, wen Gensheimer holen wollte?
Gensheimer wollte einen anderen Trainer holen.
Kannst du sagen, wen Gensheimer holen wollte?
Und wie oft kommt das wirklich vor?
Ich meine zumindest beim Wechsel von Wiencek zum THW wurde der Spieler vorübergehend vom Spielbetrieb beim VfL Gummersbach freigestellt und musste auf der Tribüne Platz nehmen. Lang ist es her.
Den geringsten impact auf das Spiel des SCM dürfte wohl wohl die Verpflichtung von Knorr gehabt haben.
Ellenbogen und Absicht wäre mindestens Rot. Ellenbogen und ohne Absicht sind 2 min.
Aber das war ja eher Zusammenprall als Ellenbogen. Dumm gelaufen und schmerzhaft für Claar, mehr aber auch nicht.
Kann es sein, dass dort solche Absprachen getätigt wurden?
im Vorgriff auf den noch zu vollziehenden Wechsel? Unwahrscheinlich.
ChatGPT meint auch: "Der Gewinner der Handball-EM 2026 steht erst nach dem Turnier fest."
Da ist was dran.
Hat sich damit als valide Quelle bestätigt - würde ich sagen.![]()
Freundschaft!
Ich bin wirklich mal gespannt, wie er bei Barcelona spielen wird, und wie viel von seiner Leistung "SCM" sind.
Das war gestern auch mein Gedanke.
Aber genau diese und andere Probleme haben uns immer stärker gemacht.
Das kann schon auch am Ende hier wieder rauskommen - ändert aber nichts an der Aussage, dass die Situation um Portner unseren Etat nicht unerheblich belastet hat. Und ob man das Geld, was man jetzt gezwungen war zusätzlich in die Hand zu nehmen, nicht z.B. auch in einem Gespräch mit Oscar über dessen mögliche Verlängerung hilfreich hätte einsetzen können, vermag ich nicht zu sagen - halte das aber mal zumindest für plausibel. Sei es drum. Ich bin gespannt was sich da noch alles so entwickelt.
Laut meinen Infos gibt es keine Klausel bei Portner. Und wie du auf die Mio kommst, um ihn zu ersetzen komme ich nicht drauf. Beachte bitte das Alter und die Vertragslaufzeit. Auch stimmen die Summen die durch die Medien gehen sehr oft nicht. Auch wenn Kuzmanovic sagen wir 500.000€ kosten würde - reden wir bei 5 Jahren bei 100.000€/ Saison - die mit aktuell sehr hohen Einnahmen verrechnet werden. Dazu kommen vermutlich ein Spieler weniger im Kader, da Capitano und Zechel durch Antonio ersetzt werden -> hier wird man eher 300.000-400.000€ an Gehalt sparen.
Wissen werden wir es erst, wenn wir die Geschäftszahlen sehen.
Du vergisst Mandic, der auch vorzeitig geholt werden musste. Auch da wurde Ablöse bezahlt. In der Summe Ablöse Mandic, Ablöse Kuzmanovic, aktuell drei Torhüter auf der Gehaltsliste...das wird in der Portokasse als Zusatzbelastung schon zu merken sein.
Wo der Ball ist ist eigentlich egal, Vidarson stößt von hinten den Magdeburger in den Kreis - Freiwurf SCM
Vidarson stößt allerdings Claar in den Kreis, den Ball hat aber Saugstrup, letztlich aber auch egal.![]()
Diese grunddevote Haltung Einiger hier kann ich nicht verstehen. Meine Güte, es ist ein sportlicher Wettkampf. Auch Magdeburg wird irgendwann verlieren und irgendwann ist die aktuelle Dominanz auch wieder vorbei, und das kann schneller gehen als mir persönlich lieb ist - allerdings nicht mit der Einstellung und Grundhaltung.
Ich glaube nicht das ein Verein in der Liga ein Festgeldkonto hat. Die meisten Vereine dürften mit Verlustrisiko planen. Eventuell dürfte Berlin und Magdeburg der Super Globe geholfen haben, aber ob sie ansonsten vor deb letzten zwei bis drei Jahren schwarz rauskamen bezweifel ich.
Ab 2:20 sagt der GF des SCM link was zur wirtschaftlichen Situation. Die Aussage, dass man zu jeder Tag- und Nachtzeit reagieren könne, lässt schon den Schluss zu, dass man ein Polster angespart hat. Ob das zu Dagobert Schmedt reicht, weiß ich nicht. Dass man auch in den vergangenen Jahren immer wieder reagieren konnte, sieht man aber schon.
Was für ein Team, was für eine Leistung. RESPEKT! Wie groß der Druck war, sah man nach dem Spiel deutlich und dennoch sah es so selbstverständlich aus. In Worte zu fassen, was diese Jungs auszeichnet und besonders macht, ist mir leider nicht vergönnt - daher versuche ich es auch gar nicht. Ich bin einfach nur stolz, Teil dieses Vereins sein zu dürfen #SCMhuja. Danke SCM!
Alles anzeigenGott sei Dank! Er gehört definitiv ins ultimative SCM Dream Team.
Ich sag' mal:
Tor: Schmidt
Linksaußen: Kretzschmar
RL: Damgaard
Mitte: Gisli oder Claar, bin mir hier noch unschlüssig
RR: Stefansson
RA: Abati
Kreis: Saugstrup
Ich würde Oleg nicht vergessen wollen.
Mein Gedanke heute, man kann auch ohne Torwart Meister werden.
Nein, ist verboten.
Freundschaft!
Natürlich. Musche-Ersatz.
Denkfehler, ja klar. Passt.
Laut RT wechselt Sebastian Barthold zum SCM.
Das wäre mit 33 Jahren dann keine Zukunftslösung sondern ein SCM-typischer temporärer Übergang, oder befristet oder wie zu interpretieren?
Ich finde den Ansatz von K73 gut, den Schiedsrichtern das Agieren beim Videobeweis analog Championsleague selbst zu überlassen. Denn grundsätzlich sollten die Bilder nur die Vermutungen bzw. die Schwere des Vergehens bestätigen, welches das Gespann bereits gesehen und gepfiffen hat. Und eben nicht dazu dienen, beim Videobeweis erstmal grundsätzlich zu schauen, warum z.Bsp. Dule mal wieder gerade auf der Platte stirbt. Dieser Eindruck kam speziell im 1.HF auf, da Hurst/Krag durch das überaus häufige Benutzen zunehmend unsicher wirkten.
d'accord. Ich fände es gut, wenn die SR vor der Nutzung des VB eine Entscheidung auf der Platte kommunizieren müssten und diese dann entweder bestätigen oder korrigieren. Geben die Bilder nix her, bleibt es bei der Feldentscheidung. Das funktioniert bei der NFL prima und würde sowohl die SR in ihrer Entscheidungskompetenz stärken als auch grobe Fehler vermeiden. Nichts anderes soll das Tool VB ja bringen.
Alles anzeigenGerade wir hier brauchen eigentlich nicht bis Bad Schandau gucken. Wir haben hier mit Brücken auch genug schlechte eigene Erfahrungen. Scheint nur lange keiner draus gelernt zu haben.
Dafür ist die Trogbrücke schick und ab Ende Mai wieder in Betrieb. Wir müssen eben mehr aufs Wasser ausweichen.
Was ich mich dabei frage, wurden die Brücken früher nicht auch schon geprüft oder woran liegt es, dass gerade jetzt auf 1x so viele Brücken so marode sind, dass sie gleich komplett gesperrt werden müssen?
Oder hat man früher gedacht, sieht zwar nicht gut aus, aber wird schon noch gehen und erst als die Carola in der Elbe lag sind die Prüfer auf 1x übervorsichtig geworden?
Als eine Erklärung wurde mal das oft ähnliche Alter der Brücken genannt und das viele wohl irgendwie mit minderwertigem Stahl aus Hennigsdorf gebaut wurden, zumindest im Osten.
Aus der Erinnerung heraus sind ja an unserer Strombrücke auch mehrfach Mängel festgestellt worden und die war ja auch lange genug nur eingeschränkt nutzbar. Oder die Elbbrücke der A 2 bei Hohenwarthe. Da wurde auch jahrelang und immer wieder dran rumgewerkelt. Scheint jetzt aber erst mal okay zu sein und die Strombrücke sollte mind. mit der neuen Brücke dahinter auch endlich mal in Schuss gebracht worden sein.
Also an manchen Stellen wurde ja rechtzeitig oder zumindest noch vor dem GAU was gemacht, bei vielen anderen kann es dann doch wohl nur unterschätzt worden sein, weil Brückenprüfungen finden doch nicht erst seit Carolas Absturz statt.
Dann noch die unterschiedlichen Zuständigkeiten, Bund, Land, Kommune und wenn vor 10 Jahren 1 Mio gefehlt hat, dann zahlt man jetzt eben lieber 10 Mio, die aber auch nicht da sind.
Das Problem ist seit Jahrzehnten bekannt und auch der Sachverhalt, dass der Schädigungsprozess im Inneren abläuft und äußerlich nicht oder nur eingeschränkt/mittelbar - selbst bei engmaschigen Prüfungen - erkannt werden kann. Spontanversagen ohne Vorankündigung war immer das anzunehmende Schadensszenario. Nun ist es real geworden und aus Ignoranz wird Aktionismus.
Strombrücke und BAB A2 sind ganz andere inhaltliche Themen, allerdings sind alle BT70-Träger (Fertigteilbrücken) betroffen und davon gibt es im Stadtgebiet auch noch einige.
Das soweit nur unter dem Aspekt der Hallenerreichbarkeit und damit handballbezogen. Alles andere würde den Rahmen hier in jeder Hinsicht sprengen.
Mein Highlight gestern: Das Kastening Interview danach. Junge ist das ein sympathischer und lockerer Typ. Danke dafür!