2. Bundesliga Frauen - Saison 2025/2026

• Hallo zusammen,

Die TG Nürtingen spielte in der 2. HBF eine historische Saison, bekam aber keine Lizenz für die erste Liga. Philipp Henzler, der Sportliche Leiter der TGN, erklärt im Interview mit „Logbuch Sport“, warum er die Entscheidung der HBF nachvollziehen kann, an welchen Stellen er dennoch Kritik übt und welche Gedanken hinter dem Kader für die neue Saison stecken: https://logbuch-sport.de/handball/tgn-lizenz-hbf-interview/

Wie bewertet ihr die bisherigen Transfers der TG Nürtingen?

Bericht hinter ner PAYWALL daher kann ich zu dem Bericht selber nichts sagen.
    Die bisherigen Wechsel sind interessant. Bin gespannt wie sich Jaron macht in Nürtingen.

Zum Thema 1. Bundesliga, fehlen für mich persönlich in Nürtingen neben den Vorgaben der HBF vorallem das komplette Thema Nachwuchsarbeit. Wenn man da mal nachschaut: eine AJ in der Bezirksliga auf Platz 4, die BJ in der Oberliga auf den vorletzten Platz und die CJ in der Bezirkslia auf Platz 2. Das hat leider mit Leistungshandball wenig zu tun. Gerade ein Verein wie Nürtingen der nach Außen so viel Wert auf das Gemeinschaftsgefühl legt sollte hier doch deutlich mehr investieren.

• Bericht hinter ner PAYWALL daher kann ich zu dem Bericht selber nichts sagen.
    Die bisherigen Wechsel sind interessant. Bin gespannt wie sich Jaron macht in Nürtingen.

Zum Thema 1. Bundesliga, fehlen für mich persönlich in Nürtingen neben den Vorgaben der HBF vorallem das komplette Thema Nachwuchsarbeit. Wenn man da mal nachschaut: eine AJ in der Bezirksliga auf Platz 4, die BJ in der Oberliga auf den vorletzten Platz und die CJ in der Bezirkslia auf Platz 2. Das hat leider mit Leistungshandball wenig zu tun. Gerade ein Verein wie Nürtingen der nach Außen so viel Wert auf das Gemeinschaftsgefühl legt sollte hier doch deutlich mehr investieren.

Vermutlich kommen wir da wieder zu der viel diskutierten Frage: Geld in den Nachwuchs stecken oder in die Strukturen um in die HBF aufzusteigen.

Ich bin gespannt, was bei den Ligasitzungen rum kommt. Vielleicht geht für Vereine wie Nürtingen in naher Zukunft wieder beides.